Flash / plug-in / Safari

smichel1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Guys,

ich habe vor kurzem auf Flash Player 9 (Safari) aktualisiert.
Seit dem geht in Sachen Flash nichts mehr.
Das Plug-in ist nicht zu finden(Safari-Hilfe/installierte Plug-Ins) und ich erhalte nach der Installation, wenn Safari automatisch gestartet wird, eine entsprechende Meldung:
"Safari kann das Internet Plug-In nicht finden!
Auf der Seite „Macromedia - Flash Player“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-shockwave-flash“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert."

Hatte bereits jemand das gleiche Problem und kann helfen?

Vielen Dank
Stefan

MacBook 2GHz Intel Core 2 Duo/2GB/667 Mhz/10.4.10/Safari 2.0.4 (419.3)
 
entfern mal plugin von hand aus /Library/Internet Plug-Ins,
installier es neu (vorher alle browser zu machen) und reparier danach die rechte...
 
ich finde in der Liberay/internet plug-ins 3 dateien die in Frage kommen:

Flash Player.plugin
Flash Player Enabler. Plugin
Flashplayer.XPT

1. welche muesste ich denn entfernen?
2. was hat das mit den rechten auf sich?

Gruss,
Stefan
 
Gibt es für den Flash-Player eine Auto-Update-Funktion?
Oder muss man die neue Version immer manuell installieren?
 
Das Problem habe ich auch. Habe definitiv den Flashplayer 9 für PPC installiert, bekomme aber beim surfen immer nur ein weißes Rechteck mit dem Shockwave-Logo zu sehen!:confused:
Wer kann helfen??
 
Habe mal ein Bild angehängt, wie bei mir der Bildschirm aussieht, sobald ein swf-Objekt dargestellt werden soll.

Hat keiner eine Lösung für mich oder stehe ich bei allen auf der Ignore-Liste?:confused:
 

Anhänge

  • No swf.gif
    No swf.gif
    59,7 KB · Aufrufe: 47
es gibt auch einen shockwave player, nicht nur flash...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konrad Zuse
Tja, das ist ja nu' mal richtig peinlich. Bin bislang davon ausgegangen, daß der Flash-Player beides bewerkstelligt!!:eek:

Habe nun den Shockwave-Player installiert, aber das Problem ist immer noch da!!!:confused:
 
Zurück
Oben Unten