Flashback Trojaner

das iTunes Update hat ja eher nichts mit dem OS zu tun. Du hast halt die aktuellste iTunes Version drauf, und dafür bekommst du natürlich updates :)

Na und ob. iTunes Updates bekommen nur supportete Betriebssysteme. Mac OS X 10.4.x bekommt es zum Beispiel nicht.

Ich denke, meine Behauptung, dass Leopard noch Updates von Apple bekommt, ist nun mehr als bewiesen.
 
Oh man, oh man, oh man... Leopard wird nicht mehr supportet! Deine Updates bekommt mein PPC Mac zum Beispiel nicht mehr, und iTunes ist nur eine Ausnahme und ich denke mit iTunes 10.7 wird auch mit Leopard schluss sein! Sieh es ein, das Leopard nicht mehr von Apple supported wird
 
Na und ob. iTunes Updates bekommen nur supportete Betriebssysteme. Mac OS X 10.4.x bekommt es zum Beispiel nicht.

Ich denke, meine Behauptung, dass Leopard noch Updates von Apple bekommt, ist nun mehr als bewiesen.

Nein, das ist nicht richtig und kannst Du auch wirklich selber recherchieren.
Du irrst Dich.
Software wie iTunes, Aperture etc bekommt natürlich Updates.
10.4 bekommt einfach kein iTunes-Update, weil die aktuelle Version nicht mehr darauf läuft.
Leopard wird nicht mehr supported und hat lediglich wegen des Flashback ein Security-Update + Remover bekommen.
Du kannst wirklich ganz schnell selbst recherchieren, dass immer nur das aktuelle und das Vorgänger-OS von Apple noch versorgt wird.
 
Oh man, oh man, oh man... Leopard wird nicht mehr supportet! Deine Updates bekommt mein PPC Mac zum Beispiel nicht mehr, und iTunes ist nur eine Ausnahme und ich denke mit iTunes 10.7 wird auch mit Leopard schluss sein! Sieh es ein, das Leopard nicht mehr von Apple supported wird

Sieh es ein, dass Leopard Updates bekommen hat.

Also noch arroganter geht's echt nicht.
 
Sieh es ein, dass Leopard Updates bekommen hat.

Also noch arroganter geht's echt nicht.

Wo bekommt denn Leopard noch regelmäßige Updates?! Anscheinend bist du nur zum Trollen hier, und mehr nicht! Frag doch mal selbst bei Apple nach! Leopard wird nicht mehr supported und schluss :zeitung:
 
sieh es ein, dass mein Leopard (läuft auf dem 12er PB) kein Update bekommen hat. Wer hat jetzt Recht? :noplan:

Warum sollte Dein Leopard denn auch ein Update bekommen wenn es aufgrund der Architektur nicht betroffen ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
das ist ja genau das, was wir atarixle rüberbringen wollen: dass Leopard auf intel ein Sicherheitsupdate bekommen hat, war eine Ausnahme. Ansonsten kommen für Leopard keie Updates mehr ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911
das ist ja genau das, was wir atarixle rüberbringen wollen: dass Leopard auf intel ein Sicherheitsupdate bekommen hat, war eine Ausnahme. Ansonsten kommen für Leopard keie Updates mehr ;)
Dein Argument hat dazu aber nichts beigetragen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atarixle
Wo bekommt denn Leopard noch regelmäßige Updates?! Anscheinend bist du nur zum Trollen hier, und mehr nicht! Frag doch mal selbst bei Apple nach! Leopard wird nicht mehr supported und schluss :zeitung:

Apple supportet Produkte grundsätzlich drei Jahre lang ab Kaufdatum. Vor weniger als drei Jahren wurden neue Apple-Computer mit Leopard verkauft. Also werden Intel-Computer Leopard noch bis Sommer 2012 unterstützt.

Btw., ein Troll ist von der Meinung der anderen bereits fest überzeugt, doch ich vertrete hier meine Meinung und meine offensichtlichen Beobachtungen. Und zu leugnen, dass Apple im März 2012 Updates für Leopard herausgebracht hat, macht dich zum Troll.

Da kannst du noch so laut schreien, dass du alles besser weißt und jeder, der was anderes sagt, doof ist. Dabei bist Du es, der hier scheinbar nicht bis drei zählen kann.

Desweiteren zähle ich zum Support nicht nur Sicherheitsupdates, sondern auch Updates für Safari und iTunes - meines Erachtens Teile des Betriebssystems.

November 2010 kam noch ein Update Safari 4.1.3 für Tiger auf G3 heraus, wenn Apple wirklich so kurze Supportzeiträume hätte, wieso kam das dann noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple supportet Produkte grundsätzlich drei Jahre lang ab Kaufdatum. [...]. Also werden Intel-Computer Leopard noch bis Sommer 2012 unterstützt.

Quelle?

Desweiteren zähle ich zum Support nicht nur Sicherheitsupdates, sondern auch Updates für Safari und iTunes - meines Erachtens Teile des Betriebssystems.

Vermutlich liegt genau hier der Grund des Aneinandervorbeiredens.
Updates für Safari, iTunes & co werden von keinem von uns als Systemupdates angesehen.
 
Wenn Safari und iTunes Teile des Betriebssystems sind, dann läuft OS X also auch (teilweise) unter Windows?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu und minilux

Karstadt!


Vermutlich liegt genau hier der Grund des Aneinandervorbeiredens.
Updates für Safari, iTunes & co werden von keinem von uns als Systemupdates angesehen.

Dann frage ich mich, warum das aktuelle iTunes nicht mehr für Tiger auf G4 oder Intel angeboten bzw. generell für diese Systeme noch entwickelt wird, für Leopard aber schon. Irgendwo muss doch Leopard noch von Apple unterstützt werden, wenn Apple noch für Leopard entwickelt - selbst dann, wenn man diese beiden Programme nicht als Bestandteil des Systems ansieht!


Wenn Safari und iTunes Teile des Betriebssystems sind, dann läuft OS X also auch (teilweise) unter Windows?

Wieso? Wird Windows mit iTunes und Safari ausgeliefert?
Muss Mac OS X oder Windows neugestartet werden, wenn man Safari aktualisiert? (Tipp, es ist nicht Windows!)
Wird die Webkit-Engine von Safari in den Ordner /Applications/Safari.app/* installiert oder wohl eher in /System/*?
Bietet iTunes unter Windows oder unter Mac OS X eine systemweite API für den Zugriff auf die Playlisten an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier, das sind alle Support-Downloads für Leopard:
https://support.apple.com/de_DE/downloads/#macosx105

Seit Erscheinen von Lion gab es ausschließlich ein Migrations-Assi-Update und jetzt wegen Flashback ein Security (was aufgrund der Support-Politik von Apple keiner gedacht hätte)

iTunes und Safari zählt niemand als Bestandteil des Betriebssystems, allein schon weil sie sich problemlos löschen lassen.
Die Update-Politik von Apple kannst Du auch in sämtliche Vorgängerversionen einsehen, dass immer nur das aktuelle und das Vorgängersystem supported wurden.

Möglicherweise wird sich das künftig ändern, wenn Apple tatsächlich im 1 Jahres-Takt neue Versionen veröffentlichen wird, wie gemunkelt.
 
Du hast soeben deine eigene Argumentation lächerlich gemacht und dir selbst jegliche Glaubwürdigkeit entzogen, Gratulation.

Und deine Quelle war wohl zuverlässiger? Wie viele Quellen soll ich denn noch bringen, außer dem nachgewiesenen und unumstößlichen Fakt, dass das Update März 2012 wirklich wahr und echt ist?
Bisher habe ich vor keinem von euch eine Quelle für die Gegenteilige Aussage auf eine der Apple-Support-Seiten bekommen, auf der klipp und klar steht, dass Leopard nicht mehr supported wird, sondern nur die von mir widerlegten Beobachtungen wiedergegeben.

Btw, auf https://support.apple.com/de_DE/downloads/#macosx105 sehe ich sogar, dass es sich bereits um das dritte Sicherheitsupdate 2012 handelt (wenn wohl auch nur Aktualisierungen der vorherigen Updates 2012-001 und 2012-002):
Leopard-Sicherheitsupdate 2012-003
Mit diesem Update werden Adobe Flash Player-Versionen deaktiviert, die nicht das neueste Sicherheitsupdate umfassen, und es wird die Option geboten, die neueste Version von der Adobe-Website zu laden.
Mai 14, 2012 - 1,11 MB

Da hast du deine Quellen. Schön, dass ich diese hier als Gegenargumente serviert bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frage ich mich, warum das aktuelle iTunes nicht mehr für Tiger auf G4 oder Intel angeboten bzw. generell für diese Systeme noch entwickelt wird, für Leopard aber schon.

Möglicherweise einfach deshalb, weil es auf Rechnern die nicht mit Leopard laufen würden (Hardwarevoraussetzung, afair mindestens 867 MHz; betrifft also keinen Intel Mac) inzwischen einfach unbenutzbar langsam wäre?
 
..
Da hast du deine Quellen. Schön, dass ich diese hier als Gegenargumente serviert bekomme.

Wir reden hier seit 3 Seiten davon, dass das Security-Update+Remover eine Ausnahme wegen Flashback war.:)
(Was auch Sinn macht, um die Infektionsrate einzudämmen)

Und jetzt verlinkst Du als "Quelle" das Security-Update, das wegen Flashback veröffentlicht wurde.

Ich hatte Dir doch weiter oben schon alle Supportdownloads inklusiver Datum von Apple verlinkt.:)

Edit: Pas hat ja auch gute Quellen verlinkt:
Support status

Unsupported
Das ist jetzt echt kein so großes Mysterium, als dass man darüber seitenlang streiten müsste.;)
 
Diese Diskussion führt doch zu nichts!
Apple veröffentlicht keine End of Live Termine für seine Software, was wir hier tun ist Rätzelraten.
Sollte Apple die gleiche Auffassung wie Microsoft haben, was ein Support des Betriebssystem bedeutet:

<Zitat>
http://windows.microsoft.com/de-CH/windows/help/what-does-end-of-support-mean:

Was bedeutet es, wenn meine Windows-Version nicht mehr unterstützt wird?

Für eine nicht unterstützte Version von Windows stehen über Windows Update keine Softwareupdates mehr zur Verfügung. Dies schließt auch Sicherheitsupdates ein, die dazu beitragen, einen PC vor schädlichen Viren, Spyware und anderer Schadsoftware zu schützen, mit deren Hilfe persönliche Informationen gestohlen werden können. Über Windows Update werden auch die aktuellsten Softwareupdates zur Erhöhung der Zuverlässigkeit von Windows sowie neue Hardwaretreiber u.v.m. installiert.
</Zitat>

Dann hat streng genommen wohl atarixle recht, sollte Apple aber eine ganz andere Auffassung haben, haben alle anderen Experten hier im Thread recht.

Mir soll's recht sein :)
h1
 
Zurück
Oben Unten