Formatieren klappt nicht - Fehlermeldung

also mit nem anderen usb kabel wird gar nichts mehr erkannt. ausbauen geht auch nicht. ich versuche es an einem win rechner und wenn das nicht geht, schmeiss ich das teil halt weg. hätte nie gedacht, dass ein mac mal etwas zerschiesst.

trotzdem danke an alle für die hilfe,.,.
 
also am win rechner gehts auch nicht. dort wird die platte als usb massenspeicher erkannt, jedoch nirgends angezeigt. muss ich wohl wegschmeissen. für die nächste platte... wie mache ich es nun richtig, dass ich die verschlüsselt bekomme?
 
also das teil ist ca 3 jahre alt, so n kleines teil, wo man nix aufschrauben kann. damals waren 100GB ne riesennummer. ein anderes kabel müsste ich extra kaufen, weil das ein usb ist mit so nem ministecker am anderen ende. keine ahnung wie es genannt wird. das klappt also alles nicht.
 
also das teil ist ca 3 jahre alt, so n kleines teil, wo man nix aufschrauben kann.

Bekommt man schon auf; irgendwie muss ja die Festplatte mal reingekommen sein... ;)

ein anderes kabel müsste ich extra kaufen, weil das ein usb ist mit so nem ministecker am anderen ende. keine ahnung wie es genannt wird. das klappt also alles nicht.

Kostet bei eBay vielleicht 2 Euro mit Versand.
Aber mir egal, war ja nur ein Tipp. Kannst dir von mir aus 10 neue Festplatten kaufen... :noplan:
 
das hat doch nichts mit beratungsresistent zu tun. habe grade mal nachgesehen: die platte bekomme ich für 40€. wenn ich nun also ein gehäuse plus kabel kaufe, was mir noch nicht einmal garantiert, dass das dann auch funktioniert - bin ich sicherlich 10-15€ los. das war mein gedankengang. wer kauft heute noch 100GB?
 
vielleicht kann mir trotzdem jemand noch einen link zu einer anleitung schicken, wie ich die nächste platte verschlüsseln kann?!
 
Hallo! Ich versuche gerade eine kleine externe Festplatte verschlüsselt zu formatieren.

warum versuchst du eine verschlüsselte HD zu löschen/formatieren, :noplan: macht für mich keinen Sinn,es sei denn, du kannst die verschlüsselung nicht mehr aufheben aus irgendwelchen Gründen.
hast du schon mal daran gedacht, sie zu "entschlüsseln" und dann zu formatieren, du gehst doch auch nicht einen schritt zurück, wenn du vorwärts gehen und ein vor dir liegendes Ziel erreichen willst ? oder

wenn du die HD foramtiert und richtig eingestellt hast mit Guidschema etc. schiebst du deine Daten da drauf, danach kannst du dann mal an die verschlüsselung denken und nicht anders herum ;)

vielleicht solltest du auch mal eine screenshot vom FPDP hier hochladen, damit man hier NICHT aneinander vorbei redet :D

solltest du eine bebilderte Anleitung zum FPDP benötigen, dann sende mir deine mail über PN, dann schicke ich es dir zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Retnueg: ich habe doch nicht geschrieben: "...kleine externe verschlüsselte festplatte versucht zu formatieren", sondern die festplatte war "ganz normal" formatiert. Daraufhin habe ich Google zu Hilfe gezogen (soviel dazu manue ;) ) und habe danach gesucht, wie ich eine stinknormale externe festplatte, die vorher prima funktioniert hat - dazu bringe, dass ich (in welcher form auch immer) dateien darauf ablegen kann, die dann nur mit kennwort zu sehen und zu öffnen sind.
Lt. Aussagen diverser Webseiten geht dies einfach und günstig, indem man im FPDP das Volume als extended verschlüsselt formatiert. also habe ich die daten von der festplatte auf meinen mac gepackt und wollte die festplatte genauso verschlüsselt formatieren. und seitdem geht nix mehr.
 
Äh mal ne Frage am Rande:
Wenn du die Festplatte ansteckst hörst du dann, dass sie noch anläuft?
Oder tut sich gar nix mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Retnueg: ich habe doch nicht geschrieben: "... .

dann lies mal DEINEN ersten Satz, im ersten Post, :D,
dann hättest du es gleich, wie du es jetzt beschrieben hast, vernünftig strukturiert- verstehbar schreiben müssen ;)

vielleicht hast du die HD auch damit geschrottet :noplan: denn du sagst ja, dass die vorher funktionierte ......
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem FPDP kann man verschlüsselte Sparse Images erzeugen aber das hat überhaupt nichts mit dem Formatieren einer Festplatte zu tun. Das Image lässt sich nur auf einer HFS+ (Hierarchical File System, das Plus steht für extended) Partition erzeugen. Ich vermute, du hast die Anleitung irgendwie falsch verstanden.
 
Poste doch mal den Link zu der Anleitung, die du befolgt hast und die dir die Platte zerschossen haben soll. Vielleicht kommen wir dann dem Fehler auf den Grund.
 
Zurück
Oben Unten