Adobe Flash Flash gebraucht kaufen!

Natko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
195
Reaktionspunkte
2
Ich brauche Flash für den Mac, da ich mit Flash Internetseiten für 2-3 kleine Firmen aus dem Bekanntenkreis erstelle.

Ich selbst bin Privatperson und erstelle die Seiten daher UNENTGELTLICH.

Die Seiten werden aber kommerziell genutzt.

Ich dachte an Flash 5, ob deutsch oder englisch ist egal.

Bei Ebay gibt es Flash 5 ab 120 Euro aufwärts ... weiß jemand wo ich es günstiger bekommen kann?? Hat da jemand einen Tipp?
 
Wenn die Firmen dich schon nicht bezahlen, obwohl sie die Seiten selbst kommerziell nutzen, könnten sie ruhig mal eine Lizenz für dich springen lassen.
 
Da hast Du wohl Recht :) Das machen die ja auch, aber ich kann denen ja nicht sagen, daß sie 500 Euro für Flash MX ausgeben sollen, oder?? Das ist doch bißchen viel.

Außerdem sind es nicht irgendwelche Firmen, sondern kleine Firmchen.. :) ist alles nur Familie!
Warum sonst sollte ich die Seiten kostenfrei erstellen? :)
 
Ohne Euch böse zu wollen: aber Eure Antworten helfen mir nicht weiter :) Sie beantworten nicht meine Frage.
 
Dann antworte ich auf deine Frage:

Nein ich habe keinen Tipp und kann mir nicht vorstellen, dass Du es irgendwo preisgünstiger bekommst. Aber wer weiß: So manche Heft-CD überrascht hin und wieder.
 
Dann antworte ich auf deine Frage:

Nein ich habe keinen Tipp und kann mir nicht vorstellen, dass Du es irgendwo preisgünstiger bekommst. Aber wer weiß: So manche Heft-CD überrascht hin und wieder.

naja, ich hab bisher noch keine Macromedia/Adobe Vollversion auf irgendeiner Heft-CD geshen...

günstiger als bei ebay dürfte es wohl kaum gehen. und für 'kleine' filmchen ist
flash 5 allemal ausreichend.
 
Außerdem sind es nicht irgendwelche Firmen, sondern kleine Firmchen.. :) ist alles nur Familie!
Warum sonst sollte ich die Seiten kostenfrei erstellen? :)

Familie und kostenfrei hin oder her, in finanzielle Vorleistungen zum Erwerb von entsprechenden Werkzeugen musst du trotzdem gehen ;)

Wenn es sich nur um 3 kleinere Projekte handelt, eventuell gibt es Demoversionen? Eventuell kennst du ja jemanden der entsprechende software hat und kannst ihn überreden seinen Mac/PC mal stundenweise zu nutzen.
 
was genau willst du denn machen?
bildchen hin und herschubsen und animieren, dazu reicht flash5 vollkommen aus.
willst du scripten und vielleicht sogar video einsetzen, ist es gscheiter die neueste version zu kaufen.

probier's doch mal mit der demo.
 
ist eine Amateur-Flashseite mit Flash 5 erstellt und noch nicht fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um sowas geht: Lass Flash Flash sein und mach eine nette kleine Seite mit HTML und CSS. Da bekommst du bestimmt einen kostenlosen Editor und es sieht anschliessend nicht aus wie 1999.
 
Oder Du kennst einen Studenten, der Flash für Dich bestellt! Dann wird's günstig und Du hast die neuste Version!
 
Sieht so aus!
Hab' mal bei Amazon und ebay geguckt. Lediglich Flash 8 Pro Education (englisch) ist bei Amazon verfügbar, jedoch für 249,-.
Bei ebay sind aber die Studio 8 (also Dreamweaver+Flash+Fireworks+Contribute) niedirger. Vielleicht lohnt sich das für Dich. Einfach mal als Suchbegriff Macromedia Studio 8 eintippen.

Viel Erfolg!
 
Ich hab mein Macromedia-Flash (mit noch anderen programmen) hier bei Macuser in den kleinanzeigen für 50 Euronen gekauft :)
Einfach mal die verschiedenen Kleinanzeigen in den unterschiedlichen Boards/Foren durchsuchen.
 
Es ist ja schon ein großer Unterschied, ob ich für ein über 7 Jahre altes Programm (Flash 5) zirka 120 Euro ausgebe, oder ein halbwegs neues oder neues für doppelt so viel :)

Da müßte ich mich rein vom Preis-/Leistungsverhältnis eher für die neue Version entscheiden :)

Habe nur garnicht an die Studentenrabatte gedacht, bin selbst Azubi, also Berufsschüler, von daher auch berechtigt :)

Danke, ich such nochmal bißchen im Netz, wenn ich was finde, gibts hier einen Eintrag :)
 
Ein Architekt mit den Referenzen kann dich doch mal unterstützen bei der Anschubfinanzierung, finde ich. Oder entwirft er die Häuser auch für Naturalien statt Honorar?
 
Wie findet Ihr die Seite eigentlich?

Nennt mal ein paar Kritikpunkte... allgemeine Navigationsprobleme sind mir schon bekannt :)
 
die roßmann seite?
schwerfällig, beengend, nervös und veraltet.

schritt 1: ALLE FLASH FILES MIT 25 FPS ANLEGEN.
ich HASSE die 12fps ruckel-anis.
obwohl, sie sind ein netter indikator, um amateure von profis zu unterscheiden ;)

zweitens: vergiss full-flash.
so "cool" es auch sein mag, stell eine nette statische seite zusammen, und "motz" sie mit flash auf. visuals, animationen, visualisierungen, das kannst du gerne mit flash machen. aber wenn ich was über eine firma lesen will, dann will ich INFO, und nicht ruckelnden strichen beim aufbau von nonsens-text zuschauen.

navi nach oben

ansonsten, grundsätzlicher grafischer ansatz, finde ich nett. wenn du die seite ein wenig abstauben und aufwerten kannst, wird sicher was geiles draus.

und: wenn dich dein "kunde" um flash bittet, aber kein geld ausgeben will, dann soll er dir auch die werkzeuge bieten.
hast du einem anstreicher schon mit seinen eigenen pinsel pinseln gesehen?
ein maurer seine eigene kelle mitbringen?
du musst entscheiden, ob du ausgenommen wirst, oder ob du damit irgendwas anderes bezweckst, wie "referenzen aufbauen" oder "lernen" oder was weiss ich. aber es klingt so als würde er von dir verlangen, dass du den rasen mähst, und den rasenmäher sollst du bitte selber kaufen. benzin sowieso. :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten