Flugberatung -KLM oder Air France?

Sobald man mit Air France über Paris fliegt, geht garantiert das Gepäck verloren. Das ging bisher mindestens einem Kollegen so, als er mit Air France geflogen ist.
KLM nach NY habe ich selber letztes Jahr gehabt. War super. Das Entertainment war übrigens auch auf deutsch verfügbar. Das Personal war sehr freundlich und sprach hollandisch, englisch und teilweise deutsch. Habe englisch gewählt, für beide Seiten ne Fremdsprache ;)
Für die Sitzplatzwahl empfiehlt sich seatguru.com, da kann man nach dem Flugzeugtyp suchen und sich die guten und schlechten Plätze anzeigen lassen (z.B. Fussfreiheit eingeschränkt, wenn Enterainmentbox unter Vordersitz, etc.).
Und was auch nett ist, bei KLM kann man vorab einchecken, über irgend ne amerikanische Seite (weiss den Link nicht mehr), die sind Allianzpartner. Wir hatten unsere Sitzplätze 1 Monat vorher gebucht....kostenfrei, sorgenfrei

Gruß Malte

EDIT:
Es war ein "NWA operated" Flug. Über die Seite von North-West-Airlines (NWA) konnte man vorab den Sitzplatz belegen.
 
Ich kann sonst auch amerikanische Linien empfehlen, da gibt es oft recht günstige Angebote, und ich habe die Erfahrung gemacht daß gerade bei Transitstopps in USA alles etwas besser klappt wenn man mit einer amerikanischen Linie fliegt. Continental, Delta, oder US Airways fand ich bisher immer gut.
 
KLM hat den besseren Service (komme "gerade" aus New Delhi, hin mit KLM, zurück mit Air France).

Sobald man mit Air France über Paris fliegt, geht garantiert das Gepäck verloren.

Zumindest mir ist das nicht passiert :rolleyes:

Ganz klar Amsterdam. Ist eigentlich überhaupt keine Frage, wenn man den direkten Vergleich nimmt. :))


Genau, vor allem wenn man mit einem Regionalflieger ankommt/weiter fliegt ist der Weg in Paris eine Zumutung.
 
Bin KLM geflogen, freundlich, guter Service, beherrschen Englisch, zum Teil auch deutsch.
 
Ah, die Zicken-Airline - viel Spaß dabei

Zickig sind se, teurer auch, aber LH hat diese Geschwindigkeitssensoren schon längst ausgewechselt, AF fliegt immer noch damit und auch JETZT noch weiter :eek: Dafür kost das Ticket halt weniger :rolleyes:

Ich hab ja nun auch schon mehrere hundert Flüge hinter mir und guck auch auf den Preis, wer macht das nicht... Aber es gibt ne Grenze und Airlines wo ich nicht einsteige, AF gehört dazu ;)
 
Zickig sind se, teurer auch, aber LH hat diese Geschwindigkeitssensoren schon längst ausgewechselt, AF fliegt immer noch damit und auch JETZT noch weiter :eek: Dafür kost das Ticket halt weniger :rolleyes:

ja, die 340 mit der ich zurück gekommen bin :eek: hatte wohl auch noch die alten Sensoren .... aber wir folgen ja über Land :cool:

Ich hab ja nun auch schon mehrere hundert Flüge hinter mir und guck auch auf den Preis, wer macht das nicht... Aber es gibt ne Grenze und Airlines wo ich nicht einsteige, AF gehört dazu ;)

bei mir macht das das Sekretariat, ich habe also keinen Einfluss auf den Preis sondern nur auf die Zeit. Und Business ist Business, so viel Unterschied ist da nicht mehr auf Langstrecke.
 
Ich kann sonst auch amerikanische Linien empfehlen, (...) Continental, Delta, oder US Airways fand ich bisher immer gut.
:eek::eek::nono::nono::nono:
NIEMALS mehr fliege ich US Airlines.
"Business Class", ein Hohn! Da sind ja sogar Ryan Air Flieger moderner, das Essen bei jedem Ferienflieger besser, und die Stewardessen....meine Oma ist jünger als die in den US Airline Transatlantik-Flügen eingesetzten!
 
Irgendwie hat dieses Forum einen schlechten Einfluss auf mich.

Da les ich was über den Mac Pro - schwupps, kauf ich einen. Dann dreht sich mal alles um Fluglinien - zack, buch ich nen Flug (mit Lufthansa...:hehehe:). Was kommt als nächstes? :eek:
 
Sicher, momentan jedenfalls. Die Vergangenheit spricht aber gegen AF, ist ja nicht das erste Ding was die sich leisten und Pilotenfehler/techn. Defekte gab es bei AF einige mehr wie bei vergleichbaren großen Airlines. Weiterhin spricht dagegen, dass seit 2 Jahren bekannt ist das diese Sensoren schrottig sind. In diesem Jahr hat AF erst angefangen die Dinger zu tauschen. Andere Airlines haben deutlich früher reagiert und AF fliegt mit den Kisten munter weiter, das finde ich dreist und unverantwortlich! Das spricht aber wieder für die Schlampigkeit der Franzmänner, die alles nicht so eng sehen, bis zum nächsten Zwischenfall... Wenn eine Pilotenvereinigung ihre Piloten davor warnt mit den Dingern zu fliegen, dann ist das deutlich und wirklich niemand kann wohl behaupten wollen das die Sicherheit bei AF an erster Stelle steht :rolleyes: Selbst wenn dieser Sensor nicht Schuld am Absturz war, spricht die Firmenpolitik trotzdem eine deutliche Sprache und es gibt sicher auch einige andere Bereiche wo mal was nicht sofort getauscht wird. So kommt eins zum anderen und mit etwas Pech (Unwetter) schmiert die Kiste dann ab. Abwarten, Teechen trinken und den Thread nochmal in ein paar Monaten aus der Versenkung holen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich inzwischen auch erledigt. Fliege mit Lufthansa :)

British Airways hätt's auch getan - eigentlich mein Favorit was Service und gerade Bordessen (man mag es kaum glauben) angeht. Allerdings sind die Flugbegleiterinnen bei der Lufthansa hübscher :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann genieße die Stewardessen - das Essen ist nämlich nur Durchschnitt …
 
Ich fliege am Freitag mit der Air France nach Buenos Aires - ich hoffe das klappt alles mit dem umsteigen und vor allem mit meinem Rucksack und der Tasche... :D
 
Sobald man mit Air France über Paris fliegt, geht garantiert das Gepäck verloren. Das ging bisher mindestens einem Kollegen so, als er mit Air France geflogen ist.
Aha. Weil es EINEM Kollegen passiert ist, geht es GARANTIERT verloren. Interessante Feststellung.

Also ich bin schon viel USA-Deutschlabd geflogen. Meistens AirFrance/Delta oder KLM. Selten Lufthansa/United.
Gepäck ist mir noch nie abhanden gekommen. Allerdings kam es früher meistens auf dem Rückflug verspätet, wenn ich mit Lufthansa/United über Frankfurt geflogen bin. Angeblich war hier die BGS schuld.
Meinen schlechtesten Flug hatte ich mit Air India über Frankfurt, auf den mich die KLM umgebucht hatte, weil Amsterdam wegen Schnee geschlossen war.

Bei Paris vs. Amsterdam würde ich immer Amsterdam vorziehen. Schöner Flughafen wenn man längeren Aufenthalt hat und die Zeit rumbringen muss. Der Asiate im internationalen Teil im Freßtempel (1. Etage) hat auch gutes Essen. Einziges Manko bei Amsterdam ist der Aufenthaltsbereich für Anschlussflüge nach Deutschland.
Paris ist ein Zumutung. CDGII ist zwar besser als der alte CDG, aber trotzdem Sch.... Die Wege sind lang. Man muss ständig durch die Security und es gibt keine schönen Aufenthaltsbereiche.
Heathrow ist übrigens auch eine Zumutung. Zusammen mit CDG(II) habe ich sie für mich zu den schlechtesten Flughäfen der Welt erkoren. OK, Kathmandu ist auch nicht viel besser.

Aber mit Lufthansa, so es auch wirklich ein Lufthansa-Flug ist und kein United-Codeshare, hast Du sicherlich nicht die schlechteste Wahl getroffen.
 
Zurück
Oben Unten