Fische entsorgen

Discovery

Discovery

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
2.316
Reaktionspunkte
699
Ja ich gebe zu, ich stelle hier auch eine doofe
Frage. Ich gelobe auch hoch und heilig, keine
"bösen" :D Kommentare mehr abzugeben.

Ich habe ein Problem: Wie entsorgt man
ein Aquarium voller Schrottfische, so dass
mein Karma einigermassen heil bleibt?
Ich meine das durchaus ernst.

Klo? Futter einstellen?

Verschenken klappt nicht. Weg müssen sie
trotzdem.

Danke für Ideen.

(Nachtrag zur Präzisierung: es geht um die
schwarmweise auftretenden "Nachkommen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Tauchsieder?
 
würde sie in nen see kippen. survival of the fittest...so ist die natur nunmal
 
Nee, im Ernst! Einfach mal im Tierheim nachfragen oder einem großen Aquaristikverein ansprechen.
 
Ne Zoohandlung fragen...
 
Was heißt Schrottfische? Wahrscheinlich keine Exoten, oder? Falls sie in einheimischen Gewässern überleben, was spricht dann gegen aussetzen? Vorausgesetzt natürlich sie kommen auch so schon in unseren Gewässern vor. Ansonsten bist du selbstverständlich alleine dafür verantwortlich wenn 2012 die Welt untergeht;).

Edit: Zu spät.
 
Nein, keine Exoten, es sind Guppys und Platies.
Die vermehren sich derart schnell, dass kein Mensch
danach fragt. Nicht mal Aquaristikklubs. Und ja
ich bin selber schuld – habe damals der Tochter
ein Aquarium bewilligt, obwohl ich wusste, dass
es irgendwann so kommt (mit der Vermehrung
der Fische!) Aber ihr wisst ja wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufessen! Einen Guten. ;)

eBay geht wohl nicht, da dort Tierhandel verboten ist, soviel ich weiß. Bleibt wohl nur das Verschenken im Bekanntenkreis, oder das Trennen nach Männlein und Weiblein (und falls das nicht möglich ist, Einzelhaft) bis die Zeit das Problem von alleine löst.

Mehr fällt mir auch nicht ein.
 
ist ein fisch ein wirbeltier?
 
:-D

aber erst seit 2005. also nach meinem biologieabitur!!

ausserdem sind die fische vom TE sicher kleiner als 7,9mm ;-)
 
..beim nächsten Regen draußen in ne große Pfütze und verdutzte Passanten filmen!
 
Was spricht dagegen, die Fische in einem netten See oder Bach auszuwildern? So braucht man sich keine Gewissensbisse machen, weil man die Tiere via Hitze, Klo, Katze etc. gekillt hat.
 
Hat was, dann wären sie wenigstens Futter
für andere Fische…
 
wie alt ist deine tochter - ggf. sollte sie das problem selber lösen - vielleicht sorgt sie dann lieber für die geräte als sie umzubringen - auf jeden fall hört sich das nach einer gelegenheit für eine anhaltende lernerfahrung an - Karma runter - Experience rauf.... oder besser Endurance rauf und Experience rauf wenn sie die Fische behält oder neue Halter findet - vielleicht mal in Kindergärten anfragen die suchen manchmal einfach zu bedienende Haustiere (bei uns haben die z.T. diese leicht ekligen Riesenschnecken....die Kinder lieben sie.....)
 
Ich würde sie mit Wasserfarben anmalen.
 
Zurück
Oben Unten