Benutzerdefinierte Suche

Font für Bewerbungsunterlagen gesucht!

  1. MIC71

    MIC71 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    tag, ihr lieben!

    ich suche einen "speziellen" font um meine bewerbungsunterlagen ein bissel aufzuwerten ...sollte sowohl für den ausdruck, wie auch als online bewerbung (pdf) "catchy" aussehen!

    möchte definitiv keine schrift benutzen, die jeder nimmt ...aber auch ungerne aus dem rahmen fallen ...

    hat jemand einen tipp für den "ultimativen" font???

    danke euch,
    MIC

    ps. muss ja auch nicht immer verdana sein, oder? ;)
     
    MIC71, 21.11.2004
  2. microboy

    microboyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    den "ultimativen" font gibt es so sicherlich nicht.
    soll es eine schrift mit oder ohne serfien sein? eher
    kühl oder doch etwas emotionaler? klassisch oder
    modern?

    insgesamt kommt es darauf an was du rüberbringen
    möchtest und wie das komplette anschreiben
    gestaltet ist. mit einem sauberen satz und einer
    klaren aufteilung kann man sich sicherlich schon
    etwas von den mitbewerbern absetzen.

    :)
     
    microboy, 21.11.2004
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    Bei Bewerbungen würde ich nicht auf einen ausgefallen Font
    zurückgreifen. Sondern eher etwas Klassisches wie Univers,
    Frutiger oder Futura nahmen. Soll doch seriös wirken - oder?!
     
    Dr. NoPlan, 21.11.2004
  4. HAL

    HAL

    Dieser Satz birgt schon einen gewissen Widerspruch in sich... ;)
     
  5. MIC71

    MIC71 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    genau! es sollte schlicht und dennoch ausgefallen (ist das schizophren?) und seriös wirken!

    die bewerbungen gehen übrigens primär in richtung medien ...da möchte man nicht zu steif rüberkommen, aber sich auch keinen fehltritt durch zuviel schnickschnack erlauben!

    meinste die futura? kann man doch irgendwie schlecht lesen am bildschirm, oder? die univers hab ich gar nicht ...hm!
     
    MIC71, 21.11.2004
  6. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Hallo MIC,

    klares Schriftbild (serifenlos), eine Brotschrift im normalen gemischten Stil, ausreichenden Durchschuß, einwandfreies Deutsch, gute klare Formulierungen, kurze prägnante aussagekräftige Sätze (weniger ist mehr), gute Gliederung, eventuell ein SW-Photo dabei ... das sind, m.E., die besten Voraussetzungen für eine gute Bewerbung, nicht so sehr eine leicht exotische Schrift.

    Wichtig ist immer die leichte Lesbarkeit. Bedenke, durch was für einen Bewerbungswust sich Firmen durchackern müssen ... die wenigsten können sich ausdrücken, können Orthographie und Interpunktion, können gliedern .... wie angenehm für den Lesenden, wenn er eine Bewerbung überfliegt und sofort erkennt, was der Bewerber kann, wie er sich äußert. Das ergibt sofort ein Bild.
    Meine Meinung zumindest.

    Gruß tridion
     
    tridion, 21.11.2004
  7. MIC71

    MIC71 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    warum? "jeder" nimmt arial ...aber nicht unbedingt "verdana"! trotzdem ist beiden gähn!
     
    MIC71, 21.11.2004
  8. MIC71

    MIC71 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    danke dir ;-)

    leider kann ich mit brotschrift etc. wenig anfangen, sorry! wär lieb, wenn du einfach das kind beim namen nennen würdest :D
     
    MIC71, 21.11.2004
  9. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.064
    Zustimmungen:
    841
    probiers mal mit Trebuchet MS...
    richtig genial währe ja die Myriad Familie ;)
     
    Maulwurfn, 21.11.2004
  10. MIC71

    MIC71 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    uahhhh, ernsthaft?

    ich hatte die schon ein paar mal ausprobiert, aber irgendwie wirkt die doch sehr zisselig ...myriad fymilie???
     
    MIC71, 21.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Font Bewerbungsunterlagen gesucht
  1. MediMan
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.593
    JürgenggB
    31.08.2011
  2. scheibenwischer
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.189
    Dr. NoPlan
    08.02.2005
  3. scheibenwischer

    Suche Typewriter-Font (gratis)

    scheibenwischer, 06.02.2005, im Forum: Layout
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.194
  4. hertzchen

    VW Font?

    hertzchen, 19.12.2004, im Forum: Layout
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.797
    Don Caracho
    19.12.2004
  5. MIC71
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.866
    chappi007
    12.12.2004