flash-seite für meine freundin...

sengaja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.021
Reaktionspunkte
0
hi leute,

http://www.nicolehuber.de/flash/003/

-steigt man da durch?
-wie findet ihr das design? sie findet es ein wenig zu grün auf den ersten blick.
-evtl. noch ein paar tipps zum design oder so?
-wie ist die performance?

texte sind noch baustelle...

danke
sengaja
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design find ich sehr gut, bis auf die Dropdownmenüs. Die sind irgendwie ein Stilbruch.
Sonst einsame spitze. Mir gefällts sehr gut.
 
was mir so spontan ins Auge gefallen ist:
"Herzlich willkommen auf nicolehuber.de"

da solltest du das "auf" in "bei" ändern ;) :D

(erinnert mich son bisschen an einen alten Sketch, ich glaub von Otto...."ich bin hier auf der Dokumenta in Kassel......", oder so...)

Gruß Amelie
 
Ganz hübsch. Ich würde den loop des Songs rausnehmen, das nervt etwas nach der 3. Wiederholung... :)
 
der sound button zu ausstellen der musik ist zu schwer erkennbar.
ansonsten würde ich noch mal darüber nachdenken. mir persönlich
ist das, für eine Künstlerin, noch nicht das "gelbe vom ei".
 
schönes design. das rolldown gefällt mir net so. die schattenfrau gefällt mir. ich finde, dass das was wichtig ist auf den ersten blick, etwas mehr hervorzuheben, weil ich wüsste nicht wo ich als erstes drauf clicken soll. aber sonst schön. der loop is schrecklich, passt aber zur schattenfrau.
 
Die Navigation bzw. Menupunkte sind etwas schwer zu erkennen - ansonsten recht nett und auch per ISDN-Verbindung erträgliche Ladezeiten.
 
Dr. NoPlan schrieb:
mir persönlich
ist das, für eine Künstlerin, noch nicht das "gelbe vom ei".

wie meinstn dit? kennst du ne vergleichbare seite die mehr das glebe vom ei is?

gruß
sengaja
 
wie meinstn dit? kennst du ne vergleichbare seite die mehr das glebe vom ei is?

machs homogener, charmanter so das es zm tanz past. ich würde aktuelles
nicht permanent zeigen. sondern als menuepunkt bringen. dadurch gewinnst
auf allen seiten mehr platz und kannst luftiger bzw großzügiger gestalten.

Und ich würde auch mal eine andere Hintergrundfarbe ausprobieren.
 
Dr. NoPlan schrieb:
mir persönlich
ist das, für eine Künstlerin, noch nicht das "gelbe vom ei".

hab da echt drüber nachgedacht, da hast du recht, war zu schlicht. hab nochmal dran gesessen und alles umgeworfen, wie findest du das?:

http://www.nicolehuber.de/flash/003/

es funktionieren nur die rubriken "bodypainting" und "kindertanzprojekte".
und es wird wahrscheinlich auf dem mac leider sehr langsam laufen aber ich hoffe es ist erträglich...

gruß
sengaja
 
Super!

Also der Entwurf gefällt mir richtig gut. Ich wünschte ich könnte sowas produzieren.
Großes Lob.
Das einzige kleine Problem hast du ja schon erkannt: Sehr langsam.
Allerdings kann man bei so einer tollen Seite auch darüber hinweg sehen.
 
sieht echt besser aus, würd ich auch so lassen. (bis auf paar kleine dinger, die immer da sind :) ) aber mit der ladezeit musst du echt noch was machen.

noch was zur grammatik:

die ist nicht gut bei dir *g*

und das bodypainting-bild kommt schon bei der index zum 8tel runter, is das richtig so?

noch ne idee:

du könntest dich vielleicht alle bilder hin legen, dass man die auswählen kann, und du hast somit die buttons unten weg. würde mir besser gefallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
stealth-ml schrieb:
aber mit der ladezeit musst du echt noch was machen.

hmmm... der größte clip ist bis jetzt 110 mb, wird wohl auf 150 hinauslaufen für die 4 hauptclips. das wären dann mit isdn 20 sekunden wartezeit. weniger geht da leider nicht wegen den bildern.

stealth-ml schrieb:
die ist nicht gut bei dir *g*

texte sind auch noch "rohmaterial" :eek:)

stealth-ml schrieb:
und das bodypainting-bild kommt schon bei der index zum 8tel runter, is das richtig so?

nee, das wird noch anders.

stealth-ml schrieb:
du könntest dich vielleicht alle bilder hin legen, dass man die auswählen kann, und du hast somit die buttons unten weg. würde mir besser gefallen ;)

hmmm... so ähnlich soll das dann auch mal werden, aber nur so ähnlich :eek:)

gruß
sengaja
 
beebop69 schrieb:
Warum ist die Seite auf einem Mac so langsam?
:rolleyes:

liegt entweder an der mac-umsetzung des flashplayers oder am mac selbst, keine ahnung, ist aber leider so. sämtliche tipps (film mit 31 FPS anlegen etc.) bringen auch rein garnichts leider.

gruß
sengaja
 
Wenn man die Links öffnet (Choreographie etc) hat man so verschiedene Schriftarten,-stile oder -größen: Das ist einfach zu viel. Man kann dann die Handschrift nicht mehr genießen, die kommt noch als Sahnehaube oben drauf. Das wirkt etwas seltsam, im Gegensatz a) zur hohen Professionalität der Technik der Seite und b) zur ziemlich steifen, rechteckigen Gestaltung. Die Buttons unten sind viel zu legomäßig. Technisch natürlich alles erste Sahne, bewundernswert. Aber noch nicht ganz stimmig.
Ciao
Michele
 
Mick321 schrieb:
Wenn man die Links öffnet (Choreographie etc) hat man so verschiedene Schriftarten,-stile oder -größen: Das ist einfach zu viel.

stimmt, hast recht! danke für den tipp!

gruß
sengaja
 
was soll dieses :eek: bedeuten?

eines der Möglichkeiten bitte ankreuzen :p

(embarrassment)
0 Betretenheit
0 Gefühl der Verlegenheit
0 die Peinlichkeit
0 die Verwirrung

so nochmal zur seite:

wenn es nicht schneller geht, dann würde ich einen preloader einbauen, das macht den Benutzer vor, dass es schnell geht *g*

(Die Frau auf dem 4. Bild in Bodypainting ist nicht gerade sehr hübsch :rolleyes: aber is ja ansichtssache :D

am Rand bei "Kurse" stimmen die pfeile nicht mit dem test überein (höhe)

und nackte frauen bei "Kindertanzprojekte" (auf bildern) *g* aber das soll ja bestimmt nicht so sein.

der glanz des neu aufgehenden fensters (wenn auf link geklickt, du weißt bestimmt wo), überschneidet sich mit den (lego)buttons, welche mir sehr gefallen. das sieht so aus, als ob der kasten davor stünde, obwohl das nicht so ist.

viel spaß beim korrigieren *g* :eek:
 
Zurück
Oben Unten