walfrieda
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 29.03.2006
- Beiträge
- 9.252
- Reaktionspunkte
- 1.173
Geld sparen, was sonst?
Wenn am Schalter nur noch Leute ankommen, die ihre Bordkarte schon haben und nur noch Gepäck aufgeben, spart die Airlines Zeit und Geld - es gibt keine Diskussionen mehr wer wo sitzen will, keine Fragen nach Upgrades, ... scheinbar total einfach.
Ich mag diese Automaten aber auch nur sehr bedingt, weil die Touchscreens oft rumzicken bzw. die Karten nicht gelesen werden können.
Ich fliege wirklich viel, aber ich bin noch nirgends vorbei gekommen wo diese dummen Eincheckautomaten irgendjemandem Zeit oder gar Geld gespart hätten. Früher sassen drei Damen am Eincheck-Schalter, und haben die Arbeit gemacht. Heute stehen drei Damen am Automaten um den Leuten das Prozedere zu erklären (ob man will oder nicht), zwei lauern am Weg zum Schalter um Leute abzufangen die die Automaten umgehen wollten, und zwei sitzen am Schalter und machen die eigentliche Arbeit. Ich frage mich wirklich jedes einzelne Mal, welcher hirnamputierte Controller auf die Idee gekommen ist, den Eincheckprozess so aufzublasen. Das ist einfach nur strunzdumm und lästig, vor allem wenn man einen etwas komplizierten Flug hat und Gepäck durchchecken will, oder etwas abklären muß das über die einfache Boardingpass-ausdrucken-Prozedur hinausgeht und sich dann erstmal mit den "Wachhund-Damen" herumärgern muß.