Forderung, Rechnung, Mahnung und Verjährung

Wegen 80 Euro das ganze Bohei? Weils ums Prinzip geht - nee, iss klar.
*duck und wegrenn*
Ich weiss nicht ob Du auch als Selbständiger arbeitest aber ich habe eine Dienstleistung erbracht und möchte dafür das vereinbarte Geld bekommen. Das ist schon irgendwo frustrierend wenn man seinem Geld hinterherlaufen muss. Wenn Du im Angestelltenverhätnis arbeitest möchtest Du ja auch dein Gehalt/Lohn zeitnah haben. Der Betrag ist gering, das ist richtig aber stell Dir mal vor, Du müsstest deinem Lohn/Gehalt hinterher rennen weil Du an einen unseriösen Arbeitgeber gekommen bist. Letzteres hoffe ich natürlich nicht für dich.

Ich tendiere aktuell dazu das ganze unter "bad debts" zu verbuchen und das Häkchen bei "Nicht mehr beliefern" in meinem ERP-System zu setzen. Ansonsten wenn mich ein Fotograf auf die Agentur ansprechen sollte werde ich ihm meine Erfahrungen darlegen. In den Fotoagenturen wird viel an Schindluder getrieben. Teilweise werden die Abdruckhonorare komplett eingehalten und der Fotograf nicht ausgezahlt. Mein Vorgesetzter damals in London kam dann auf die grandiose Idee seine Agentur als "agency that pays their photographers" neu zu definieren.
 
IAnsonsten wenn mich ein Fotograf auf die Agentur ansprechen sollte werde ich ihm meine Erfahrungen darlegen.
So sieht's aus.
Genau wie diese Firma CANON Group, die aus London erst nach über einem Jahr meine Rechnungen bezahlt hat. NIE mehr wieder.....:cool::mad:

Ansonsten, wenn das das ganze Kleingeld von früher Ausländischen Kunden noch bekommen würde, das wäre schön, früher, heute nur noch gegen Vorkasse, auch bei ......

Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 1966
Sitz Mumbai, Indien
Leitung Mukesh Ambani
Mitarbeiter 24.930 (2015)[1]
Umsatz 3,885 Billion INR (2014/15)[1]
58,06 Mrd. EUR[2]
Branche Erdöl, Textilien

.............:)
 
Ja, guter Kontakt zu Kunden ist Gold wert.

Ich habe kürzlich eine Rechnung gestellt für Leistungen aus dem letzten Jahr. Hatte ich
vergessen. Der Kunde (Einzelunternehmen) hat sofort anstandslos bezahlt. (knapp 1000,- EUR)
 
Ansonsten, wenn das das ganze Kleingeld von früher Ausländischen Kunden noch bekommen würde, das wäre schön, früher, heute nur noch gegen Vorkasse
Bei Auslandskunden mache ich schon noch auf Rechnung. Teilweise kenne ich die Rechtssysteme von Frankreich oder England. Aus Indien hatte ich mal einen Kunden für den ich dann bei Volkswagen übersetzt und gedolmetscht habe. Bin da auch in Vorleistung gegangen und wurde bar ausbezahlt. War das erste Mal, dass ich einen 500-Euroschein in der Hand hatte. Dann natürlich gleich auf die Bank gebracht. Den Bodo-Schäfer-Style immer möglichst einen Hunderter im Portemonnai zu haben um sich an das Geld zu gewöhnen ist nichts für mich.

Dein Nickname klingt übrigens interessant. Magst einen Link zu deiner Homepage geben? Ich habe den Thread ja eröffnet und mir ist das recht wenn Du ihn hier postest. Ansonsten auch gerne per PN.
 
Ich bin kein Freiberufler, aus eigener Erfahrung kann ich leider sagen: Wenn das Geld erstmal weg ist, dann
bleibt es auch weg! Mehr als ärgerlich in meinem Fall, es handelte sich um privat verliehenes Geld unter "Freunden". Am Ende hat nur der Anwalt etwas verdient... Hake die Sache ab, verschwende keine Energie in diese Richtung... besonders bei dem Betrag kann man sich nur am Lehrgeld erfreuen.
 
Hake die Sache ab, verschwende keine Energie in diese Richtung... besonders bei dem Betrag kann man sich nur am Lehrgeld erfreuen.
Nicht mehr beliefern ist jedenfalls schon mal im System eingetragen. Buchungssatz mit Gegenbuchung auf "Bad Debts" habe ich auch formuliert. Mal gucken, ob die "Jahresendrally" noch kommt.
 
Zurück
Oben Unten