Flash suckt gewaltig - Priorität runterstellen?

@wwwerk. Dein Link ist aber auch extrem, und er lädt auch eigenartigweise die letzten Teile der Seite zuerst (sieht man aber nur auf großem Monitor), wodurch der Eindruck entsteht es tut sich nichts.
 
rapel schrieb:
geht hier am g4 mdd, da gibts doch viel heftigere Flashseiten, man schaue sich mal die flashseiten von kiluminati an

da gehen hier nichtmal die Lüfter an.

Aber wefeelfine.org jagt safari auf knapp 100%. Camino und Firefox etwas weniger.
 
rapel schrieb:
geht hier am g4 mdd, da gibts doch viel heftigere Flashseiten, man schaue sich mal die flashseiten von kiluminati an

Die ist bei mir jetzt völlig unproblematisch. (Mini G4) Aber es gibt Seiten, die lassen den Browser einfrieren und zwar sowohl Opera, als auch Firefox. Leider fällt mir jetzt kein Beispiel ein.

Edit: Danke wefeelfine.org ist ein Beispiel.
 
sir_flow schrieb:
daran würd ich nicht mal denken wollen. schließlich leben wir nicht im jahre 97, wo alles neue im netz gleich als böse abgestempelt wird.

flash mit eines der wichtigesten und besten erfindungen im internet.

teilweise liegt es aber echt an den flashentwicklern,die keine ahnung von dem haben,was sie machen und sinnlos ressourcen verschwenden.

und wer absolut was gegen flash hat, der soll bitte wieder in die web 1.0 zeiten zurückgehen :p

ich bin gespannt,wenn endlich flash9 als standart läuft, wie die leute dann darüber sprechen, denn das neue action script geht wirklich geil schnell.

das musste ich einfach mal als flasher in den raum werfen ;)
ich hab nichts gegen flash, ein bisschen eyecandy ist ja ganz nett. ich hab was gegen flash am mac. während am billig-compaq im büro flash wunderbar läuft, stockt das auf dem "most advanced operating system".

Charles_Garage schrieb:
Die ist bei mir jetzt völlig unproblematisch. (Mini G4) Aber es gibt Seiten, die lassen den Browser einfrieren und zwar sowohl Opera, als auch Firefox. Leider fällt mir jetzt kein Beispiel ein.
scroll mal weiter runter zB zur sharing seite, kannst ja auch versuchen drauf zu navigieren.
 
Was ist los Leute, wieso hab ich diese Probleme nicht? Mein iBook zuhause schlägt wie gesagt keine Kapriolen und mein iMac G5 hier auf der Arbeit ebenfalls nicht, obwohl Illustrator gerade im Hintergrund dick am Rendern ist! System: G5 2GHz Single, 2GB, System 10.4.8. Weder ruckelt Flash, auch die übel hässliche Kiluminati-Rotze nicht, noch steigt meine CPU Last nennenswert (ist eh gerade bei knapp 80-90 %). Was ist da los? Betrifft das Problem nur Inteluser oder wie sieht's mit der PPC Fraktion aus? Ich würd ja mal gerne gucken welches Flash Plugin ich drauf hab, aber wo sehe ich das gleich nochmal…?
 
sir_flow schrieb:
daran würd ich nicht mal denken wollen. schließlich leben wir nicht im jahre 97, wo alles neue im netz gleich als böse abgestempelt wird.

flash ist böse. Informationen lassen sich anders besser und vorallem kompatibler darstellen.

Den Mist auszuschalten ist sicher nicht der falsche Schritt - spontan würde mir jetzt auch keine Seite einfallen die vernünftigen Inhalt hat und auf Flash setzt ;)
 
mores schrieb:

Audi und mercedes gehen auch wunderbar ohne Flash - einzig das Sinnlose Werbegedöns wird nicht angezeigt (überhaupt 80% der Werbung scheint mit Flash gemacht zu sein)

Die BMW Seite ist, ob mit oder ohne Flash, total am Arsch - bei mir funzt die garnicht...

EDIT: ah jetzt - der anfangsscreen ist ein bisschen buggy - funzt auch ohne flash...
 
the odD one schrieb:
Was ist los Leute, wieso hab ich diese Probleme nicht? Mein iBook zuhause schlägt wie gesagt keine Kapriolen und mein iMac G5 hier auf der Arbeit ebenfalls nicht, obwohl Illustrator gerade im Hintergrund dick am Rendern ist! System: G5 2GHz Single, 2GB, System 10.4.8. Weder ruckelt Flash, auch die übel hässliche Kiluminati-Rotze nicht, noch steigt meine CPU Last nennenswert (ist eh gerade bei knapp 80-90 %). Was ist da los? Betrifft das Problem nur Inteluser oder wie sieht's mit der PPC Fraktion aus? Ich würd ja mal gerne gucken welches Flash Plugin ich drauf hab, aber wo sehe ich das gleich nochmal…?
Mit dem asktuellen Flash-Plugin funzt es auch auf meinem Intel völlig ohne Probleme, Adobe benötigte wohl ein wenig Zeit das Plugin an Intel anzupassen, aber jetzt geht's Prima. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DickUndDa schrieb:
... vorallem kompatibler darstellen.
Inwieweit nicht kompatibel? Läuft sauber auf allen möglihen Plattformen, ok für IntelMac hat die Anpassung ein wenig gedauert, aber auch diese läuft jetzt Problemlos. :kopfkratz:
 
was ich mit meiner liste zeigen wollte: flash ist kein freak-tool, es ist nicht nur "eye candy", es kann sinnvoll, dezent und korrekt eingesetzt werden.

was mir aufgefallen ist, ist dass flash sehr grafikkarten-abhängig zu sein scheint. denn wir haben einen windows-pc mit ausreichent speicher und power, aber mit einer miesen intel-grafikkarte (onboard). und hier ruckelt flash was das zeug hält.
 
echt hab hier am winpc eine GeForce2 MX 400 (2001) mit 32 mb 183 mhz. flash läuft wie geschmiert.
ich weiss, reine zahlen sprechen nicht immer für sich aber am mac hab ich eine radeon 9000 pro 128 mb 275 mhz.
bin jetzt kein experte in sachen hardware, aber ich denke meine radeon ist moderner als die geforce.
 
Das Flash Problem ist nur unter Linux und Mac OS X so extrem.
Windows hat da nicht solche Probleme. Flash scheint wohl grundsätzlich auf Windows ausgelegt zu sein, als auf andere Betriebssysteme. Allein die Tatsache das der Shockwave Player bisher nur für PPC erhältlich ist spricht Bände für die Firmenpolitik von Adobe! Eine absolute schande!

Als Browser verwende ich am häufigsten Opera. Aber auch FireFox und Safari.

Das Problem liegt ganz klar an der schlechten Umsetzung bzw. an OS X. (als angenehmder entwickler bin ich von einigen sachen unter OS X sehr schwer enttäuscht... -> veraltete programmversionen z.B.)

Wer Flash gänzlich verbannen will wird hier fündig:
/Library/Internet Plug-Ins/
 
e.v.o schrieb:
Das Problem liegt ganz klar an der schlechten Umsetzung bzw. an OS X. (als angenehmder entwickler bin ich von einigen sachen unter OS X sehr schwer enttäuscht... -> veraltete programmversionen z.B.)
Wenn es wirklich ein OSX-Problem wäre, würde es bei allen auftreten, tut es aber nicht und mit der neuen Version vom Flashplayer sind auch die Probleme auf dem Intel Schnee von gestern. Von was für veralteten Versionen spricht Du?
 
e.v.o schrieb:
Das Problem liegt ganz klar an der schlechten Umsetzung bzw. an OS X.
Imho liegt es einzig und allein an der schlechten Umsetzung für OSX und nicht an OSX. Denn die alten Flash-Versionen waren deutlich performanter!
 
Tensai schrieb:
Imho liegt es einzig und allein an der schlechten Umsetzung für OSX und nicht an OSX. Denn die alten Flash-Versionen waren deutlich performanter!
das wär doch mal eine gute Lösung! dann werd ich wie bei iTunes downgraden (7.0.2->6).
was meinst du ist die letzte taugliche Flashversion für os x?
 
nix da. bestimmte build nummern seit der 8er haben das, und das auch unter windows.
 
rapel schrieb:
das wär doch mal eine gute Lösung! dann werd ich wie bei iTunes downgraden (7.0.2->6).
was meinst du ist die letzte taugliche Flashversion für os x?
Die 7er war noch recht ordentlich, aber die läuft imho weder mit den neueren Browsern noch mit den neueren OSX-Versionen.

P.S. Hier gibts noch alte Versionen: http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=tn_14266
P.P.S. Ab Version 5 gibts OSX Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tensai schrieb:
Die 7er war noch recht ordentlich, aber die läuft imho weder mit den neueren Browsern noch mit den neueren OSX-Versionen.

P.S. Hier gibts noch alte Versionen: http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=tn_14266
P.P.S. Ab Version 5 gibts OSX Unterstützung

Das ist so ziemlicher der dümmste Tipp, den man überhaupt geben kann. Definitiv sind alte Flashversionen, auf den Mac inbesondere, langsamer als die alten, keine Ahnung wie du darauf kommst, aber es ist ganz sicher nicht so.
Die Aktuellste zu nehmen, ist anderseits eine sehr gute Idee, inbesondere aufgrund der jeweiligen Performanzverbesserungen - pro Versionssprung meistens um die 30% übrigens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aronnax schrieb:
Das ist so ziemlicher der dümmste Tipp, den man überhaupt geben kann. Definitiv sind alte Flashversionen, auf den Mac inbesondere, langsamer als die alten, keine Ahnung wie du darauf kommst, aber es ist ganz sicher nicht so.
Die Aktuellste zu nehmen, ist anderseits eine sehr gute Idee, inbesondere aufgrund der jeweiligen Performanzverbesserungen - pro Versionssprung meistens um die 30% übrigens
Das war überhaupt kein Tipp, sondern eine subjektive Feststellung meinerseits. Mein altes iBook war damals um längen besser bei Flash-Inhalten, als heute das MacBook. Gerade wenn man bedenkt, wie viel schneller die CPU im MacBook ist.
 
Zurück
Oben Unten