FM4 Stream in iTunes funkt seit Mountain Lion nicht mehr

  • Ersteller doncorleone pro
  • Erstellt am
doncorleone pro

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Hab kürzlich den Umstieg von Snow Leo auf Mountain Lion gemacht...seitdem kann ich nicht mehr den Radiosender FM4 in iTunes streamen. Die URL hierfür ist nach wie vor gleichgeblieben mit "http://mp3stream1.apasf.apa.at:8000/". Keine Ahnung wo das Problem liegt...? :confused:
 
was bedeutet kann nicht streamen? kommt eine fehlermeldung? tut sich einfach nichts? hier funktioniert es einwandfrei mit ml... gerade läuft homebase...
 
es tut sich gar nix...keine Fehlermeldung. Normalerweise hab ich nen Doppelklick gemacht und es hat gestartet. Bei dem Lautsprechersymbol ganz links kamen dann aich immer die "))" Symbole...aber leider wie gesagt passiert nix :(
 
ja, hab ich schon probiert...hat leider auch nichts gebracht. Versteh nicht warum auf einmal nichts mehr geht.

Danke für den link...werd ich mal ausprobieren!
 
hmmm...der link bezieht sich wohl auf die schon vorhandenen Radio-Sender in iTunes. Und soweit ich weiß gibt's FM4 hier nicht.
 
achso... sorry, dann kann ich dir nicht weiterhelfen. evtl. noch jemand anderes.

vlc player kann auch streamen... solange das itunes problem nicht gelöst ist...
 
Sehr seltsam, bei mir klappts unter 10.8.2 sehr gut, höre gerade Homebase.
Ich hab die Datei von hier runtergeladen:
http://fm4.orf.at
Oben auf Radio live, dann im Popup unten auf Infos und dort mp3 Stream-Datei runtergeladen. Doppelklick drauf und über iTunes läuft FM4.
 
Sehr seltsam, bei mir klappts unter 10.8.2 sehr gut, höre gerade Homebase.
Ich hab die Datei von hier runtergeladen:
http://fm4.orf.at
Oben auf Radio live, dann im Popup unten auf Infos und dort mp3 Stream-Datei runtergeladen. Doppelklick drauf und über iTunes läuft FM4.

Seltsam...sobald ich auf den link der mp3-stream-Datei klicke kommt eine Fehlermeldung vom Safari Browser: Safari kann die Seite "http://mp3stream1.apasf.apa.at:8000/listen.pls" nicht öffnen, da Safari keine Verbindung zum server "mp3stream1.apasf.apa.at" aufbauen kann. Mit Firefox klappt's auch nicht (selbe Fehlermeldung).
 
hast du irgendeine firewall installiert, little snitch zb.?
 
Mac und Router neu starten.
 
Also Neustart hab ich natürlich schon oft gemacht, das bringt leider keinen Unterschied.

LittleSnitch hab ich noch nicht auf die MountainLion-kompatible Version aktualisiert...also keine Firewall, nein
 
Wie meinst du mit den Port angeben? Die URL geb ich genauso ein...
 
Den -66559 in Quicktime kriege ich auch, wenn ich einen Typo drin oder den Port falsch habe.
In den Netzwerkeinstellungen evtl. ein Proxy drin?

Was bringt ein Ping im Terminal:
Code:
ping -c1 mp3stream1.apasf.apa.at
 
Pfuh, sorry...da blick ich nicht mehr durch. Wenn ich beim Terminal das eingebe kommt das hier:

"--- mp3stream1.apasf.apa.at ping statistics ---
1 packets transmitted, 1 packets received, 0.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 52.559/52.559/52.559/0.000 ms
PING mp3stream1.apasf.apa.at (194.232.200.150): 56 data bytes
64 bytes from 194.232.200.150: icmp_seq=0 ttl=120 time=52.070 ms"

Keine Ahnung was mir das jetzt sagen soll? :confused:
 
aha...okay. Hmmm...und jetzt? :p
 
Zurück
Oben Unten