Formel 1 2008

U N V E R M Ö G E N ! Ganz klar, seit die Traktionskontrolle abgeschafft ist, zeigt sich, dass die Jungs alle nicht fahren können :rolleyes:

So viele Dreher und Kiesbettrutscher wie in den letzten beiden Rennen gab's noch nie

Holt Schumi wieder!!!
 
autos beim im kreisfahren zusehen

sehr spannend.
 
Aber nicht bei Massa. Zumindest sah es nicht danach aus. Er hat die Kurve sogar relativ gut erwischt und dann reißt es plötzlich das Auto hinten weg. Ich vermute eher ein technisches Problem. Schade, da sonst der Doopelsieg die Dominanz sehr gut unterstrichen hätte. Freuen wir uns auf Bahrain...

welche Dominanz? :D
 
Dazu habe ich auch nichts gesagt, es ging um die heutige Dominanz. Aber natürlich können sich in der Formel 1 die Kräfteverhältnisse schnell ändern.

Und Massa ist wegen Unfähigkeit - nur wessen Unfähigkeit ? - rausgeflogen. Dominanz: BMW und Mercedes haben je 2 Autos in Ziel gebracht und Hamilton führt in der Fahrerwertung, also wer dominiert ?
 
Und Massa ist wegen Unfähigkeit - nur wessen Unfähigkeit ? - rausgeflogen. Dominanz: BMW und Mercedes haben je 2 Autos in Ziel gebracht und Hamilton führt in der Fahrerwertung, also wer dominiert ?
Man dominiert doch nicht in der Formel 1, nur weil man zwei Autos ins Ziel bringt oder die Fahrerwertung anführt.
 
Aber nicht bei Massa. Zumindest sah es nicht danach aus. Er hat die Kurve sogar relativ gut erwischt und dann reißt es plötzlich das Auto hinten weg. Ich vermute eher ein technisches Problem. Schade, da sonst der Doopelsieg die Dominanz sehr gut unterstrichen hätte. Freuen wir uns auf Bahrain...


...naja, ich hab da 'ne Doppelkurve gesehen, in der zweiten wohl zu früh aufs Gas gegangen und die Traktionskontgrolle erwartet ;)

Und ob Schumi das besser gemacht hätte, wage ich mal zu bezweifeln :cool:
 
...naja, ich hab da 'ne Doppelkurve gesehen, in der zweiten wohl zu früh aufs Gas gegangen und die Traktionskontgrolle erwartet ;)
Ich fand es untypisch, aber da Ferrari keinen technischen Defekt gemeldet hat, ist davon wohl auszugehen.

Stimmt, aber man dominiert auch nicht, weil man zufällig ein Rennen gewinnt.
Was war heute Zufall?
  • das gute Qualifying
  • die sauberen Boxenstopps
  • die Leistung des Autos (und damit der Ausbau des Vorsprungs pro Runde)
  • die fahrerische Leistung von Räikkönen
  • die Performance der McLaren oder der BMW
  • ein ganz anderer Grund (z.B. das Wetter ;) )
 
Diese breiten Kunststrecken sind ja so was von langweilig. Entsprechend langweilig war auch das Rennen.
 
Diese breiten Kunststrecken sind ja so was von langweilig. Entsprechend langweilig war auch das Rennen.

Na ja, was meinst Du warum die Nordschleife nicht mehr gefahren wird: weil die Kurvenkünstler das nicht auf die Reihe kriegen ohne elektronische Hilfen.

Formel 1 war mal Motorsport pur, mit Schumi und dem Herrn Ecclestone oder wie immer der heißt, ist das zum sekundären Spektakel verkommen. Da kann ich mir auch Nascar anschauen, da weiß ich dass das der Circenses Teil von Panem et Circenses ist.
 
Zurück
Oben Unten