Firmware Update Speedport

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.641
Reaktionspunkte
6.897
Wie kann ich die FW von einem Tkom Speedport updaten?
Lt Tkom-Seite sollte das mit der MagentaApp funktionieren. Finde dazu keine Möglichkeit und Suche/Hilfe bringt auch kein Ergebnis.
Oder wie kann man die FW mit einem Mac auf den neusten Stand bringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und dg2rbf
schau Mal hier...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-10-12 um 13.02.11.jpg
    Bildschirmfoto 2020-10-12 um 13.02.11.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 64
Einfach über die Konfigurationoberfläche.

Speedport Smart 3 - Konfigurationsprogramm ().png
 
Danke.
Noch eine Frage - gegebenfalls stelle ich noch Screenshots ein.
Über LAN ist der MacMini meiner Mutter sehr langsam was DL-Speed angeht. UL ist wie vorgesehen.
Über WLAN ist DL höher.
In den Netzwerkeinstellung ist LAN vor WLAN in der Reihenfolge.

Jemand direkt eine Idee woran es liegen kann?
MacOS etc müsste ich gleich mal schauen - eventuell ist aber ein "generelles" Einstellungsproblem...
 
Was ist denn alles zwischen Speedport und Mac mini? Direktes LAN-Kabel?
 
Da bin ich leider raus...eventuell Mal ein neues LAN Kabel und Neustart. Aber wenn der Upload Gut ist, sollte das Kabel eigentlich auch Okay sein.
 
Zurück
Oben Unten