Flip4Mac vs Perian

Flip4Mac oder Perian

  • Flip4Mac

    Stimmen: 68 81,9%
  • Perian

    Stimmen: 71 85,5%
  • VLC

    Stimmen: 49 59,0%
  • Anderes

    Stimmen: 6 7,2%

  • Umfrageteilnehmer
    83
wofür aber flip4mac nicht verantwortlich ist ;)
flip4mac ist wie gesagt (ich glaub zum dritten mal) nur für windows media files zuständig.

es kann sein (nein es ist sogar sehr wahrscheinlich), dass du die components von perian oder eigenständige xvid/divx components noch in /Library/Quicktime liegen hast.


wie gesagt.. flip4mac = windows media files .. und nix anderes.

du hast recht da is noch eine perian dabei im quicktime ordner, komisch spotlight zeigt mir das nicht an
 
Ich nutze auch hauptsächlich VLC, der Player ist einfach stabiler und spielt alles ab...

F4M hab ich auch drauf, aber hauptsächlich für Safari und co.
 
Welches Programm nutzt ihr?

Also zur Wiedergabe von WMV Dateien sind alle nicht 100% Perfekt, und dafür benutzt man doch zu 95% Flip4Mac oder VLC ?!!

"Problem" mit Flip4Mac ist das WMV Videos entweder komplett vor der Wiedergabe umgewandelt werden müssen d.h. man bekommt ein Wartefenster und nicht gleich ins Video reinschauenm dauert schonmal 10-20sek, ( und komisch beim Croma player kommt diese Warteschleife immer 2x ?!)

Alternativ direkte Wiedergabe, man sieht fast sofort was, muss aber genauso warten bis man in die Mitte oder ans Ende springen kann.

Zum Reinsehen ins Video ist das absolut Schrott, da kann man auch gleich den Windows Media Player nehmen.

Mit VLC kann man zwar schnell in WMV Videos hin und herspringenm das Bild sieht aber erst für 2-3 Sekunden kaputt aus, bis sich jeder Pixel einmal verändert hat, ist auch nicht gut.

für WMV ist für mich weder ein Plugin noch der VLC noch der Windows Media Player zu gebrauchen.

Darum benutze den MPlayer OS X, der ist funktionisgleich wie VLC, nur im Quicktime Look, benutzt auch wenig Resourcen, ebenso nur unter 20% CPU Last im vgl zu 40% den Quicktime und co bei mir ziehen.
Nur das MPlayer WMV ganz normal abspielt ohne Fehler im Bild wie VLC und ohne vorkonvertierungen...und sonst auch alles abspielt.
 
... Flip4Mac und Perian. Dass es da nichts "versus" gibt, wurde ja bereits erläutert.


Gruß
 
Habe alle unter Benutzung (Quicktime als Pro). Richtig konfiguriert machen sie alle keinen Ärger. Den MPlayer, da gebe ich Kilyman recht, kann man aber sehr gut verwenden, wenn man Dateien präzise anpassen will, er erlaubt die meisten eigenen Einstellungen und frisst nicht viel Leistung (auf neuen Rechnern nicht so relevant, aber bei einem G4 Merkt man den UNterschied)
 
Zurück
Oben Unten