Flight Simulator 2004

iTony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
1.649
Reaktionspunkte
140
Hallo Macuser,
ich spiele manchmal Flight Simulatir 2004 auf eine Windoof Kiste. Bei FS 04 kann man auch Videos machen und dazu meine Frage:
Kann man irgendwie diese Videos in iMovie importieren. In YouTube sieht man viele Videos und da frag ich mich immer aus welchem Ordner sie diese Videos herraus genommen haben. Hat von euch jemand da eine Idee?

Danke
iTony
 
Fs2004 hat von Haus keine Möglichlichkeit die aufgenommenen Wiederholungen zu "exportieren" da hier nur die Daten des Flugzeuges (Geschwindigkeit, Positon usw.)aufgezeichnet werden und das "Video" daher nur unter FS2004 abgespielt werden kann.
Die Videos, die du auf YouTube siehst sind , glaube ich zumindestens, fast alle mit einem Programm Namens FRAPS aufgenommen.
Google mal danach oder stell deine Fragen auf flightxpress im Forum, meiner Meinung nach das beste Flightsim-Forum.
Guten Flug noch,
 
Danke. Werde mal dannach googlen beziehungsweise mal nachfragen
 
Kann ich das da denn einfacher?
Hab X-Plane schon einmal runtergealden und da hat es gar nicht geklappt. Da stand ich immer auf Wolken. Aber ich probiers nochmal.
 
Damit solltest Du Filme machen können.

Was meinst Du mit "Da stand ich auf Wolken"?

Alex
 
Ich hatte keine Szenerie um mich herum. Ich stand wie auf Wolken.
Aber ich habe da jetzt ncoh ein Problem. Ich lade gerade die Testversion und dann kommt wie in Instatllationsfenster und da habe ich folgende Möglichkeiten:


Was soll ich denn da auswählen das ich auch Szenerie habe?
Habe ml bei Xplane auf der Homepage geguckt und da steht das man für Xplane 8 60GB Festplatte benötigt. Ich find das krank viel.
 
Bei der Demo ist nur die Test Scenery San Bernardino, CA dabei

Nur die Vollversion hat die gesamnte Scenerey, und Du brauchst nur 60 GB wenn Du -- wie ich :D -- die ganze Welt installierst. Das musst Du aber nicht

Alex
 
Also welches muss ich dann anklicken?
 
Egal, was Du bekommst ist das selbe

Alex
 
Ok, Danke. Kannst du mir den XPlane empfehlen oder würdest du es dir nicht nochmla kaufen?
 
Ich habe nicht nur Version 7 und 8 gekauft, sondern die 8er heute auch meinem Bruder geschenkt ;)

Allerdings kenne ich MS Flight nicht, weil ich Windows *bah* finde.

Alex
 
Dank! Ich find Flight Simulator schon toll! Macht richtig Spaß! Hatten vorher FS 98 und das war bah
 
Ich finde MS FS 2004 und FS X spitze. X-Plane ist irgendwie nur ein fualer Kompromiss.
 
1) Gibt es FS X auch für Mac?

2) Was ist denn der Kompromiss bei X-Plane?

Alex
 
1.) FSX gibts nativ nur für Windows => Windows läuft auf Mac mittels Bootcamp oder Parallels => daher geht FSX theoretisch auch auf einem Mac (wie es mit der Performance aussieht weiss ich leider nicht, aber ich befürchte daß diese unter Windows besser ist)

2.) mein Wissenstand:
XPLANE:
Voteile:
  • realistischere Flugphysik und Avioniksysteme (z.B. Autopilotsteuerverfahren) bei GeneralAviation-Flugzeugen ( also kleinen Cessnas usw.)
  • kein Microsoft Produkt (;))
Nachteile:
  • wenig Addons für komplex simulierte Airliner (z.b. Boeing, Airbus usw.) sowie für Flughäfen usw.
  • optisch nicht ganz so schöne Aussenlandschaften
FS9 bzw. FS10:
Vorteile:
Nachteile:
  • ACHTUNG : Kann süchtig machen und eine Menge Kohle verschlingen!
Also, viel Spass, wenn der Fs9 nicht wäre hätte ich schon längst meinen iMac :D
 
Also, die Beschreibung ist realistisch aus meiner Sicht - und fair.
 
1.) FSX gibts nativ nur für Windows => Windows läuft auf Mac mittels Bootcamp oder Parallels => daher geht FSX theoretisch auch auf einem Mac (wie es mit der Performance aussieht weiss ich leider nicht, aber ich befürchte daß diese unter Windows besser ist)
Nur zu Präzisierung, Mac mit Bootcamp ist ein nativer Windows-PC.

optisch nicht ganz so schöne Aussenlandschaften (in X-Plane)
Schon mal Global Scenery oder besser X-Real probiert?
reales Wetter kann geladen werden (in MSFS)
Gab es schon mal ein X-Plane das das nicht konnte?

Im Wesentlichen stimme ich Pierce zu. Mir liegt es fern den MSFS schlecht zu machen. Eher im Gegenteil. Ich neige zu dem Fazit, X-Plane ist die bessere Simulation und MSFS ist das bessere Spiel. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
 
Danke Pierce für die Weblinks. Bon schon lange auf der Suche nach solchen Seiten.
Kann nur bestätigen das Flight Simulator 2004 echt spaß und leider auch ein bisschen süchtig macht.

Aber noch eine Frage zu avsim.com. Wenn ich da ein Flugzeug runterlade. Wie bekomm ich es denn dann in den Flight simulator importiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ideen?
 
Zurück
Oben Unten