fonttool

danlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
377
Reaktionspunkte
0
ich suche ein tool in dem ich mehrere schriften in kategorien fassen kann und dann in ps oder illustrator diese kategorien aufrufen kann. gibts sowas?
 
....suitcase: ....das aktiviert die jeweiligen schriften für illu, indesign, quarck & Co automatisch....oder von hand, wenn du willst.
 
Ich glaub ihr habt ihn falsch verstanden.
Es geht um Zusammenstellungen, so wie
die Collections aus Apples Schriftsammlung.
Diese möchte er, sowie man das z.B. in
TextEdit kann, in anderen Programmen
abrufen.

Leider fällt mir auf anhieb kein Tool ein :(



Gruß
Ogilvy
 
ja genau das mein ich.
fontexplorer ist aber auch cool!
 
mich nervt es auch ziemlich, dass ich trotz relativ wenig aktivierter schriften, die ich wirklich zu arbeiten benötige, "kilometer lange" schriftmenüs in z.b. indesign habe.
teils, weil es so viele systemschriften gibt (an die ich mich wegen schlechter erfahrungen nicht ran traue), teils, weil mit die schnitte (bold, extrabold usw) ein und derselben schrift separat angezeigt werden.
wäre an einer möglichkeit ebenfalls sehr interessiert, die schriften in ordner zu packen zu können...
 
Wobei ich mit FontExplorer häufig Schwierigkeiten habe, in Freehand PostScrip-Schriften einzulesen. Also, zuverlässig ist das Tool bei Weitem nicht. Nimm lieber Suitcase. Schade, dass es den ATM nicht mehr gibt.
 
Zurück
Oben Unten