Fische entsorgen

Einfach einen größeren (und am besten bei Aquarianern beliebten) Fressfeind mit ins Aquarium einsetzen und binnen weniger Wochen hat sich dein Problem erledigt. Und das ganz ohne Gewissensbisse. Anschließend den Fress-Fisch verschenken/verkaufen:D.
 
Stellt euch das mal vor. Eure Eltern kommen nach ein paar Jahren auf die Idee, dass ihr nervt. Und deswegen setzen sie einen Tiger in euer Zimmer. Das ist nicht nett.
 
Was spricht dagegen, die Fische in einem netten See oder Bach auszuwildern? So braucht man sich keine Gewissensbisse machen, weil man die Tiere via Hitze, Klo, Katze etc. gekillt hat.

da überleben sie auf keine Fall, dann kann er sie auch gleich töten.

Hat was, dann wären sie wenigstens Futter
für andere Fische…

das ist der Punkt, setz´einen großen Fisch rein...hatte auch mal mehrere Becken, wenn man nicht aufgepasst hat, dann hatte sich das von allein erledigt mit den jungen.
 
Eine meiner Tanten hat ein großes Aquarium, und wenn dort Überbevölkerung herrscht stellt sie die Fische, die sie loswerden will für ein paar Sekunden in die Mikrowelle - das überleben sie nicht.

Sie sagt, das sei kurz und schmerzlos. Ich finde es krass...
 
Einfach einen größeren (und am besten bei Aquarianern beliebten) Fressfeind mit ins Aquarium einsetzen und binnen weniger Wochen hat sich dein Problem erledigt. Und das ganz ohne Gewissensbisse. Anschließend den Fress-Fisch verschenken/verkaufen:D.
einen Raubfisch besorgen, der nur winzig kleine Fische frisst...... also nur den Nachwuchs und die Erwachsenen Tiere zufrieden läßt.
 
Eine meiner Tanten hat ein großes Aquarium, und wenn dort Überbevölkerung herrscht stellt sie die Fische, die sie loswerden will für ein paar Sekunden in die Mikrowelle - das überleben sie nicht.

Sie sagt, das sei kurz und schmerzlos. Ich finde es krass...

Ich glaube, dass es schmerzlos ist, wenn man sie in die Tiefkühltruhe tut. Das Wasser wird langsam kälter und der Kreislauf wird runtergeregelt. Irgendwann sterben sie dann (schmerzlos).
 
Also wenn ich mich so dunkel an meine vor Jahrzehnten abgelegte Fischerprüfung erinnere, ist das Einbringen von nicht-heimischen Fischen in heimische Gewässer sogar verboten...

Ich würd's trotzdem mal bei einem Aquarianer-Verein versuchen, und wenn sie dir die Dinger als Futter für andere Fische abnehmen.
 
ich neige dazu, drm_coy zuzustimmen.
Wenn Kinder Haustiere geschenkt bekommen, sollte ihnen auch klar gemacht werden, dass sie mit allen Konsequenzen die Verantwortung für sie zu tragen haben.
Dann lernen die Bälger, dass Tiere keine Spielsachen sind, die man einfach so entsorgen kann, wenn man ihrer überdrüssig geworden ist.
 
Stell doch das Aquarium einfach auf die Herdplattte. Ist die beste und einfachste Bouillabaisse der Welt!!!! :D
 
Ich glaube, dass es schmerzlos ist, wenn man sie in die Tiefkühltruhe tut. Das Wasser wird langsam kälter und der Kreislauf wird runtergeregelt. Irgendwann sterben sie dann (schmerzlos).

Dann sitz mal in eine Tiefkühltruhe. Mal sehen wie schmerzlos das ist :p
 
Ich schwimme ja nicht im Wasser!
dann setz dich doch mal in den backofen und lass jemanden langsam die temperatur hochfahren. gaaanz schmerzlos ;)
Wenn die tiere entsorgt werden sollen, weil das Kind keine Lust mehr auf die Tiere hat, dann sollte man dem Kind klarmachen, dass es danach so schnell kein anderes mehr gibt.
töten würde ich sie nicht. Unsere Fische sind damals vom kleinen Aquarium in unseren teich gekommen. die nachfahren leben immer noch.
An den TE: Was immer du machst, denke wie es wohl wäre, wenn du der fisch wärst
 
Ich glaube, dass es schmerzlos ist, wenn man sie in die Tiefkühltruhe tut. Das Wasser wird langsam kälter und der Kreislauf wird runtergeregelt. Irgendwann sterben sie dann (schmerzlos).

Und die Eiswürfel sind auf jeder Party der Renner...
 
Und die Eiswürfel sind auf jeder Party der Renner...

:D

Spaß beiseite: Ich weiß, dass man Spinnen durch Erfrieren «einschläfert», auch wenn diese Praxis unter Arachnophilen sehr umstritten ist. Ob das bei Fischen auch klappt, ist eine andere Frage.
 
Dann sitz mal in eine Tiefkühltruhe. Mal sehen wie schmerzlos das ist :p

naja, aber Fische passen ihre Körpertemperatur der Außentemperatur an. ...deswegen schreien sie auch nicht, wenn sie im Winter im zugefrorenen See schwimmen ^^ Mit dir Warmblüter nicht zu vergleichen....
Deshalb glaub ich, dass wenn man die Fische wirklich töten muss (was man so gut es geht vermeiden sollte), wirklich in den Gefrierschrank legen sollte.... Irgendwann "schlafen" sie einfach ein...
 
Zurück
Oben Unten