Flight Simulator 2004

die meisten freeware-Flugzeuge haben eine Datei die z.b. readme.txt heisst, das steht meistens drin wie man die Flieger installieren soll. Wenn du einen bestimmten meinst: schreib mal den Namen der Datei, die du unter Avsim runtergeladen hast, ich schau sie mir (ohne Gewähr!) gerne mal an. (ich kenn mich aber nur mit dem FS9 also FS2004 aus)


Für genauere Anleitungen schau mal auf:

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=99466 Besonders die Antwort von Alfora schildert das Prinzip ganz gut
oder stell deine Frage einfach in dem Forum auf flightxpress unter Anfängerfragen.

Noch was: Wenn du mal süchtig bist und deinen Flugsimulator dann mit Freeware - Fliegern zupflasterst: Lass dich auf keinen Fall (aus welchen Gründen auch immer) dazu verleiten, die Default (also Original) Fleiger vom Flusi zu löschen. Ich hab das mal gemacht und es gab nur Probleme.
 
Ich hab auch den FS 2004! Bin damit absout zufrieden aber ein paar neue Flugzeuge würde ich schon toll finden! Wenn ich mal wieder an der Kiste bin, sag ich mal den Dateinamen.
 
Ok, die Datei heißt:

cdai_b1900v2_dah

PS: Schön das Alfora ein Macnutzer ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kein wunder, da steht:

File Description:
Air Algerie Beechcraft 1900D for AI use in FS2004/2002. File includes aircraft model and textures. The CDAI Beechcraft B1900D was designed from scratch using FSDSv2. This aircraft is intended solely for AI traffic. This model features 8 LODs for maximum frame rate friendliness. The model features animated gear, flaps, and dynamic shine.


Zur Erklärung: "for AI Use" heisst, dass dieses Modell nur für den AI(=Artifical Intelligence, also künstliche Intelligenz) Flugverkehr verwendet werden kann.

Also nur für den vom Flugsimulator generierten "automatischen" Flugverkehr.
Du kannst diese Modelle nicht selbst fliegen.
 
Schade. Ich will nur einmal ein anderes Flugzeug selber fliegen.
Weißt du eins was ich mir runterladen kann?
 
da musst du dich schon selbst entscheiden, ein toller Freeware Flieger ist zum Beispiel die Beechcraft von Milton Shupe.


Gibts auf Avsim:

http://library.avsim.net/download.php?DLID=69176

Falls dieser Link nicht funtioniert: einfach nach der Datei [FONT=verdana, sans-serif]d18svc4.zip auf Avsim.com suchen.

So schaut das Ding aus:
[/FONT]
 

Anhänge

  • d18svc4-1.jpg
    d18svc4-1.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 48
Jetzt weiß ich was ich immer falsch gemacht habe: Ich hab in der Kategorien Liste immer AI Flieger ausgewählt weil ich immer gedacht habe das es Al Flieger heißt.
Hab mir jetzt ne Beechcraft runtergelden und da geht das mit dem installieren auch sehr einfach dank Alfora.
 
Ist gerade eine neue Frage aufgetaucht! Ich habe gerade ein Flugzeug der Jamaica Express Airlain runtergeladen. Ist jetzt auch bei mir in Flight Simulator angegeben aber auf einem Bild bei Avsim ist ein völlig anderes Cockpit. Ich sehe nur das typische Learjet Cockpit. Muss ich da irgendwas einstellen oder ist das so?
 
Das kann ich dir nicht so allgemein beantworten. Wahrscheinlich gibts irgendwo noch ein anderes Panel für deinen Flieger: Bezüglich Installation eines Panels (also Innenansicht eines Cockpits):
Eine Anleitung würde wohl hier etwas zu weit gehen. Stell mal auf www.flightxpress.at im Forum die Frage : "Wo finde ich Grundlagen zur Installation von Flugzeugen und Cockpits?" oder so ähnlich.
Ich denke da können dir einige etwas mehr sagen als ich.
Ist gar nicht so kompliziert, aber du musst dich schon ein bisschen damit auseinandersetzen, sorry.
 
Danke! Werde mich da mal durchackern!
 
Das mit den Cockpits hat geklappt! Danke
Hab jetzt aber mal was neues ausprobiert und habe mal eine scenery runtergeladen für den Flughafen München. Heißt bei avsim "Jetways & Terminals Package Nine". Hab aber sop meine Probleme mit der installation. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Zurück
Oben Unten