Fleischkonsum- so darf es nicht weitergehen

[...] dass ich grundsätzlich liberal bin, auch wirtschaftsliberal [...] bin ich der Auffassung, dass der Staat hier stark eingreifen muss. [...]

Dir ist offenbar nicht klar, dass sich diese beiden Aussagen derart widersprechen, wie wenn ein strenggläubiger Theist darauf bestehen würde, sich als Atheisten bezeichnen zu dürfen. Kann er zwar machen, ergibt aber null Sinn. :rolleyes: Insbesondere in Bezug darauf, dass du weiter unten auch noch der Meinung bist, der Staat solle die Preise diktieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Oldy62
Die komplette Weltbevölkerung bekommt man eh nicht mit Fleisch versorgt, von daher ist der einzige Weg Alternativen zu finden. Und die sind ja da.
Nur wird das ein paar Generationen brauchen, die aktuelle junge Generation beschäftigt sich ja schon mit dem Thema, aber wenn man abends mal in die Kneipe geht, wird jeder, der nicht Fleisch und Bier konsumiert ausgelacht.
 
Die komplette Weltbevölkerung bekommt man eh nicht mit Fleisch versorgt, von daher ist der einzige Weg Alternativen zu finden. Und die sind ja da.
Nur wird das ein paar Generationen brauchen, die aktuelle junge Generation beschäftigt sich ja schon mit dem Thema, aber wenn man abends mal in die Kneipe geht, wird jeder, der nicht Fleisch und Bier konsumiert ausgelacht.
Davon mal ganz abgesehen –
ich bekam gerade einen gesunden anrollenden Kotzreiz, als ich 6 Personen beim Abwaschen aus'm Küchenfenster sah.
Von den 6 Leuten tragen 4 eine "Pelzrandkaputze" > die denken alle immer, dass das synthetisch sei.
Ist aber zu 95% Marderhund, und wenn mal sich mit dieser "Produktion" dieser "tollen Pelzkragen" beschäftigt,
dann ist das absolut nicht zu tolerieren.
Eigentlich ja "Sandsack-Thread" – passt aber auch irgendwie hier…
 
Heute Abend gibt es bei uns Hackbraten. Sojafrei mit Fleisch. Ich freu mich drauf.

Außerdem darf es kein Fleisch geben, dass für weniger als 40€ pro Kilogramm verkauft wird.
Ja, nee. Is klar. Was für ein Quatsch.:muede:
 
Ich versuche immer weniger Fleisch zu essen und wenn mal Fleisch angesagt ist, dann ein gutes Filetstück, das etwas mehr Bio ist, als dieses eklige Pink Slime. Egal, was ich eigentlich Fragen wollte: Wo holt ihr euch Kreatin her, wenn ihr Vegetarisch lebt? Würde gerne ganz auf Fleisch verzichten, wenn es einen Weg ohne Einbußen gibt :eek:


360° Video aus der Sicht eines Schweines
 
Egal, was ich eigentlich Fragen wollte: Wo holt ihr euch Kreatin her, wenn ihr Vegetarisch lebt? [/MEDIA]
Mal abgesehen davon, dass die Einnahme von zusätzlichem Kreatin für 95% aller Sportler (auch BB) unnötig (und teilweise auch umstritten) ist, gibts das Zeug in der Dose zu kaufen.
Das kommt natürlich nicht von Tieren sondern wird synthetisch hergestellt. (so viele Tiere könnte man gar nicht killen, um das Zeug in der Menge zu bekommen)

Weitaus nachhaltiger ist die Versorgung mit essentiellen Aminosäuren die dafür sorgen, dass Du genug Kreatin im Körper selbst bildest (also Arginin, Methionin etc)
 
Ich möchte nicht komplett auf Fleisch verzichten.
Reduzieren ist aber eine Option, für viele ist es selbstverständlich geworden, jeden Tag ihr Schnitzel, Kotelett oder was auch immer zu haben.

Das gabs zu Zeiten unserer Eltern auch nicht, und war auch nicht schlimm...
 
Weitaus nachhaltiger ist die Versorgung mit essentiellen Aminosäuren die dafür sorgen, dass Du genug Kreatin im Körper selbst bildest (also Arginin, Methionin etc)
Aus dem Wikipedia-Link oben:
Eine Placebo-kontrollierte, doppelblinde Studie (2003) stellte fest, dass eine Gruppe von 45 Vegetariern und Veganern, die 5 Gramm Kreatin pro Tag für sechs Wochen supplementierten, eine signifikante Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten (Ravens Progressive Matrizen, Fluide-Intelligenz-Tests) zeigten.

Heißt das, die haben einfach nur zuwenig Weizen gegessen? Ich dachte das ist das einzige wovon sich Veganer ernähren^^
 
Was hat denn kognitive Leistung mit Sport zu tun?
Wie siehts denn eigentlich mit der signifikanten Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten nicht über 6 Wochen sondern über 10 Jahren aus?
 
Wo holt ihr euch Kreatin her, wenn ihr Vegetarisch lebt? Würde gerne ganz auf Fleisch verzichten, wenn es einen Weg ohne Einbußen gibt :eek:

Bin kein Vegetarier. Aber Creatin ist eines der wirklich sinnvollen Ergänzungen im Sport und hat, wie du verlinkt hast, weitere positive Eigenschaften. In der Dose, 500g, für knapp 20 Euro kein Hexenwerk, das zu supplementerien.
 
Mal abgesehen davon, dass die Einnahme von zusätzlichem Kreatin für 95% aller Sportler (auch BB) unnötig (und teilweise auch umstritten) ist, gibts das Zeug in der Dose zu kaufen.

Für natural trainierende ist Creatin bei entsprechendem Trainingsstand und Dosierung eines der effektivsten Ergänzungen. Worauf beziehst du das "umstritten"?
 
Für natural trainierende ist Creatin bei entsprechendem Trainingsstand
Wie ich bereits sagte - bei entsprechendem Trainingsstand. Den haben aber 95% der Leute nicht, die sich das Zeug reinziehen.
Zusätzlich entsteht bei falscher Dosierung Kreatinin im Körper, das durch die benötigte Ausscheidung über den Urin die Nieren zusätzlich belastet - was bei einem vorhandenen Nierenschaden schädlich sein kann.
Aber heute zieht man sich eh alles rein was der nächste YouTube Fitness Hipster von sich gibt.
 
Den haben aber 95% der Leute nicht (...) Aber heute zieht man sich eh alles rein was der nächste YouTube Fitness Hipster von sich gibt.

So erklärt sich unsere Diskrepanz: ich ging von dem verständigen Nutzer aus, der nicht nach sechs Monaten in einem BB-Forum nachfragt, wie viel Gramm Creatin er jetzt braucht, um seine Discomuskeln zu attackieren. ;) Ich kenne hier keine Prozentzahlen, ich sehe das optimistischer. Das heißt natürlich nicht, dass ich das realistischer sehe. :) Interessant auch, dass die periodisierte Einnahme mit höheren Dosierungen seit ungefähr zehn Jahren an sich obsolet ist - und es werden immer noch Fragen nach "Creatin-Kuren" gestellt. Aber erzähle mal einem Ungeduldigen, dass er erst einmal ein paar Jahre trainieren sollte, damit sich auch Sehnen und Bänder anpassen. Ein weites Feld. Ich denke, hier erzähle ich dir nichts neues.

Die Fitness-Hipster sind an mir vorüber gegangen. Ist wohl auch eine Altersfrage.
 
Zurück
Oben Unten