Flip4Mac vs Perian

Flip4Mac oder Perian

  • Flip4Mac

    Stimmen: 68 81,9%
  • Perian

    Stimmen: 71 85,5%
  • VLC

    Stimmen: 49 59,0%
  • Anderes

    Stimmen: 6 7,2%

  • Umfrageteilnehmer
    83
S

sinep_red

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Welches Programm nutzt ihr?

PS: Die Umfrage ist NICHT öffendlich da einige sich da anstellen !
 
Habe beides in Betrieb - ich möchte keinen neuen Player, sondern einfach nur die Plugins. Keine Ahnung ob Perian alleine schon ausreicht, dann könnte ich mir Flip4Mac sparen...
 
häh?
wieso versus?

flip4mac deckt wmv ab und perian so ziemlich alles was in avi-containern stecken kann.
zwei völlig verschiedene dinge also.

und vlc bringt seine eigenen codecs mit.

also nix versus.
 
Zuletzt bearbeitet:
perian nervt aber auch. wenn es installiert ist, braucht quicktime ewig um filme zu öffnen und wenn das codec dann nicht dabei ist, dann kommt eine nichts-sagende fehlermeldung...
flog direkt wieder runter...
 
kann die erfahrung nicht teilen. auf keinem meiner macs.
 
Moin,

also ich hab alle drei in Verwendung :D

mfg
Jordie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe auch alle drei.
Flip4mac und Perian leben in friedlicher koexistenz. Und spielen in Quicktime und Front Raw eigendlich alles ab.

VLC nutze ich dann für spezielle sachen, z.B. bei Filmen mit ext. Untertitel

>Race
 
quicktime kann auch mit externen untertiteln umgehen

den einzigen reelen vorteil den der vlc bietet: er hat eine playlist.
das wars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dantist
Komische Umfrage. Perian und Flip4Mac sind beides PlugIns für Quicktime und damit enden die Gemeinsamkeiten auch schon. Das eine erlaubt das Abspielen von Windows Media und das andere bringt Unterstützung für diverse andere Videoformate. Die beiden Plugins können sich nicht gegenseitig ersetzen, von daher Unfug sie gegenüber zu stellen.
 
Das funktioniert nun auch mit der aktuellen Version 1.1 von Perian in Quicktime
das funktionierte vorher auch schon wunderbar.
 
Habe beides in Betrieb - ich möchte keinen neuen Player, sondern einfach nur die Plugins. Keine Ahnung ob Perian alleine schon ausreicht, dann könnte ich mir Flip4Mac sparen...

bei mir spielt flip4mac ALLES ab auch im safari
da es bei perian nicht der fall war und ich zusetzlich noch vlc brauchte habe ich jetzt Flip4Mac
 
du hast leider nach wie vor nicht verstanden, was flip4mac und perian eigentlich ist
bzw wofür sie sind.
 
Da stimme ich Cadel zu. sinep_red scheint nicht zu verstehen welches Programm was macht.

Nur wer beides installiert kann sich sicher sein so ziemlich alles an Videos und Audio über QuickTime abspielen zu können. VLC ist dann wieder ne ganz andere Geschichte.

PS: Ich nutze immer flip4mac, Perian und DivX Pro. VLC halte ich in der Konstellation für völlig überflüssig.
 
ich hab hier eine avi und eine dazugehörige srt
der untertitel lief vor monaten schon einwandfrei in quicktime.

dann hatte ich wohl ein zauber 1.0 perian.
 
bei mir spielt flip4mac ALLES ab auch im safari
da es bei perian nicht der fall war und ich zusetzlich noch vlc brauchte habe ich jetzt Flip4Mac
flip4mac spielt ganz bestimmt nicht alles ab. Aber, flip4mac spielt wmv ab. Da man wmv leider recht häufig im Netz begegnet aber fast die den Formaten mit denen sich perian beschäftigt, erklärt das deinen Eindruck. ;)
 
Da stimme ich Cadel zu. sinep_red scheint nicht zu verstehen welches Programm was macht.

Nur wer beides installiert kann sich sicher sein so ziemlich alles an Videos und Audio über QuickTime abspielen zu können. VLC ist dann wieder ne ganz andere Geschichte.

PS: Ich nutze immer flip4mac, Perian und DivX Pro. VLC halte ich in der Konstellation für völlig überflüssig.

flip4mac spielt ganz bestimmt nicht alles ab. Aber, flip4mac spielt wmv ab. Da man wmv leider recht häufig im Netz begegnet aber fast die den Formaten mit denen sich perian beschäftigt, erklärt das deinen Eindruck. ;)

ich habe aber nur F4M und ich kann avi gucken. perian habe cih schon lange gelöscht vllt is das plugin noch in irgendein unterordner ? (spotlight findet nix)

aber sonst -ICH- hatte noch keinen film den ich nicht gucken konnte, mit f4m ...
 
Ich benutze alles parallel.
 
ich habe aber nur F4M und ich kann avi gucken
wofür aber flip4mac nicht verantwortlich ist ;)
flip4mac ist wie gesagt (ich glaub zum dritten mal) nur für windows media files zuständig.

es kann sein (nein es ist sogar sehr wahrscheinlich), dass du die components von perian oder eigenständige xvid/divx components noch in /Library/Quicktime liegen hast.

aber sonst -ICH- hatte noch keinen film den ich nicht gucken konnte, mit f4m ...
wie gesagt.. flip4mac = windows media files .. und nix anderes.
 
Zurück
Oben Unten