Formel 1 2010 auf dem MAC ?

Einen Destop-Rechner möchte ich nicht mehr.
Immer am Schreibtisch sitzen, das mach ich eh beruflich.

Ich will unabhängig sein, deswegen ein Notebook.

Den Photoshop verwende ich sehr selten, mach mir nicht viel aus Bildbearbeitung.
Das habe ich ja nur als Beispiel erwähnt.

Ich brauche das Notebook zum Arbeiten mittels Cubase (Komponieren), Tourenplanung (GArmin-Mapsource) Radiotracker um MP3's zu downloaden, Word und Excel für meine Haushaltskasse, Email, Internetbanking, Internet surfen wireless.

Und natürlich möchte ich auch ab und zu ein Spiel spielen.

Gruß Edmund

Gut, du bist ein typischer Pc-User und dementsprechend ist ein Windows-Rechner auch am besten für dich geeignet.
Ich finde wir müssen das Thema hier jetzt nicht breittreten und du musst dich auch nicht rechtfertigen.
 
Ja, weil es dem MAc otisch am nächsten kommt.

Weil es eine Supertastatur hat, das matte HD Display ist auch ganz gut und schick aussehen tut es auch.

Alle anderen Hersteller ( außer Apple) kommen für mich nicht in Frage, weil es einfach billige Plastikgeräte sind, die nach nichts aussehen.

Hab mir im Elektroladen schon zahlreiche Notebooks angesehen, aber außer MAC und VAIO ist alles nichts!!!

Gruß Edmund
 
Aber mit Bootcamp habe ich ja wieder das Problem mit Viren und Trojanern ???
 
Ich hab ja keine Ahnung warum ihr so verschnupft reagiert nur weil einer überlegt anstatt eines Macs ein anderes Notebook zu kaufen.
Zum Spielen (wegen der größeren Auswahl an Spielen für Windows) ist der Mac anscheinend nicht die Ideallösung.

Aber mit Bootcamp habe ich ja wieder das Problem mit Viren und Trojanern ???
Auf die Vermutung hin, dass du nicht weißt was Boootamp eigentlich genau bedeutet.
Du könntest ganz normal den MAc benutzen mit Snow Leopard als Betriebssystem mit allen Vor- und Nachteilen die Snow Leopard bietet.
Die Windowsinstallation würde dich hierbei gar nicht stören und du würdest davon auch nix bemerken.
Nur wenn du spielen willst entscheidest du bei Neustart des Computers, dass anstelle von Mac OS das Windows 7 gestartet wird. Der Rechner ist nun ein Laptop wie jeder andere Windowsrechner auch und du kannst dein ganz normal unter Windows installiertes Formel 1- Spiel spielen.
Trojaner und Viren (und auch Vieren:D) die du dir unter der Windowsinstallation einhandeln könntest, würden die Leopardinstallation nicht beeinflussen.
 
Du kannst Deine ganzen "Internetgeschäfte" z.B. mit dem Mac machen - bist dann ziemlich sicher vor Viren usw. und wenn Du ein Windows-Spiel spielst, musst Du nicht unbedingt ins Netz - ausser bei Online-Spielen.

***

Ausserdem, das Speicherproblem unter F1 2010 habe ich gelöst - es gibt unter Windows-Live eine Option, einen Offline-Account zu erstellen.

***

Cubase und Garmin dürften wohl auf Mac laufen.
 
Also irgendwie verstehe ich deine Argumentation nicht!
Du möchtest einen Mac um entspannt und sicher arbeiten zu können und um ohne Windows auskommen zu können.
Und jetzt willst du dir nur wegen dem Formel 1 Game nen Windows-Laptop zulegen??

Bei einem Mac kannst du problemlos für die Programme, die es benötigen Windows installieren, und hast so einen vollwertigen Windows-Laptop. Bei einem Vaio kannst du nicht mal so eben OS X nebenher installieren...

Also entweder Mac + Bootcamp, oder (meiner Meinung nach zum Gamen komfortabler) Mac zum Arbeiten und Xbox zum gemütlichen Spielen auf'm Sofa. Und ne Xbox kostet mit 199€ auch nicht die Welt! Ich würde jedenfalls nicht am Laptop spielen wollen...
 
Zurück
Oben Unten