FLAC in iTunes importieren?

Hast du die aktuelle iTunes und Fluke Version?
Denn wenn ja, machst du was falsch. Habs grad eben nochmal ausprobiert. Und es geht problemlos.

Ja, was dachtest Du? Ich hatte die aktuellste Version von Fluke, die verfügbar war, nämlich die 0.11. Ich wüsste auch nicht was man da gross falsch machen kann, installieren, iTunes starten, FLACs rüberziehen und fertig. Da erschien aber nichts, auch rein gar nichts (nicht einmal eine Fehlermeldung) im iTunes.

Auf Grunde Deines Posts bin ich heute noch mal auf die Fluke-Seite und habe dort die 0.2.5b entdeckt und diese mit Wiederwillen (ich halte nix von Betas auf meinem Mac) installiert. Tja, was soll ich sagen, das Teil funzt jetzt.

Ob ich es jetzt aber nutzen werde weis ich noch nicht, da ich wegen der Nichtfunktionalität von Fluke 0.11 XBMC im Einsatz habe. Das funktioniert ohne Kinkerlitzchen und geht auch noch direkt auf meinen AVA RS3-Server via LAN/WLAN, verkoppelt sich dort mit Assett UPnP und kann somit dessen komplette Funktionalität nutzen.

Da muss ich nix importieren und was weis ich. Einfach CD/Titel auswählen und Musik geniessen (ja, das geht am Computer mit einem Teufel Concept C 200 USB ganz hervorragend. Ok, mit meiner High End Anlage kommt das nicht mit, aber ansonsten ist ganz was anderes, als die üblichen Brüllwürfel.) Dazu werden dann auch noch ganz nett die CD-Cover angezeigt.

Also Fluke funktioniert zumindest in der 0.2.5b. Das kann ich jetzt auch unterschreiben.

Viele Grüsse

Jörg
 
Läuft den MAX unter Snow Leopard (10.6.2)?

Hallo,

weiss jemand, ob Max-0.9.1 unter 10.6.2 läuft.

Ich sollte aus etlichen .flac Dateien iTunes kompatible Formate erstellen und habe früher gerne Max genommen, aber .flac habe ich noch nie konvertiert.
Läuft denn xAct (habe ich noch benützt) und ist es ähnlich komfortabel wie Max?

Grüße
manraven
 
Oh prima, hab was anders gelesen - dann kann ich ja loslegen - vielen Dank :)
 
was ich aber raten kann, ist entweder max oder XLD benutzten und die flacs in apple lossless umwandeln.
lossless ist lossless, bleibt lossless und itunes kommt mit dem apple format bestens zurecht; insofern recht zukunftssicher. trotz mp3HD ;)


Hmmm, hast Du auch einen Tip, WIE das geht? Ich habe mir Max gezogen, aber ALAC scheint Max nicht zu unterstützen. Taucht jedenfalls nicht in der schier unendlich langen Liste der Codecs auf :mad:

Auch xACT habe ich versucht, der bietet aber nur AIFF und WAV an :(

Wenn ich mir jetzt noch XLD ziehe, hab ich gleich wieder 3 Programme für eine Aufgabe installiert - ein Unding, das ich eigentlich nicht mehr praktizieren wollte :mad:
 
Hmmm, hast Du auch einen Tip, WIE das geht? Ich habe mir Max gezogen, aber ALAC scheint Max nicht zu unterstützen. Taucht jedenfalls nicht in der schier unendlich langen Liste der Codecs auf :mad:

Auch xACT habe ich versucht, der bietet aber nur AIFF und WAV an :(

Wenn ich mir jetzt noch XLD ziehe, hab ich gleich wieder 3 Programme für eine Aufgabe installiert - ein Unding, das ich eigentlich nicht mehr praktizieren wollte :mad:

Doch, geht mit Max. Hier:


Ohne%20Titel.jpg
 
*grmpf* Manchmal übersieht man glatt den Wald, wenn man nach Bäumen sucht :rolleyes:

Hätten die in der Auswahl hinter Apple MP4-Audio noch "Apple Lossless" geschrieben, hätte ich es vll. auch gefunden.

Erschreckend, wie eingeschränkt manche Hirnfunktionen manchmal sind :eek: Nichtsdestotrotz hatte ich das Problem jetzt schon mit XLD gelöst.

Nun hab ich aber grad ein neues Problem gefunden: beim Importieren einiger älterer Songs mußte ich verwundert feststellen, daß iTunes diese partout nicht "fressen" wollte. Mein Puls war schon wieder auf 180, als ich feststellte, daß diese beiden Alben aus irgendeinem Grund im WMA-Format gerippt worden sind (k.A. warum - hab mir da zu Windows-Zeiten keine großen Gedanken drum gemacht).

Jetzt such ich schon wieder den halben Nachmittag nach einem Weg, um diese WMA-Dateien in ein iTunes-gerechtes Format umzuwandeln - leider ohne Erfolg :(

Die hier bereits genannten Programme (Max, XLD, xACT) fressen auch kein WMA (verwöhnte Apple-Bälger! :D ) und sämtliche im Netz ergoogelten "Tips" (die Suchfunktion hier oder im Apfeltalk-Forum wirft zu WMA gar keine Ergebnisse aus - wer hat diese "Such"-Funktion hier überhaupt programmiert? :mad: ) sind entweder völlig veraltet, haben NIX mit dem Mac zu tun (ich liebe solche Progammtips: große Überschrift "... für den Mac" und dann stellt isch heraus, daß das Programm nur für DOSen existiert :mad: ), die entsprechenden Programme sind nicht mehr zu finden (tote Links) oder (und das war das Haupthindernis) gleichlautende Fragen in einem Forum wird mit Dummlaberei wie "Mußte ma googeln" & Co. vollgemüllt - im Endeffekt habe ich so heute bestimmt schon 20-30 irreführende Webseiten durchforstet!

Einzig hilfreicher Tip: iToolSoft WMA > MP3 Konverter. Der soll allerdings 20$ (oder Euronen?) kosten, was mir für 2 Alben unangemessen ist (dafür könnte ich sie neukaufen ;) ). Denn dummerweise sind mir gerade DIESE beiden CDs neben anderen irgendwann mal abhanden gekommen und "einmal neu rippen" fällt deshalb aus :(

Wer hat die zündende Idee???
 
Bei Versiontracker mal "wma" ins Suchfeld eingeben und dann z.B. den ersten Link mal anklicken (all2mp3) oder den zweiten "FLV crunch) oder einen der nächsten....
 
Bei Versiontracker mal "wma" ins Suchfeld eingeben und dann z.B. den ersten Link mal anklicken (all2mp3) oder den zweiten "FLV crunch) oder einen der nächsten....


Manche Tips sind keinen Cent wert, manche möchte man am liebsten in Gold aufwiegen - Deiner gehörte zweifelsfrei zu den Letzteren :D

THX! :thumbsup:
 
Holt xAct eigentlich die unkomprimierte Datei aus dem FLAC-Container oder wird es nochmal gewandelt?

Gibt es ansonsten eine andere Möglichkeit direkt an die WAV (bzw. AIFF) zu kommen?
 
machine schrieb:
Holt xAct eigentlich die unkomprimierte Datei aus dem FLAC-Container oder wird es nochmal gewandelt?

Gibt es ansonsten eine andere Möglichkeit direkt an die WAV (bzw. AIFF) zu kommen?
Weiß jemand wie man an den Container kommt?
 
Also ich hab max installiert und hab jetzt .flac Dateien die ich umwandeln möchte, was muss ich auswählen damit es lossless bleibt und iTunes abspielt? Apple MPEG-4 Audio?
 
Also ich wandle FLACs nur noch mittels XLD ins Apple Losless-Format und bin glücklich damit :)

XLD macht das optimal, weil es einen ganzen Rutsch Dateien automatisch umwandelt und das auch recht flott.
 
MEINE Aufgaben konnte Max damals irgendwie nicht erfüllen (vll. war ich auch zu blöd), darum bin ich bei XLD gelandet. Von daher kann ich Deinen Einwand jetzt weder bestätigen noch widerlegen ;)

Aber wenn das wirklich gehen sollte, ist es doch gut, daß es 2 Lösungen für das gleiche Problem gib und somit jeder die wählen kann, die ihm am besten zusagt :)
 
Also du hast das Dialogfenster, bei dem du mittels "+" die Daten auswählst, du du konvertieren möchtest. Dann noch das Zielformat gewählt und los geht's.
 
Hallo Leute.
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, und weiß nicht ob das schon wer geschrieben hat.

Mit Toast klappt es auch! - Flacs reinziehen und einfach für iphone in beliebien Format exportieren!
 
Zurück
Oben Unten