Flackern bei Quicktime?

Kinimod

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
76
Zuletzt bearbeitet:

cultvari

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.11.2007
Beiträge
1.903
Für alle die kein Englisch übersetzten, was iss zu tun ?
 

Kinimod

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
76
Sorry, hab ich ganz vergessen...

Apple hat das Problem als solches anerkannt und arbeitet scheinbar an einem Update oder Firmware-Update. Wann und ob es das wirklich gibt, ist unklar.

Wollte herausfinden, ob das Problem bei allen neuen MacBooks auftritt.
 

encore

Neues Mitglied
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
34
habe das gleiche Problem, insbesondere bei der ZDF-Mediathek ist mir dieses Flackern/Flimmern aufgefallen, bin erst davon ausgegangen das irgendetwas falsch eingestellt ist.

Ach ja, habe mein Macbook seit 03/08.


Gruß encore
 

Kinimod

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
76
Habe meines seit Montag. Scheint nur bei den neusten Modellen aufzutreten.
 

Naphaneal

unregistriert
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
5.787
bei mir flackert nix...wie macht sich das genau bemerkbar? kann man das evtl bildhaft darstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

shamez23

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
2.205
Auch bei den älteren Modellen gibt es Probleme mit flackernden Bildschirmen. Die Forensuche spuckt einiges aus.
 

santaclaws

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
3.710
Flimmern und Flackern beim neuesten MB? :rotfl: Tut mir leid für alle Betroffenen, aber ich muss schmunzeln. Apple hat letztens mein MB wegen Fiepen und Flimmern zurück genommen. Ich habe mein Geld wieder, aber das MB kommt mir nicht mehr ins Haus. Reparaturen haben nichts gebracht und bevor ich mich ständig damit rumärgere, habe ich die Notbremse gezogen.
 

encore

Neues Mitglied
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
34
Auch bei den älteren Modellen gibt es Probleme mit flackernden Bildschirmen. Die Forensuche spuckt einiges aus.
damit keine Missverständnisse aufkommen, es nicht der Bildschirm der flackert, sondern Videostreams die online mit dem QuickTimeplayer wiedergegeben werden, zumindest ist dies bei mir der Fall.



gruß encore
 

shamez23

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
2.205
Achso, nur das Videofenster. Habt ihr Perian installiert und die Clips mal mit einem anderen Player, wie dem VLC abgespielt?
 

encore

Neues Mitglied
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
34
Achso, nur das Videofenster. Habt ihr Perian installiert und die Clips mal mit einem anderen Player, wie dem VLC abgespielt?
habe es mit und ohne Perian (in Safari und Firefox) getestet, es macht kein Unterschied leider bleibt das Flimmern. :confused:

Wie gesagt, anscheinend erfolgt dieses Flimmern sobald nur Quicktime als Wiedergabeplayer ins Spiel kommt, alles andere Youtube, Flash, VLC usw. funktioniert bestens.




Gruß encore
 

Kinimod

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
76
Es ist ein Problem der MacBooks, Apple hat scheinbar geschrieben, dass sie sich darum kümmern.

Statement von Apple:
"Apple has received reports similar to the behavior you are describing and we are investigating those reports. Further information will come in the form of a Knowledge Base article, Software Update, or Software Release."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: encore

encore

Neues Mitglied
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
34
Na das ist doch schon was, habe schon an meine Fähigkeiten gezweifelt.
 

dan11

Mitglied
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
427
Das nervt mich tierrisch. Gibts schon ne Lösung?!
 
Oben