Flugmodus aktivieren, wenn zu Hause angekommen?

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.655
Reaktionspunkte
53
Hi Leute,

gibt es mit iOS auf einem iPhone die Möglichkeit, dass das iOS automatisch (ohne irgendwelche nachfragen oder doch wieder manuellen Sachen) den Flugmodus aktiviert, wenn man nach Hause kommt?
Genau so in die andere Richtung: Gibt es eine Möglichkeit, dass das iOS den Flugmodus deaktiviert, wenn man zu Hause verlässt?

Kann man da was machen?
 
Mit entsprechen Kurzbefehlen inkl. Icon auf dem Home-Bildschirm.
 
Kannst du mir erklären wie das geht?

Was soll das Icon am Home-Bildschirm?
 
Einfach, wenn du zuhause bist, den Fokus „Home“ aktivieren lassen.
Dann eine Automation erstellen welche bei Home betreten den Flugmodus einschaltet.
Und eine welche bei Verlassen von Home den Flugmodus abschaltet.
Da das immer etwas Verzögerung hat, habe ich noch eine zusätzliche Automation erstellt welche
den Flugmodus bei Verbinden von CarPlay deaktiviert.
 
Interessante Frage: Da ich mir (aufgrund der Immobilienpreise) auch eine Flugzeug als Eigenheim zulegen möchte, ist das für mich auch relevant.
Nicht, dass ich daheim, ähm im Flieger, etwas versehentlich durch die Frequenzen störe :)
 
Ich finde keinen Fokus Home...

Ich habe mir einen Fokus "Zu Hause" erstellt, der eigentlich aktiviert werden soll, wenn ich nach Hause kommen. Das hat aber bisher nie funktioniert, erstmal unabhängig davon ob dann eine Automation angestoßen wird oder nicht.

Stimmen meine Einstellungen fürs GPS? Was muss ich da einstellen?
 
Du legst also keinen Wert darauf, zuhause über das Mobilfunknetz angerufen zu werden?
Ganz genau, weil ich WLAN Call daheim habe und ich immer wieder Probleme habe, dass sich das iPhone nicht zwischen dem WLAN Call und dem Mobilfunk entscheiden kann vor allem, wenn ich in meinen Stahlbetonkeller telefonieren will (Gesprächsabbrüche sind da vorprogrammiert!).
 
Ganz genau, weil ich WLAN Call daheim habe und ich immer wieder Probleme habe, dass sich das iPhone nicht zwischen dem WLAN Call und dem Mobilfunk entscheiden kann vor allem, wenn ich in meinen Stahlbetonkeller telefonieren will (Gesprächsabbrüche sind da vorprogrammiert!).
Ein häufiges Problem von Atomschutzbunken.
 
Es hat also alles nichts und wirklich nichts mit irgendwelchen Flugzeugen zu tun sondern wirklich genauso gemeint!
 
Zurück
Oben Unten