Flash / plug-in / Safari

smichel1

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
2
Hi Guys,

ich habe vor kurzem auf Flash Player 9 (Safari) aktualisiert.
Seit dem geht in Sachen Flash nichts mehr.
Das Plug-in ist nicht zu finden(Safari-Hilfe/installierte Plug-Ins) und ich erhalte nach der Installation, wenn Safari automatisch gestartet wird, eine entsprechende Meldung:
"Safari kann das Internet Plug-In nicht finden!
Auf der Seite „Macromedia - Flash Player“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-shockwave-flash“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert."

Hatte bereits jemand das gleiche Problem und kann helfen?

Vielen Dank
Stefan

MacBook 2GHz Intel Core 2 Duo/2GB/667 Mhz/10.4.10/Safari 2.0.4 (419.3)
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.648
entfern mal plugin von hand aus /Library/Internet Plug-Ins,
installier es neu (vorher alle browser zu machen) und reparier danach die rechte...
 

smichel1

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
2
ich finde in der Liberay/internet plug-ins 3 dateien die in Frage kommen:

Flash Player.plugin
Flash Player Enabler. Plugin
Flashplayer.XPT

1. welche muesste ich denn entfernen?
2. was hat das mit den rechten auf sich?

Gruss,
Stefan
 

FX1

Mitglied
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
370
Gibt es für den Flash-Player eine Auto-Update-Funktion?
Oder muss man die neue Version immer manuell installieren?
 

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
3.635
Das Problem habe ich auch. Habe definitiv den Flashplayer 9 für PPC installiert, bekomme aber beim surfen immer nur ein weißes Rechteck mit dem Shockwave-Logo zu sehen!:confused:
Wer kann helfen??
 

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
3.635
Habe mal ein Bild angehängt, wie bei mir der Bildschirm aussieht, sobald ein swf-Objekt dargestellt werden soll.

Hat keiner eine Lösung für mich oder stehe ich bei allen auf der Ignore-Liste?:confused:
 

Anhänge

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.648
es gibt auch einen shockwave player, nicht nur flash...
 

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
3.635
Tja, das ist ja nu' mal richtig peinlich. Bin bislang davon ausgegangen, daß der Flash-Player beides bewerkstelligt!!:o

Habe nun den Shockwave-Player installiert, aber das Problem ist immer noch da!!!:confused:
 
Oben