Formel 1 2010 auf dem MAC ?

E

Edmund1964

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin leider noch kein MACuser, spiele aber mit dem Gedanken, einer zu werden.

Aber ich möchte mir nicht alle Programme neu kaufen müssen, die ich benötige.
Außerdem möchte ich auch ab und zu ein Spiel spielen.

Das neue Formel 1 2010 würde ich gerne auf dem MAc spielen, wäre das möglich?

Windows möchte ich aber nicht raufinstallieren, da ich dann wieder das ganze Gemurkse mit den Treibern und Viren habe.

Folgende Anwendungen benötige ich: Email, Internet, Elba-Internetbanking, Arcon Architektur, photoshop, Cubase, GArmin-Software für mein GPS ( Topokarte Austria, Mapsource).
Das wäre eigentlich schon alles.
Gibt es eigentlich einen MAc mit Nummerntastatur ?

Gruß Edmund
 
Hi,

danke für den Tip.

Ich werde mir aber trotzdem ein Sony Vaio zulegen.
Der MAc ist für meine Bedürfnisse zu umständlich.

Auf dem Mac kann ich nicht alles machen, auf einem Vaio schon !

Gruß Edmund
 
Damit meinte ich, ich möchte kein Windows auf dem Mac installieren.
Denn dann kann ich mir ja gleich wieder ein normales Notebook kaufen.

Wenn ich auf einen Mac umsteige, dann will ich auf Windows verzichten können.

Aber anscheinend kann man das nicht !
Ich müßte mir einfach zu viele Programme neu kaufen.

Zudem kostet der MAC das doppelte eines Vaios.

Gruß Edmund
 
MAN kann das schon, aber DU anscheinend nicht.
 
ach kommt...lasst ihn doch einfach und schliesst den thread...bringt doch nichts!:rolleyes:
 
Wenn Formel 1 2010 ohne Windows nicht läuft, dann kann ich auch nicht darauf verzichten !!!
 
Nur weil es das Spiel nicht für einen Mac gibt, ist jetzt auf einmal doch alles zu kompliziert und geht nicht? Irgendwie klingt das, als wäre die Entscheidung schon klar gewesen....
 
Ich weiß nicht, was da so schwer zu begreifen ist?

Ist mein Deutsch so schlecht !!!!!!

Der MAc ist vielleicht ganz gut, aber wenn ich keine Spiele darauf spielen kann ohne Windows installieren zu müssen, dann ist er für mich wertlos !!!!

Ich kaufe mir doch nicht einen Mac und installiere dann Windows darauf, damit ich meine Spiele spielen kann.

Ich will ein Gerät mit dem ich alles machen kann !!!
Gruß
 
Wenn Formel 1 2010 ohne Windows nicht läuft, dann kann ich auch nicht darauf verzichten !!!

Doch, tut es - bspw. auf einer XBox360, einer PS3 oder der Wii!

Und das sogar wesentlich einfacher und ohne Treiber und ohne Viren...

Ansonsten: geiler Satz! Der gehört in der Tat verewigt :D
 
Dann bleib bei Windows. Da kannst Du alles machen: Spielen, Viren jagen, alle paar Monate neu installieren, Trojaner einfangen, nach Würmern suchen, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Edmund1964
Ich kann dich sehr gut verstehen. Du willst auf bestimmte Programme/Spiele einfach nicht verzichten. Ein Mac ist eben nicht gerade die ideale Plattform zum Spielen. Es gibt einige Spiele, und in Zukunft werden immer mal wieder Spiele für Mac raus kommen, aber am Ende bleibt das eben eine Nische.
Greif zum Sony Vaio. Damit wirst du sicherlich sorgenfrei dein F1 2010 zocken können. :)
 
XBox PSP,

ja glaubt ihr,ich bin komplett verblödet???

Ich kaufe mir doch nicht nur zum Spielen eine XBox oder so.
Und zur Bildbearbeitung kaufe ich mir dann einen MAC um 2000.-EURO

Und für meine restlichen Programme ein Sony Vaio ?????

Tickt ihr noch richtig, dann hätte ich 3 Geräte zu Hause, wo jedes nur ein bißchen was kann.

Jetzt weiß ich auch, warum so viele Menschen jammern, sie hätten zu wenig Geld.
Ja, wenn man vorher nicht überlegt und einfach alles kauft !!!!!!

Ein simples Notebook kann Alles.
Vielleicht nicht so stilvoll wie ein MAc, dafür aber alles.

Gruß Edmund
 
So hast Du ein Sony VAIO* zu Hause, das alles ein bißchen, aber nichts richtig kann (von Virenfangen, Treiberhatz und Trojanerjagd mal abgesehen - DAS kann es so perfekt wie jeder andere Win-Rechner). Hast Du Dir das überhaupt schonmal bildlich vorzustellen versucht? Architektur (3D? Rendering? CAD?) auf einem Notebook? Bzw. Photoshop???

Ich glaube, JEDER Desktop-Rechner ist für diese Aufgaben besser gewappnet als ein Notebook*! Vom unterschiedlichen Spieleerlebnis auf einem Flachbildschirm (oder gar einem >40"-TV an einer Konsole) im Vergleich zu einem Notebook*-Bildschirm mal ganz zu schweigen!

Keine Ahnung, worauf Du WIRKLICH Wert legst, aber Deinen bisherigen Aussagen nach bist Du gerade dabei, Dir die schlechteste aller Lösungen zu besorgen ;)

Was hast Du denn überhaupt für ein Budget? So ein Sony Vaio* gibts ja sicher auch nicht vom Wühltisch ;)



* ein Sony Vaio ist doch ein Notebook, oder? Oder gibts da inzwischen auch Desktop-Rechner?
 
Einen Destop-Rechner möchte ich nicht mehr.
Immer am Schreibtisch sitzen, das mach ich eh beruflich.

Ich will unabhängig sein, deswegen ein Notebook.

Den Photoshop verwende ich sehr selten, mach mir nicht viel aus Bildbearbeitung.
Das habe ich ja nur als Beispiel erwähnt.

Ich brauche das Notebook zum Arbeiten mittels Cubase (Komponieren), Tourenplanung (GArmin-Mapsource) Radiotracker um MP3's zu downloaden, Word und Excel für meine Haushaltskasse, Email, Internetbanking, Internet surfen wireless.

Und natürlich möchte ich auch ab und zu ein Spiel spielen.

Gruß Edmund
 
Ich will ein Gerät mit dem ich alles machen kann !!!
Gruß


Und dann willst du ein Sony Vaio kaufen :D

Du wiedersprichst dir schon ziemlich häufig hier in diesem Thread ;)


Edit:
Mein Tipp: Kaufe dir ein MacBook und schmeiß Windows 7 via Bootcamp drauf!
Ist wirklich sehr einfach!

Dann kannst du Spiele spielen und hast gleichzeitig fürs Internet ein schnelles und vor allem sicheres OS (OS X) ohne Treiber- oder sonstige Probleme!
 
Zurück
Oben Unten