Florida: Bei Parkplatzstreit einfach mal die Waffen ziehen (dürfen)

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Einfach nur der helle Wahnsinn, was in Amerika so abgeht:

Jeb Bush hat jetzt in Flordia ein super Gesetz erlassen:

In Florida darf ab sofort geschossen werden
Miami (AFP) - Als bedrohlich empfundene Parkplatzstreitigkeiten und andere Meinungsverschiedenheiten dürfen in Florida im Zweifel künftig mit vorgehaltener Waffe ausgetragen werden: Das legt ein neues Gesetz unter der Losung "Ziehen Sie zuerst" und "Verteidigen Sie ihren Raum" nahe, das am Samstag in dem US-Bundesstaat Kraft tritt. Das von Gouverneur Jeb Bush unter Mitwirkung der Waffenlobbyisten der National Rifle Association (NRA) im April gebilligte Gesetz gibt jedem, der sich in der Öffentlichkeit bedroht fühlt, das Recht, eine Waffe zu ziehen.

Die Befürworter des Gesetzes betonen den Abschreckungseffekt. Mögliche Täter würden es sich wohl überlegen, ob sie sich aggressiv verhielten. Bush sieht in dem Gesetz den "gesunden Menschenverstand" am Werk.

Waffengegner dagegen bekämpfen das neue Gesetz mit einer Kampagne, die sich vor allem an ahnungslose Touristen richtet. Denn die könnten arglos Opfer des Waffenwahns werden, wie die Aktivisten der "Kampagne Brady" befürchten. "Vermeiden Sie jede Diskussion" raten die Waffengegner daher ab Sonntag in Anzeigen in britischen und US-Zeitungen. Später sollen die Warnungen auch in anderen europäischen Ländern veröffentlicht werden, darunter in Deutschland und Frankreich. Auch in japanischen Zeitungen sind Anzeigen geplant.

Im schlimmsten Fall werde wohl zuerst geschossen und anschließend nachgefragt, kritisieren die Waffengegner. Deshalb sei es ratsam, bei einem Autounfall "im Wagen zu bleiben und die Hände gut sichtbar zu halten". Wenn jemand wütend aussehe, sollte man lieber nicht schreien, sondern freundliche Miene machen, heißt es auf Flugblättern, die auf Straßen in Florida verteilt werden.

Die Tourismusbranche ist von der Kampagne wenig erbaut. Die Initiative mache sich die Angst der Menschen zunutze, sagt der Chef des Tourismusbüros Visit Florida, Bud Nocera. Auf die Millionen Touristen werde sie aber keine Auswirkungen haben. Die Kampagne ist nach dem Sprecher des früheren US-Präsidenten Ronald Regan, Jim Brady, benannt, der beim Reagan-Attentat 1981 schwer verletzt wurde.
Quelle: http://de.news.yahoo.com/050930/286/4pjxo.html

Da kann man doch eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll man noch zu sagen... krank!

erst schiessen, dann fragen ...

moment... jeb bush? ist der nicht zufällig mit jemandem verwandt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Schritt Aggression und Angst unter der Bevölkerung zu säen.- wie schon so oft zuvor. Je mehr Chaos und Angst verbreitet werden, desto leichter läßt sich ein Volk regieren.

Die innenpolitische Gegenbewegung zum 11.9.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ab sofort wird es gefährrlich nach dem Weg, Feuer oder ähnliches zu Fragen. Na dann mal viel Spaß beim Flirten.

Aber mal eine Frage wenn ich auf einer Präsidenten-Parade in Amerika bin und fühle mich durch Busch bedroht :D....
 
Ist der Bruder...

F.
 
Dieses Gesetz wurde hier glaube ich schonmal diskutiert.. Interessante Idee, die die Amis da mal wieder hatten :rolleyes:
 
das ist doch identisch mit dem Recht auf jemanden schiessen zu dürfen, der "bedrohlich" erscheint, was vor einigen Monaten schon heiss diskutiert wurde, man kommt mit der Bemerkung straffrei davon, man hätte den Eindruck gehabt, das derjenige, den man grad über den Haufen geballert hat, eventuell eine Bedrohung hätte darstellen können..........

Herr, laß Hirn regnen, aber vielleicht hifts ja, natürliche Auslese, grosse Mauer um Amerika und fleißig Waffen unters Volk......

Schei** Waffen-Lobby, die hat mehr Macht als die Politik.
 
nope king ... die waffenlobby IST die politik :)
 
Ich hab ein deja vu. Das hatten wir doch schonmal durch... :confused:
 
Darf man das auch in einem Geschäft machen wenn einem der Verkäufer blöd kommt :D?

Nee mal im Ernst das is doch KRANK!

"Ich bin am Unfall schuld, ich hab meine Waffer vergessen"

MfG
Peacekeeper
 
Super! Endlich werden Raubmorde in Florida wieder rentabel und risikofrei! Ich
knall einfach einen auf der Strasse ab, nehme sein Geld und sage aus, dass er
mich angreifen wollte und ich mich bedroht gefühlt habe!

Gehts noch, Florida? :rolleyes:
 
Das ist Ausdruck der Menschenverachtung republikanischer Amis wie den Bush-Kriegern. Ich hoffe, dass es den Demokraten endlich gelingt, diese Saubande der Ämter zu entheben und wieder das Amerika zu schaffen, dass Anerkennung in der Welt genoss und Vorbild war. Und nicht vergessen, 'das Merkel' ist denen in den Arsch gekrochen!
 
Ich habe nach dem Lesen des Artikels wirklich kurz überlegt, ob heute der 1. April ist.

Naja, NOCH ein Grund mehr, vorläufig keinen Fuß mehr auf dieses Land zu setzen.
 
Ist der Eumel der nächste im Bush-Kader, der als Aspirant aufs Präsidentenamt gilt?
 
Im Interview meinte der eine Typ auch noch sowas wie "Das Gesetzt kommt dieses mal den Opfern entgegen". So ein Schmarn! Verbrecher werden sich auch leichter rausreden können. USA ist für solche Dummheiten berühmt. Nicht dass nur ein Politiker so doof wäre, nein, sie sind alle etwas strange! Auf solche Ideen können wirklich nur Kinder kommen, die im Kindergarten Krieg spielen.
Die Schnappsidee ist ihm wohl beim Scheißen gekommen - so unüberlegt.. GRR.

Jaja, die Amis vernichten sich gegenseitig, und dann kommen WIR cumber carro banana :D
 
weia, da fliegen wir Heiligabend hin... dann nehmen wir wohl doch lieber so nen Wagen
HUMMV%20with%20.50%20Cal.JPG

und für den Stadtbummel:
bulletproof.jpg

686pp.jpg

nenene, zum Glück sind wir nicht in Miami...
 
Da freut man sich die Woche, dass ein Schritt in die Richtung einer neuen Umweltpolitik gemacht ist - und dann sowas.
Wahrscheinlich sehen die Bushs ihre Ölgeschäfte gefährdet, und da muss man gleich das Geld der Waffenlobby sichern. *Verschwör*
 
Zurück
Oben Unten