Firmware Update Speedport

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
4.357
Wie kann ich die FW von einem Tkom Speedport updaten?
Lt Tkom-Seite sollte das mit der MagentaApp funktionieren. Finde dazu keine Möglichkeit und Suche/Hilfe bringt auch kein Ergebnis.
Oder wie kann man die FW mit einem Mac auf den neusten Stand bringen?
 

Mac-Bene

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
5.573

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
4.357
Danke.
Noch eine Frage - gegebenfalls stelle ich noch Screenshots ein.
Über LAN ist der MacMini meiner Mutter sehr langsam was DL-Speed angeht. UL ist wie vorgesehen.
Über WLAN ist DL höher.
In den Netzwerkeinstellung ist LAN vor WLAN in der Reihenfolge.

Jemand direkt eine Idee woran es liegen kann?
MacOS etc müsste ich gleich mal schauen - eventuell ist aber ein "generelles" Einstellungsproblem...
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.414
Was ist denn alles zwischen Speedport und Mac mini? Direktes LAN-Kabel?
 

zeiMacer

Mitglied
Mitglied seit
08.09.2018
Beiträge
104
Da bin ich leider raus...eventuell Mal ein neues LAN Kabel und Neustart. Aber wenn der Upload Gut ist, sollte das Kabel eigentlich auch Okay sein.