Flachbild für Schlafzimmer

Samsung LE 26R32B


Steht bei uns auch im Bedroom. Toller Fernseher, tolles Design (Samsung halt, erstklassig).
Ich stehe mittlerweile sehr auf Samsung (Displays, TV's, Handys), zumal bei denen in der Regel der Inhalt hält, was die Verpackung verspricht :D


P.S.: Ist glaube ich jetzt ein Auslaufmodell, solltest Du daher günstig bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Sachen Farbbrillanz hat die Plasma-Technologie seit Jahren das Sagen (Millarden Farben? Bei Plasma längst Standard!). Blickwinkel liegen bei fast 180° (im Gegensatz zu LCD), Kontrast und Schwarzwert sind LCD überlegen. Preislich sind keine großen Unterschiede mehr vorhanden. Die Pioneer Kuro-Serie ist so ziemlich das beste, was man auf dem Fernsehermarkt heutzutage kaufen kann.

Und warum hat die ColorGraphics- Serie von Eizo immernoch S-PVA Panels?

Und warum gibts dann eigentlich überhaupt noch LCD Displays?
 
Sharp ist auch nicht unbedingt schlecht. Hab hier einen 19" Wide im Schlafzimmer stehen.
Das schöne ist, der hat HDMI.
gruß
 
denk daran, einen LCD zu kaufen, KEINEN PLASMA!

Plasma ist oft nicht so farbecht, hat keine guten Einsichtwinkel, ghosting kommt öfter vor, einfach alles kann der LCD besser. Dafür kriegst du aber keinen LCD in der Größe für den Preis, den du für einen Plasma zahlen würdest.

Was du hier schreibst ist - es tut mir leid das so auszudrücken - in jeder Hinsicht ein absoluter Schwachsinn. Schwarzwerte, Farbsättigung, Blickwinkel, Reaktionszeit überall ist der ein ordentliches Plasma Display dem LCD um Meilen überlegen!

Du hast das wahrsch. irgenwo gelesen und das falsch zugeordnet.

Denjenigen die zum Kuro raten - Richtig, aber teuer. Hammergerät. Sowas würd ich mir gern leisten :)

Warum es LCD's immer noch gibt? Kleine Bildschirme lassen sich mit Plasma nicht realisieren. Trotzdem werden beides nur Übergangserscheinungen sein. Einen LCD im selben Preissegment wie der Pio Kuro gibt es nicht der die selbe Bildqualität bieten kann. Der Vergleich im Geschäft Sharp Aquos und Pioneer 4280XA hat mich dann entgültig überzeugt. Der Sharp der nur 100€ billiger war konnte nicht einmal annähernd mithalten. Abgespielt wurde eine normale DVD (Die Hard 4.0) egal wie man es dreht und wendet und wie man den Sharp eingestellt hat - keine Chance.

Warum die ansich deutlich unterlegene LCD Technologie im Bereich über 40" trotzdem gekauft wird, ist mir genauso schleierhaft, wie den meisten Verkäufern und Fachhändlern. Jeder der nämlich was auf sich hält kann nur zu einen Plasma in diesem Größen- und Preissegment raten.

aber hier geht es nicht um ein Highend Gerät sondern um ein billigst Gerät im Bereich von 500€ und hier kann ich nur empfehlen: Kauf dir eine ordentliche Röhre gebrauch oder wennst noch was findest neu. Alles unter 1000€ egal ob LCD oder Plasma ist normalerweise Elektroschrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum hat die ColorGraphics- Serie von Eizo immernoch S-PVA Panels?

Und warum gibts dann eigentlich überhaupt noch LCD Displays?


Darauf hab ich aber keine Antwort bekommen :cake:


ColorGraphics werden im höchst professionellem Bereich eingesetzt
 
@MrSantoro: Wie stellt ein Plasma denn FullHD-Inhalte dar? Der hat doch nur 1024 mal schießmichtot.

Zudem: Einbrennen gibts nicht mehr? (Senderlogos etc.)
Was ist mit dem hohen Stromverbrauch? Sind Plasmas auch für Games (Xbox 360 und PS3) geeignet?
 
@MrSantoro: Wie stellt ein Plasma denn FullHD-Inhalte dar? Der hat doch nur 1024 mal schießmichtot.


Alle Full HDs und HDs und wat weiß ich wie die alle heißen haben die Gleiche Auflösung (innerhalb des jeweiligen Standards eben), egal ob 20" oder 45"

= umso größer der Bildschirm, desto größer die Pixel.

Das kann irgendwie nicht scharf sein das Bild :confused:

Ich finde auch immer in den Elektromärkten, dass die Fernseher viel zu unscharf sind im Gegensatz zu Monitoren. Und ja, ich weiß bescheid, dass das Signal Digital sein muss, aber selbst dann ist das Bild einfach beschissen, ich kann Flachbild Fernsehern nix abgewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darauf hab ich aber keine Antwort bekommen
Doch hast du :D


Wie stellt ein Plasma denn FullHD-Inhalte dar? Der hat doch nur 1024 mal schießmichtot.
FullHD? Wo gibts FullHD? BluRay?
Es gibt Plasmas die auch nativ FullHD haben, die anderen müssen das runterrechnen, wie jeder FullHD sein Material hochrechnen muss, wenn kein FullHD Signal reinkommt, was zu einer noch schlechteren Bildquali führen kann - gerade bei billigen Geräten.
Einbrennen gibts nicht mehr?
Bei hochwertigen Panels: Nein.
Was ist mit dem hohen Stromverbrauch?
http://www.hifi-regler.de/plasma/lcd-plasma-stromverbrauch-test.php bspw. Der Stromverbauch ist aber in der Tat ein wenig höher. Aber gut, lieber die paar € für den zusätzlichen Strom für eine bessere Bildqualität. - aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Sind Plasmas auch für Games (Xbox 360 und PS3) geeignet?
Warum nicht?
 
:hehehe:

Interessant, wie ich gekonnt ignoriert werde, weil ich schlagfertigste Argumente bringe :hehehe:
 
Nochmal wie groß ist den der größte ColorGraphics von Eizo? Außerdem ist der Anwendungsbereich ein bisschen unterschiedlich und preislich ist ein Gerät mit 30" fast 2,5x so teuer wie ein gutes Plasma mit 40" :)
 
Und warum hat die ColorGraphics- Serie von Eizo immernoch S-PVA Panels?

Und warum gibts dann eigentlich überhaupt noch LCD Displays?
Warum die Eizos immer noch auf LCD-Technik basieren? Weil Plasmas in Diagonalen unter 37" nicht wirtschaftlich gebaut werden können und technisch bedingt eine niedrigere Auflösung haben. FullHD gibt es erst ab 42", und das nur bei den neuesten Oberklassemodellen. Alle anderen und älteren Geräte haben 1024x720, 1024x768 oder 1366x768.
Zum Thema Farben: das ist wie die Diskussion glossy <> matt bei LCD-Monitoren. Keine Ahnung, ob man bei Plasmas noch von Farbechtheit sprechen kann, aber bei den besten Geräten sind sie eben satter als bei LCDs und das Bild wirkt fast dreidimensional. Aber wie gesagt, das sind nur die Spitzengeräte.

Ich finde auch immer in den Elektromärkten, dass die Fernseher viel zu unscharf sind im Gegensatz zu Monitoren. Und ja, ich weiß bescheid, dass das Signal Digital sein muss, aber selbst dann ist das Bild einfach beschissen, ich kann Flachbild Fernsehern nix abgewinnen.
Wenn du vor einem Fernseher genauso nahe sitzt wie vor einem Monitor, hast du das Konzept nicht verstanden.
 
Alle Full HDs und HDs und wat weiß ich wie die alle heißen haben die Gleiche Auflösung (innerhalb des jeweiligen Standards eben), egal ob 20" oder 45"

= umso größer der Bildschirm, desto größer die Pixel.

Das kann irgendwie nicht scharf sein das Bild :confused:

Ich finde auch immer in den Elektromärkten, dass die Fernseher viel zu unscharf sind im Gegensatz zu Monitoren. Und ja, ich weiß bescheid, dass das Signal Digital sein muss, aber selbst dann ist das Bild einfach beschissen, ich kann Flachbild Fernsehern nix abgewinnen.

Vor einem 45" sollte man auch nicht so nahe sitzen, wie vor einem 20" :)
Aber es liegt ja auch oft an dem Eingangssignal. Das normale Fernsehbild sieht halt auf den meisten Plasma- oder LCD-Fernsehern "kacke" aus, weil einfach die Auflösung fehlt. Erst mit HD-Quelle glänzen diese Geräte - Heute leider kaum Standard.
Fürs erste reicht da auch noch die normale Röhre. Zumal es die günstig in vernünftigen Größen gibt.

Die aktuellen Aquos-Geräte sind richtig gut. Allerdings falsches Preissegment für dieses Thema ;)
Hm, mein 19er hat knapp 500€ gekostet. Passt doch in das Preissegment. Ist nur vielleicht ein bisschen klein für den Threadersteller. Aber kommt auch immer auf den Raum an, bei mir passt es gut im Schlafzimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
denk daran, einen LCD zu kaufen, KEINEN PLASMA!

Plasma ist oft nicht so farbecht, hat keine guten Einsichtwinkel, ghosting kommt öfter vor, einfach alles kann der LCD besser. Dafür kriegst du aber keinen LCD in der Größe für den Preis, den du für einen Plasma zahlen würdest.

Was laberst du?

Gerade ein Plasma hat einen deutlich besseren Winkel.

Wir haben grad meinen Plasma (PS-42C91H, Samsung) ins Wohnzimmer gestellt, dort wird immer in sehr großem Winkel auf das TV-Gerät geschaut - keine Probleme.
Von LCDs kenn ich das gaanz anders ;)

Außerdem hat der Plasma fast immer das bessere Fernsehbild!


Das einzige Problem ist das Einbrennen, deswegen steht er jetzt auch unten (ich schaue kein TV, sondern nur Filme (oft 2,35:1) und spiele PS3)
 
Zurück
Oben Unten