Flug im I-net buchen

Geld sparen, was sonst?
Wenn am Schalter nur noch Leute ankommen, die ihre Bordkarte schon haben und nur noch Gepäck aufgeben, spart die Airlines Zeit und Geld - es gibt keine Diskussionen mehr wer wo sitzen will, keine Fragen nach Upgrades, ... scheinbar total einfach.
Ich mag diese Automaten aber auch nur sehr bedingt, weil die Touchscreens oft rumzicken bzw. die Karten nicht gelesen werden können.

Ich fliege wirklich viel, aber ich bin noch nirgends vorbei gekommen wo diese dummen Eincheckautomaten irgendjemandem Zeit oder gar Geld gespart hätten. Früher sassen drei Damen am Eincheck-Schalter, und haben die Arbeit gemacht. Heute stehen drei Damen am Automaten um den Leuten das Prozedere zu erklären (ob man will oder nicht), zwei lauern am Weg zum Schalter um Leute abzufangen die die Automaten umgehen wollten, und zwei sitzen am Schalter und machen die eigentliche Arbeit. Ich frage mich wirklich jedes einzelne Mal, welcher hirnamputierte Controller auf die Idee gekommen ist, den Eincheckprozess so aufzublasen. Das ist einfach nur strunzdumm und lästig, vor allem wenn man einen etwas komplizierten Flug hat und Gepäck durchchecken will, oder etwas abklären muß das über die einfache Boardingpass-ausdrucken-Prozedur hinausgeht und sich dann erstmal mit den "Wachhund-Damen" herumärgern muß.
 
Ich fliege wirklich viel, aber ich bin noch nirgends vorbei gekommen wo diese dummen Eincheckautomaten irgendjemandem Zeit oder gar Geld gespart hätten. Früher sassen drei Damen am Eincheck-Schalter, und haben die Arbeit gemacht. Heute stehen drei Damen am Automaten um den Leuten das Prozedere zu erklären (ob man will oder nicht), zwei lauern am Weg zum Schalter um Leute abzufangen die die Automaten umgehen wollten, und zwei sitzen am Schalter und machen die eigentliche Arbeit. Ich frage mich wirklich jedes einzelne Mal, welcher hirnamputierte Controller auf die Idee gekommen ist, den Eincheckprozess so aufzublasen. Das ist einfach nur strunzdumm und lästig, vor allem wenn man einen etwas komplizierten Flug hat und Gepäck durchchecken will, oder etwas abklären muß das über die einfache Boardingpass-ausdrucken-Prozedur hinausgeht und sich dann erstmal mit den "Wachhund-Damen" herumärgern muß.

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich hatte bis jetz einen einzigen Flug an dem mir das Ganze wirklich Zeit gespart hat: von Tokyo nach Seoul. Da in Tokyo über das ganze Terminal die Automaten verteilt waren konnte ich mir einfach den Boardingpass holen da ich nur Handgepäck hatte. Ich konnte somit eine Schlange die aus Passagieren von 5 Flugzeugen bestand umgehen.
Immer wenn ich sonst mit den Automaten zu tun habe und auch was einchecken musste hat es gefühlt länger gedauert als bei den Airlines bei denen man nur zum Schalter geht..
 
Ich fliege wirklich viel, aber ich bin noch nirgends vorbei gekommen wo diese dummen Eincheckautomaten irgendjemandem Zeit oder gar Geld gespart hätten. Früher sassen drei Damen am Eincheck-Schalter, und haben die Arbeit gemacht. Heute stehen drei Damen am Automaten um den Leuten das Prozedere zu erklären (ob man will oder nicht), zwei lauern am Weg zum Schalter um Leute abzufangen die die Automaten umgehen wollten, und zwei sitzen am Schalter und machen die eigentliche Arbeit. Ich frage mich wirklich jedes einzelne Mal, welcher hirnamputierte Controller auf die Idee gekommen ist, den Eincheckprozess so aufzublasen. Das ist einfach nur strunzdumm und lästig, vor allem wenn man einen etwas komplizierten Flug hat und Gepäck durchchecken will, oder etwas abklären muß das über die einfache Boardingpass-ausdrucken-Prozedur hinausgeht und sich dann erstmal mit den "Wachhund-Damen" herumärgern muß.

Nun, da kann ich Dir zur zustimmen dass es für den Passagier ätzend ist.
Mir ist es auch viel lieber, wenn ich meinen Pass und die MilesAndMore-Karte auf den Thresen legen kann und die Dame macht den Rest.
 
Also germanwings in köln bonn hat noch nichts besser gemacht als diese Automaten... Vorallem in der Ferienzeit....
20 voll besetzt Schalter mit Familien die unbedingt noch diskutieren müssen,
Und man geht einfach vorbei, 6 Satelliten buchungs Code eingeben, Platz wählen, Abflug...

Ggf noch kurz zum Language dropoff Schalter das Gepäck aufgeben, aber das war es,
Ohne Web/ Automaten Check in hätte ich sicher 10 Flüge verpasst im letzten Jahr !


Sorry für das stakato Geschreibe, muss mal die Auto Korrektur ausmachen glaube ich ;)
Ich lass es zur allgemeinen Belustigung mal so stehen:)
 
Allerdings!

Als ich letzten von Jacksonville nach Atlanta unterwegs war, wurde ich direkt zu diesem Terminal geschickt und sollte mal wieder "Zeit sparen". Nach drei gescheiterten Versuchen (ca.12-15min.) durfte ich dann doch zum Schalter und der ganze Vorgang hatte keine 2 Minuten mehr gedauert. Wer hat sich das nur ausgedacht. Diese Person sollte man den ganzen Tag genervte Reisende die Prozedur erklären lassen :mad:

Hier in Deutschland geht es ja auch in der Regel, aber ich habe in den Staaten immer Probleme mit dem scannen meines Passes.
Weil dieser Maschinencode nicht funtzt oder sie keinen RFID Scanner haben.

RazerMac
 
Ich finde diese Automaten auch ätzend. Vor allem wenn man mit viel Gepäck erstmal einen Automaten suchen und dort irgendwas eintippen muss, nur um danach wieder mit Gepäck zur Gepäckaufgabe zu "gehen", die auch nicht anders aussieht als die früheren Checkinschalter.

Was war bzw. ist es noch teilweise angenehm, einfach nur zu einem Checkin zu gehen und dort alles auf einmal erledigen zu lassen. Man muss dort zwar auch oft in einer Schlange stehen, aber es ist wenigstens nur eine und man muss nur eine Station ansteuern.

Für eilige Permanentflieger mit wenig Gepäck mag das eine Hilfe sein, nicht aber für richtig Reisende mit viel Gepäck.
 
Für eilige Permanentflieger mit wenig Gepäck mag das eine Hilfe sein

glaub mir: auch für die nicht - bzw. nur in dem Fall daß es sich um einen Direktflug von A nach B handelt und wenn man schneller an einen freien Automaten kommt als an den Schalter (was eher selten gelingt). Das einzige was wirklich hilft, ist konsequentes Nutzen des Web-Checkins, damit man Schalter und Automaten umschiffen und direkt ans Gate gehen kann.
 
Zurück
Oben Unten