Formel 1 erleben

H

Haru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
442
Reaktionspunkte
8
War jemand von euch schonmal live bei einem Formel 1 Rennen dabei ?

ich überlege mir das dieses jahr mal zu gönnen

kennt ihr seriöse shops wo man tickets kaufen kann ?

und mir ist aufgefallen, dass es doch schon erhebliche preisunterschiede gibt : hockenheim und monza sind zb wesentlich ( ! ) teurer als istanbul, woher kommt das ? ich meine wenn ich den sport sehen will, dann ist mir eigentlich egal an welcher strecke oder ? ich will nur den sport sehen und das datum muss halt passen mit meinen planungen, vielleicht einen tag noch die stadt anschauen....da fällt hockenheim zb ja schon weg :)
 
War jemand von euch schonmal live bei einem Formel 1 Rennen dabei ?

ich überlege mir das dieses jahr mal zu gönnen

kennt ihr seriöse shops wo man tickets kaufen kann ?

Meine Meinung: Ich kann es nicht empfehlen, außer man sitzt vielleicht direkt an Stellen mit hohem Unfall- oder Überholungspotential, die sind aber immer sofort ausverkauft. Ansonsten rauschen alle paar Sekunden einfach ein paar Rennwagen vorbei und über die aufgebauten Videoleinwände (die man nur von wenigen Plätzen gut einsehen kann) kann man das Geschehen nicht so gut verfolgen. Die Atmosphäre hinter den Tribünen gleicht einem Volksfest.

Tickets kann man direkt über formula1.com erwerben, wobei der Verkauf bisher immer von Expedia organisiert wurde, die Karten holst du dann an der Strecke ab.

Nur für Monaco (und vielleicht noch Spa) würde ich mir nochmal ein Ticket kaufen.

Nachtrag: Ganz interessant ist nur das Geschehen rund um die Rennen, das man im Fernsehen nicht sieht, also z.B. die Übungen der Boxenstopps und die tatsächliche Lautstärke beim Rennen vor Ort. Ich hätte nie gedacht, was die Rennwagen für einen Lärm machen.
 
Ich habe mir das 1x angetan (kam an eine Freikarte im Wert von > 300 EUR) und kann mich nur anschließen: Sauteuer, Saulaut, saulangweilig. Am Anfang kommen alle 3 Minuten 20 Autos mit Höllenlärm vorbei, dann wieder 3 Minuten NICHTS. Später entzerrt sich das etwas und es ist dauernd laut.
Für Normalsterbliche, die nicht gerade im Paddock Club gebucht haben, ist schon die Anreise und das Laufen eine Zumutung.

Fazit: Nö, auf dem Sofa ist es ungleich angenehmer.
 
Ich durfte einmal mit VIP Tickets einen Rennsonntag in Sao Paulo mitmachen. War schon cool, aber vom Rennen bekommt man am TV deutlich mehr mit.
Irgendwo an der Strecke wuerde ich mir F1 nicht antun.
Da empfehle ich die US Indy Car Serie... War 1995 bei der Indy 500, so ziemlich das spannendste, unterhaltsamste und billigste was es im Rennsport gibt
 
VIP-Ticket ist sicherlich sehr cool, aber als "Normalsterblicher" kommt man ja nirgendwo hin...
 
War jemand von euch schonmal live bei einem Formel 1 Rennen dabei ?

ich überlege mir das dieses jahr mal zu gönnen

kennt ihr seriöse shops wo man tickets kaufen kann ?

und mir ist aufgefallen, dass es doch schon erhebliche preisunterschiede gibt : hockenheim und monza sind zb wesentlich ( ! ) teurer als istanbul, woher kommt das ? ich meine wenn ich den sport sehen will, dann ist mir eigentlich egal an welcher strecke oder ? ich will nur den sport sehen und das datum muss halt passen mit meinen planungen, vielleicht einen tag noch die stadt anschauen....da fällt hockenheim zb ja schon weg :)

Ich war 2003/04/05 am Nürburgring.

Bei den ersten beiden Rennen 6 Meter neben der Strecke am Start Ziel Bereich und beim dritten mal auf der Mercedes Tribüne am Ende der Start Ziel Linie.

Ist schon klasse, das ganze drum herum, die ganzen Leute, das Rennen, die Stimmung, sollte man mal erlebt haben.
 
Ich war vor vielen Jahren in Monaco auf dem Hügel. Irre Atmoshäre, toller Überblick über die Hafengegend und irre laut, zumal der Schall dort von den Häusern reflektiert wird. Heutzutage sind diese relativ günstigen Plätze jedoch schnell ausverkauft.
 
Bei der Formel 1 war ich fünfmal dabei. War schon eine feine Sache. Aber jetzt finde ich es besser, einmal im Jahr zum AVD Oldtimer GP an den Ring zu fahren. Das ist viel besser und interessanter. Vor allem nicht so sauteuer.
 
Ich war 3 mal bei der DTM und das eine Mal auf dem Lausitzring
als die Indy Cars zu Besuch waren.

Fakt ist am TV kriegt man mehr vom Renngeschehen mit, ABER das
Feeling, der Geruch, der Klang usw. sind einfach Hammer.

Wer auf Motorsport steht, bei Motorensound Gänsehaut bekommt der
ist live an der Rennstrecke genau richtig.

Mein Sohn ist gestern 3 Jahre geworden. Ich denke nächstes Jahr werde
ich mit ihm an die Rennstrecke fahren, 1-2 Jahre später dann zur F1.

Ich hoffe er teilt meine Leidenschaft. :D
 
F1 hab ich mal in Shanghai gesehen, der Preis lohnt finde ich nicht. Man sieht eigentlich fast nix. Es ist unglaublich laut.

Aber ich kann sagen ich hab es schon erlebt (gesehen würd ichs nicht nennen ;-))
 
ein Kumpel war mal vor etlichen Jahren in in Hockenheim. Ich glaube, er hatte sogar einen Tribünenplatz.
Er erzählte, dass ein Verkäufer durch die Ränge ging und Ohrenstöpsel verkaufte.
Der Kumpel meinte, er bräucht keine. :hehehe:
Zum Glück hatte er Tempo-Taschentücher dabei, aus denen er sich während des Rennens Behelfs-Oropax drehen konnte.
:crack:
 
ein Kumpel war mal vor etlichen Jahren in in Hockenheim. Ich glaube, er hatte sogar einen Tribünenplatz.
Er erzählte, dass ein Verkäufer durch die Ränge ging und Ohrenstöpsel verkaufte.
Der Kumpel meinte, er bräucht keine. :hehehe:
Zum Glück hatte er Tempo-Taschentücher dabei, aus denen er sich während des Rennens Behelfs-Oropax drehen konnte.
:crack:

Ich stand beim ersten Mal auch ganz cool an der Strecke und meinte "Ich und Stöpsel inne Ohren ? Soll ich lachen ?" Die anderern taten dies nach den ersten beiden Autos :D
 
Ich stand beim ersten Mal auch ganz cool an der Strecke und meinte "Ich und Stöpsel inne Ohren ? Soll ich lachen ?" Die anderern taten dies nach den ersten beiden Autos :D

und beim wievielten Auto war's bei dir soweit?
 
Ich war auch schon bei einigen Rennen an der Strecke. Den besseren Überblick hat man eindeutig am Fernseher, aber die Atmosphäre vor Ort ist schon etwas besonderes. Getoppt wird das aber noch durch den infernalischen Sound, der wirklich mit nichts anderem vergleichbar ist und im Fernsehen nur unzureichend rüberkommt.

Wenn du auf Rennaction verzichten kannst und nicht viel Geld ausgeben willst, sind vielleicht auch Testfahrten interessant. Die gibt es allerdings nur noch im Frühjahr vor Saisonbeginn. Wenn man einen günstigen Flug nach Barcelona, Valencia oder Jerez erwischt, ist das jedenfalls auch eine gute Möglichkeit mal live vor Ort zu sein.
 
Hatte immer VIP-Tickets von Honda mit Zutritt zur Boxengasse und Motorhome etc. pp.
Mal unter uns, am interessantesten sind die Partys am Sonntag Abend wenn dann alle Schlampen aus den Löchern kriechen.
Es gibt richtig nette Regeln: sunday evening - dark secret.
 
Könntest du dich eventuell weniger diskriminierend ausdrücken? :mad:

Wie bezeichnet man Frauen,
die kein Selbstwertgefühl besitzen,
die sich jedem potentiellen Liebhaber, (der entweder im Mittelpunkt eines Geschehens steht, oder wohlhabend ist) innerhalb von wenigen Augenblicken an den Hals schmeissen,
die ohne mit der Wimper zu zucken (ok, nach einer Flasche Schaumwein) sich auf die Knie schmeissen und alles in den Mund nehmen was auch im entferntesten nur nach Schwellkörper riecht
deren Lebensinhalt es ist, auf Partys jemanden ins Bett zu bekommen um danach womöglich davon zu profitieren (Geld, PR)
?

Schlampe
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schlampe, auch Flittchen (syn. bayr.-österr. Flitscherl), ist im heutigen Deutsch ein abwertendes Schimpfwort für freizügig lebende oder promiske Frauen, wobei hierdurch implizit auch ein unehrenhafter Charakter unterstellt wird. Für Männer wird der Begriff seltener und meist ironisierend benutzt, weil mit Hurenbock ein antonymer Begriff für Männer existiert. Im Sinne von schlampige Person – also „nachlässig gekleidet“ oder „unordentlich“ – wird der Begriff nur noch selten gebraucht.
Inhaltsverzeichnis

Etymologie

Das Wort „Schlampe“ basiert auf der Wortfamilie „schlampen“ (Verb), „Schlamperei“, „Schlampigkeit“ (Substantiv) und „schlampig“ (Adjektiv). Damit wird eine flüchtig, unordentlich geleistete Arbeit, auch eine nachlässig gepflegte Person oder ein unordentliches Umfeld bezeichnet. Bereits im Deutschen Wörterbuch von 1899 steht, dass die schlampe (..) eigentlich der schlotternde, unordentlich herabhängende weiberrock (ist), und daraus folgernd, dass dann übertragen auf die personen: nachlässig gekleidet, unordentlich, schmutzig einhergehen, auch faul, nachlässig, müszig, mit schleppendem gange einher gehen, lüderlich sich herum treiben: den ganzen tag im hause, auf der strasze herumschlampen. [1]

Ursprünglich hatte dieses Wort keinerlei sexuelle Konnotationen, in der männlichen Form Schlamper ist das auch heute häufig nicht der Fall, wie der gebräuchliche umgangssprachliche Ausdruck Schlampermäppchen für eine Federmappe ohne Halterungen für den Inhalt bestätigt.
Wandlung zum Schimpfwort

Die abwertende Bedeutung ist vor allem der oben genannten Variante zu eigen. Sie wird noch verschärft, da noch mehr „von der Norm abweichend“, wenn dieses „weibliche“ Attribut einem Mann nachgesagt wird. Während sich das Wort Schlamper eher auf einen unordentlichen Mann bezieht, hat die Variante Schlamperich jedoch einen sexuellen Unterton.
 
Wie bezeichnet man Frauen,
die kein Selbstwertgefühl besitzen,
die sich jedem potentiellen Liebhaber, (der entweder im Mittelpunkt eines Geschehens steht, oder wohlhabend ist) innerhalb von wenigen Augenblicken an den Hals schmeissen,
die ohne mit der Wimper zu zucken (ok, nach einer Flasche Schaumwein) sich auf die Knie schmeissen und alles in den Mund nehmen was auch im entferntesten nur nach Schwellkörper riecht
deren Lebensinhalt es ist, auf Partys jemanden ins Bett zu bekommen um danach womöglich davon zu profitieren (Geld, PR)
?

Therapiebedürftig.
 
Zurück
Oben Unten