FM4 Stream in iTunes funkt seit Mountain Lion nicht mehr

Siehe nochmal #19 (habe editiert).
 
Also bei shoutcast läuft alles einwandfrei...auch mit dem popup-Player.

Was auch schräg ist - ich kann nicht mal auf der fm4-homepage den streaming-player starten :(
 
Somit ist es auch keine Port 8000 Sperre.
Dann vermute ich, dass irgendwelche Littlesnitch-Leichenteile rumgeistern und das verhindern, oder halt eine sonstige Application-Firewall oder evtl. wurde beim upgraden Quicktime beschädigt.

Vlt. hilfts das Comboupdate noch mal drüberzubügeln.

Kommst du denn auf Radio Darmstadt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterscheidet sich das Combo-Update von den regulären Updates die ich über die Softwareaktualisierung mach?

Wieso gerade Radio Darmstadt? :confused:
 
Unterscheidet sich das Combo-Update von den regulären Updates die ich über die Softwareaktualisierung mach?

Es installiert alles auf einmal und hat schon öfter geholfen.

Wieso gerade Radio Darmstadt? :confused:

Weil es diametral zu FM4's Programm und Qualität steht. :D
Nein, weil's google einfach als Erstes ausgespuckt und zu dem Zeitpunkt wenig Zuhörer hatte. Ideal zum testen.

Aber die eigentliche relevante Frage hast du nicht beantwortet. Geht Darmstadt oder nicht?

Wenn du noch Lust hast, kannst du fstream probieren.
 
Ah, okay...dann danke gleich mal für den Tip :) Hab's jetzt auch gerade mit der URL "http://livestream.radiodarmstadt.de:8000/" in iTunes laufen...also hier überhaupt kein Problem.

Hab mir das Combo-Update mal runtergeladen...ich denke mal schaden kann's ja sowieso nicht, oder?

fstream schau ich mir gleich mal an...funkt der dann auch mit fm4?

Vielen Dank schon mal für deine Zeit und deine Hilfe! :)
 
Also fstream läuft auch zb mit der URL von Radio Darmstadt...bei der FM4-URL tut sich wieder mal nüschts :mad:
 
Also die beiden URLs funktionieren bei mir beide nicht (iTunes & fstream nicht).

Auf die APA-Seite komm ich, ja.

Kann aber nicht damit zusammenhängen dass ich in Deutschland/Berlin bin, oder? Bei Snow Leo hab ich's ja auch gehört...
 
Eher nicht, nach .at kommst du ja.
Littlesnitch und die Firewall sind wirklich aus?
Ich würde LS mal komplett deinstallieren.
 
LS=Little Snitch.
Poste doch mal deine Sperren.
 
Also bis heute morgen hatte ich ja noch die alte Little Snitch Version...mir ist gar nicht aufgefallen dass die nicht kompatibel mit Mountain Lion ist...also da war Little Snitch dann sowieso nicht aktiv. Jetzt hab ich die 3.0er Version installiert...und auch wenn ich Little Snitch deaktiviere passiert nichts. Also bin ich eher skeptisch dass es daran liegt...auch weil ja alles andere zu funktionieren scheint, nur eben die FM4-URL eben nicht :(

Wie kann ich die Sperren posten?
 
Naja, es funktioniert apa.at, aber sämtliche mp3stream[1,2,3,4,-X].apasf.apa.at gehen wohl nicht. Port 8000 geht, weil Darmstadt, usw.
Das riecht nach URL-Bremse.

Zeig mal nen Screenshot deiner LS-Regeln.

Ich würde erstmal LS deinstallieren, das ist sicher einfacher.
 
Screenshot ist leicht gesagt...das ist bei mir ne ziemlich lange Liste (sind doch einige Programme bei mir)...

Aber schau mal hier - wenn ich im Suchfeld in Little Snitch "FM4" eingebe wird bei mir das hier angezeigt...sagt das irgendwas?

Screenshot 2012-10-23 um 18.24.28.jpgScreenshot 2012-10-23 um 18.24.28.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
spontan würde ich behaupten, dass in little schnitz der port von 8080 auf 8000 geändert werden sollte. bzw. eine zusätzliche regel erstellt werden sollte, die port 8000 durchlässt.
 
Wo und wie genau soll ich das auf Port 8000 ändern? Sorry, aber bin echt kein Experte was Little Snitch betrifft...

Anonsten muss ich mich wohl einfach damit abfinden und FM4 über radio.de (im Browser) hören...ist zwar bisschen umständlich aber langsam verlier ich den Nerv :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten