Flash suckt gewaltig - Priorität runterstellen?

e.v.o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
269
Reaktionspunkte
4
Es ist eine gewaltige Schande das Flash so wahnsinnig viel CPU braucht.
Der Lüfter dreht beim surfen hoch und das nervt extrem!

Meine lösung würde so aussehen die prozesspriorität runterzuschrauben.. nur weiss ich leider nicht wie das geht. vielleicht wäre dazu ein kleines cron script nicht schlecht das jede minute checkt ob der flashplayer aktiv ist und die priorität auf ein normales maß regelt. es kann doch nicht wirklich wahr sein, das dieser rotz fast 40% schluckt und das auf einem Dual Core System mit 2GHz ^^

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag/Rat?
(nein.. ich werde flash nicht ausschalten.. ;) )
 
hm.. ja,.. bei einzelnen seiten vielleicht wirklich ne überlegung wert.. aber das bringt mir trotzdem nichts bzw. löst leider das problem nicht. :(
 
fragen über fragen...
es kann doch nicht sein das wir hier mit unix eines der mächtigsten betriebssysteme unterm arsch haben und dann an solchen kleinigkeiten scheitern?

da muss es doch einen weg geben!

wenn ich mit renice die prio runterstelle, dann stelle ich auch gleichzeitig die prio vom browser runter. resultat = der browser läuft genauso langsam...
 
Was mich wundert ist, wieso dein Rechner überhaupt so abschwächelt? Mein altes iBook G4 mit gerade mal 933 MHz, 640 MB und 10.4.8 hat überhaupt keine Probleme mit Flash. Hast du mal eine Beispielseite die besonders problematisch bei dir ist? Welchen Browser benutzt du (PPC Version??), hast du das aktuelle Plugin und welche Programme laufen parallel? Wie sieht es sonst so aus – genug RAM und freier Platz auf der Festplatte?

Ich schätze einfach mal, dass es ein Software- bzw. Konfigurationsproblem ist. Deine Hardware müsste das eigentlich alles ohne weiteres packen!
 
Ist bei mir auch so. Ob Camino, Firefox oder Safari. Überall steigt die Auslastung gewaltig an. Bei Safari ist sogar die wiedergabe ruckelig wenn das Safari Fenster nicht im Vordergrund ist.
Ist das Flash PlugIn eigentlich ne Universal Binary ?
 
kann mal jemand sagen wie man flash abschaltet? bitte bitte mit zucker
 
das problem liegt an den aktuellen flash inkarntionen und zwar systemübergreifend. egal ob mac, windows oder linux. das tolle ist, das flash auch teilweise in apps wie icq drin ist und sich die leute wundern warum ich rechner auf einmal kaum noch zu bedienen ist, obwohl kein browser offen ist.
ist totale kotze. wir haben hier noch nen paar ältere kisten stehen, die als bessere schreibmaschienen und zu browsen dienen, aber die sind durch nen werbebanner mit flash oder irgend ner anderen flash scheisse mal eben so richtig lahmgelegt. das kann nichtz sein, adobe muss da schnell abhilfe schaffen.
 
rapel schrieb:
kann mal jemand sagen wie man flash abschaltet? bitte bitte mit zucker

Pithhelmet kann das. Geht natürlich nur mit Safari, aber bei anderen Browsern gibt es bestimmt auch Filter.

attachment.php
 

Anhänge

  • blockflash.gif
    blockflash.gif
    37,9 KB · Aufrufe: 432
herrMartin schrieb:
das problem liegt an den aktuellen flash inkarntionen und zwar systemübergreifend. egal ob mac, windows oder linux.
Naja... Mein PowerBook geht bei Flash Seiten regelmäßig in die Knie. Und leider werden Flash Seiten im Netz immer mehr. Mein alter PC der noch gut 2-3 Jahre älter als mein PB ist hatte damit überhaupt keine Probleme (WinXP). Somit würde ich MacOS X die Schuld dafür geben. Wie das unter Linux ist weiß ich nicht. Vielleicht mach ich mir mal die Arbeit und probiers aus...

MfG, juniorclub.
 
Ich ärgere mich auch schon seit 3-4 Jahren mit Flash rum. Jedesmal dachte ich, bei dem neuen OSX werden die das wohl beheben. Aber Pustekuchen! Und ich bin nicht bereit alle Flashseiten zu blocken. Sowas schränkt mein Surfverhalten mitlerweile erheblich ein! :mad:
 
Das Problem ist nicht OSX sondern Flash-Player bzw. Browser-Plugin.
Die Mac-Umsetzung ist miserabel. Wie es ausschaut haben die die miese PPC-Umsetzung für Intel nur neu durch den Kompiler gejagt. Von Verbesserung weit und breit keine Rede.

Das läuft auf technisch vergleichbaren PCs deutlich schneller. Unter Parallels und wenn ich unter XP boote ist die Performance wie sie sein sollte. Ich arbeite tagtäglich mit Flash. Das ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Wegen dem Mist arbeite ich stellenweise schon unter Parallels.

Aber da muss sich Adobe ja jetzt drum kümmern. Ich befürchte nur, dass mit Veröffentlichung von Flash9 keine deutlichen Verbesserungen gegenüber dem schon ausgelieferten Flash9-Plugin zu erwarten ist.
Komisch: habe gerade auf die Adobe-Seite geschaut und deren aktuellstes Plugin ist für Linux(!) -> 9.0.31.0
für mac und windows gibts nur 9.0.28.0

ach ja: kann jemand http://www.bendecho.de/videos/470.html öffnen? mir k***t da jeder browser (firefox, safari, opera) bei ab. scheint am flash-inhalt zu liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
timoken schrieb:
Das Problem ist nicht OSX sondern Flash-Player bzw. Browser-Plugin.
Die Mac-Umsetzung ist miserabel. Wie es ausschaut haben die die miese PPC-Umsetzung für Intel nur neu durch den Kompiler gejagt. Von Verbesserung weit und breit keine Rede.

Das läuft auf technisch vergleichbaren PCs deutlich schneller. Unter Parallels und wenn ich unter XP boote ist die Performance wie sie sein sollte. Ich arbeite tagtäglich mit Flash. Das ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Wegen dem Mist arbeite ich stellenweise schon unter Parallels.

Aber da muss sich Adobe ja jetzt drum kümmern. Ich befürchte nur, dass mit Veröffentlichung von Flash9 keine deutlichen Verbesserungen gegenüber dem schon ausgelieferten Flash9-Plugin zu erwarten ist.
Komisch: habe gerade auf die Adobe-Seite geschaut und deren aktuellstes Plugin ist für Linux(!) -> 9.0.31.0
für mac und windows gibts nur 9.0.28.0

ach ja: kann jemand http://www.bendecho.de/videos/470.html öffnen? mir k***t da jeder browser (firefox, safari, opera) bei ab. scheint am flash-inhalt zu liegen...
geht hier am g4 mdd, da gibts doch viel heftigere Flashseiten, man schaue sich mal die flashseiten von kiluminati an
 
rapel schrieb:
geht hier am g4 mdd, da gibts doch viel heftigere Flashseiten, man schaue sich mal die flashseiten von kiluminati an
Sobald ich auf dieser Seite den oberen Bereich mit dem Flashkram im Browser stehen lasse, steigt meine CPU Last auf 99%. Scrolle ich nun runter und der obere Bereich verschwindet, sinkt die CPU Last auf ca. 23%.

Und das soll jetzt vom FlashPlugIn kommen und nicht von OSX?
 
Selbes Problem aber hauptsächlich mit Camino.

http://www.cokefridge.de/fridge.html

Mit Camino nicht zu bedienen. Mit Safari recht geht es so gerade.

PB 1,67

Finde es schon sehr traurig. Egal wer jetzt schuld hat. Als Entwickler würde ich zusehen, dass wenn ich schon ein Programm für eine Plattform entwickle diese auch sauber läuft.
 
Für Camino kann ich noch die CaminoTools empfehlen, funktionierten super und können auch Flash erfolgreich blockieren.

Habe den Link jetzt nicht parat, aber google findet es bestimmt.
 
kann mal jemand sagen wie man flash abschaltet? bitte bitte mit zucker
daran würd ich nicht mal denken wollen. schließlich leben wir nicht im jahre 97, wo alles neue im netz gleich als böse abgestempelt wird.

flash mit eines der wichtigesten und besten erfindungen im internet.

teilweise liegt es aber echt an den flashentwicklern,die keine ahnung von dem haben,was sie machen und sinnlos ressourcen verschwenden.

und wer absolut was gegen flash hat, der soll bitte wieder in die web 1.0 zeiten zurückgehen :p

ich bin gespannt,wenn endlich flash9 als standart läuft, wie die leute dann darüber sprechen, denn das neue action script geht wirklich geil schnell.

das musste ich einfach mal als flasher in den raum werfen ;)
 
@ timoken, der link läuft bei mir unter Safari und Firefox (trotz Adblock) sauber. Ist übrigens ein fieses Ende…
 
Zurück
Oben Unten