First world Problems: IPhone 6 & 6S => iPhone 7

Naja so ca. 650€ scheint realistisch zu sein, wenn man bei eBay guckt.
Das sowieso. Also in den Anzeigen wirst eh nicht glücklich - weil die das 6s eh am liebsten Geschenkt abholen wollen... 400 Euro und hole sofort ab!
Wenn - dann stell es bei Ebay rein. Wenn man Glück hat... bekommst Deine 650 Euro. Vergiss aber nicht die vermaledeiten Ebay Gebühren - und schon hast Du nur knapp über 600 Euro bekommen..
 
that escalated quickly.
Da ich nun mal einen Vertrag habe und der provider mir alle 2 Jahre ein neues Gerät andreht, habe ich nu mal keine Wahl.
Ich hätte gerne das iPhone 6S abgelehnt und stattdessen eine Barauszahlung / Rabatt genommen, aber das war nicht möglich.

Der Sprung von 6 auf 6S loht einfach nicht, daher hoffe ich dass Apple beim 7er wieder ein Major Release macht.
Aber wenn man die aktuellen Geruchte so ansieht, könnte es noch bis 2017 dauern. Daher wollte ich mal eure Einschätzung wissen. Es ist hier ein Mac Forum und ihr lest vermutlich auch die Apple News.

Der Thread heißt ja auch "First World Problems", weil es schon absurd ist, mit was für "Problemen" wir uns rumschlagen (müssen).
 
Da ich nun mal einen Vertrag habe und der provider mir alle 2 Jahre ein neues Gerät andreht, habe ich nu mal keine Wahl.
Ja die drohen einem praktisch mit Leib und Seele :D

Der Sprung von 6 auf 6S loht einfach nicht, daher hoffe ich dass Apple beim 7er wieder ein Major Release macht.
Die Zeichen stehen aber - auf ein kleines Update. Das richtige Update - und so verdichten sich die Gerüchte - wird erst irgendwann 2017 kommen!

Der Thread heißt ja auch "First World Problems", weil es schon absurd ist, mit was für "Problemen" wir uns rumschlagen (müssen).
Allerdings.... und dessen sollte man sich auch selbst bewusst sein...
 
that escalated quickly.
Da ich nun mal einen Vertrag habe und der provider mir alle 2 Jahre ein neues Gerät andreht, habe ich nu mal keine Wahl.
Ich hätte gerne das iPhone 6S abgelehnt und stattdessen eine Barauszahlung / Rabatt genommen, aber das war nicht möglich.

Der Sprung von 6 auf 6S loht einfach nicht, daher hoffe ich dass Apple beim 7er wieder ein Major Release macht.
Aber wenn man die aktuellen Geruchte so ansieht, könnte es noch bis 2017 dauern. Daher wollte ich mal eure Einschätzung wissen. Es ist hier ein Mac Forum und ihr lest vermutlich auch die Apple News.
Die Frage ist halt, was ein "Major Release" wirklich ist. Du meinst damit offensichtlich die iPhone-Gehäuseform, die sich seit dem 3G alle zwei Jahre geändert hat und zu einer neuen Namensnummer führte (ab 4). Dazu gibt es Gerüchte, dass dies mit dem Gerät dieses Jahr nicht so sein wird. Allerdings sollte man auf jeden Fall zwischen Gehäuseform und Hardware unterscheiden. Die S-Modelle waren teilweise von den inneren Werten her deutlich unterschiedlicher zu den Vorjahresmodellen als zu denen im nächsten Jahr. "Major Release" ist somit eigentlich nur eine Art von Marketing. So wie die ganze Namensgebung, denn das iPhone 5 war ja eigentlich das sechste iPhone.

Ich persönlich würde Dir übrigens empfehlen, ganz aus einem Vertrag mit so langer Laufzeit zu gehen. Wenn man nicht gerade bei der Telekom ist, haben Verträge ohne Handy heute in der Regel eine Laufzeit von einem Monat. So kann man jederzeit auf die aktuelle Preisentwicklung reagieren (vor allem das Inklusivdatenvolumen wird derzeit drastischer günstiger) und beim Gerätekauf ist man gänzlich frei darin, wann man was kauft oder nicht.
 
Wenn du das so kompliziert* machen möchtest, mach es halt, ist halt umständlich und vermutlich mit mehr Wertverlust verbunden.

* iPhone 6s verkaufen; auf das iPhone 7 warten; im Falle des Nichtgefallen dessen, das iPhone 6 verkaufen und ein iPhone 6s kaufen.

Ich würde das iPhone 6 jetzt verkaufen, da bekommst du noch "spürbar" mehr als in einem halben/dreiviertel Jahr. Der Preisverfall vom iPhone 6s dürfte zu diesem Zeitpunkt noch überschaubar sein. Ist halt meine bescheidene Meinung.
 
* iPhone 6s verkaufen; auf das iPhone 7 warten; im Falle des Nichtgefallen dessen, das iPhone 6 verkaufen und ein iPhone 6s kaufen.

Das ist eben die Gretchen Frage... was, wenn das kommende iPhone einen "enttäuscht". Dann hat man das ältere 6er, welches man wieder länger nutzt. Dann das 6er verkaufen um dann wieder ein 6s zu kaufen, dass man doch eben verkauft hat?
 
Eben. Gute Frage, was tun? Alternative kaufen, OP3 zum Beispiel?
 
So ist das in öffentlichen Foren. Man schreibt etwas - andere schreiben etwas dazu / dagegen. Das muss man aushalten. Glaubst Du ich beschwere mich jetzt, dass Du mich gesucht hast? Nein - wieso auch. Ich schreibe in mehreren öffentlichen Foren. Wenn jemand gegen mich poltert - damit muss ich leben. Ansonsten - sollte ich einfach aufhören was zu schreiben. So ist das.

Ja?
https://www.macuser.de/threads/work...hen-programmierung.748064/page-2#post-8813289

Mal im Ernst, du weißt andere zurecht, die Suchfunktion zu nutzen, maulst mich an und bedankst dich bei anderen, die die gleiche Antwort gegeben haben? Und wenn es bei dir "eng" wird, bist du raus...
 
Wenn du das so kompliziert* machen möchtest, mach es halt, ist halt umständlich und vermutlich mit mehr Wertverlust verbunden.

* iPhone 6s verkaufen; auf das iPhone 7 warten; im Falle des Nichtgefallen dessen, das iPhone 6 verkaufen und ein iPhone 6s kaufen.

Ich würde das iPhone 6 jetzt verkaufen, da bekommst du noch "spürbar" mehr als in einem halben/dreiviertel Jahr. Der Preisverfall vom iPhone 6s dürfte zu diesem Zeitpunkt noch überschaubar sein. Ist halt meine bescheidene Meinung.
Genau der Grund für diesen Thread.

Ich persönlich würde Dir übrigens empfehlen, ganz aus einem Vertrag mit so langer Laufzeit zu gehen.
Major Release wäre für mich die Dual Camera, Touch ID im Display oder andere "Innovationen". Oder ein Edge to Edge Display. Ein schnellerer Prozessor etc. ist ja Standard und eher modellpflege die mit der "S" Reihe durchgeführt wurde.

Öhm ne, Vodafone Red 4GB für 35€ / Monat inkl. neuem Smartphone. Das wäre ich schön blöd den Vertrag mit sonderkonditionen zu kündigen :)
 
TouchID im Display? Ich glaube nicht wirklich daran. Und die technischen Innovationen kamen meist mit der S-Version. Schau dir einfach mal die Vergangenheit an. Siri, TouchID, 3D Touch, 4K-Video... Von dem her wäre es klüger auf die S-Version zu warten.

Klar, das "Major-Release", was meist eine Designänderung mit sich bringt und brachte, ist natürlich dann in der S-Version schon wieder ein Jahr alt und nicht neu und es sprechen dieses Jahr viele Gerüchte davon, dass ein weiteres S-Update kommen wird, da das iPhone nächstes Jahr 10 wird und dort das Update schlechthin bekommen soll. Aber, es sind halt Gerüchte und nur Apple weiß, was sie im Herbst präsentieren werden. Oder es kommt dieses und nächstes Jahr ein Design-Update oder eine nächste 4"-Generation, wer weiß das.

Weiters ist die Rede davon, dass Apple nur mehr alle drei Jahre ein Design-Update bringen könnte oder gar in längerem Abstand.
 
Habe die letzten fünf Minuten sehr amüsiert diesen Thread gelesen :)
Echt interessant wenn sich Macuser Schwergewichte, bzw. Veteranen abtasten bzw. bashen? Ist das bashen?LOL

Zum Thema:

Absolute Luxusfrage, aber kaufe dir das iPhone 7 und werde glücklich.
Am Ende kannst du immer noch sagen, du hast das Neuste, beste Modell
 
Am Ende kannst du immer noch sagen, du hast das Neuste, beste Modell
Genau, ich hänge mir das iPhone in der Regel an eine Halskette (aus Gold versteht sich, mit Swarovski Steinen etc.) um, und Pose damit in der Gegend Rum.

Als IT-Nerd ist man einfach für solche technischen Neuerungen zu begeistern, außerdem muss ich im Job auch Up To Date bleiben.
 
Genau, ich hänge mir das iPhone in der Regel an eine Halskette (aus Gold versteht sich, mit Swarovski Steinen etc.) um, und Pose damit in der Gegend Rum.
Dann muss das iPhone aber in rosegold sein, denn in gold trägt es dann zu dick auf in Kombination mit der Goldkette.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNcoming und rwiesner
Dann muss das iPhone aber in rosegold sein, denn in gold trägt es dann zu dick auf in Kombination mit der Goldkette.
Du bist nicht up to date.
Das iPhone müsste in spacegrey sein da colourblocking dieses Jahr wieder ganz hoch im Trend steht.
 
Hätte ich in meiner Branche ein iPhone in Roségold, wäre alles klar ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNcoming und NBgrey
Oh, tatsächlich? :eek: Dann entschuldige bitte meinen exorbitanten, modischen Fauxpas. :faint:
Kein Problem :D
Parallel würde ich noch den Ethno Style durchgehen lassen, also das Gerät an einen Poncho hängen.

Darkblue wäre für nächste Saison gar nicht mal so blöd, wobei alles richtig Lila und Lavendel geht.
 
Darkblue wäre für nächste Saison gar nicht mal so blöd, wobei alles richtig Lila und Lavendel geht.
Wobei ich den obskuren Blautrend schon gar nicht mehr sehen kann. Facebook ist blau, Twitter ist blau, MacUser ist blau, Apps, Icons, Websites, die Ordination des Hausarztes und der besten Freundin sind blau... Einfach satt gesehen daran.

Und Apple vermarktet die neue Farboption als Feature weil sie sie sich die Features für das 10jährige Jubiläum des iPhones aufheben wollen oder ihnen einfach die Ideen ausgehen und der Kuh auch noch das Blut aus den Eutern ziehen wollen weil die fast nicht mehr vorhandene Milch in den Eutern ja schon lange nicht mehr reicht.

Passt das noch zur Apple Watch Edition? :eek:
Da käme für mich als Sportler nur die Apple Watch Sport in Frage, aber auch mit der hadere ich seit einem Jahr mit dem Kauf und warte sehnlichst auf die zweite Generation und hoffe auf mehr Selbstständigkeit derer.
 
Zurück
Oben Unten