Firmware Passwort vergessen

H

Hubi64

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich möchte meinen alten iMac 14,2 (Late 2013) mit Catalina verkaufen. Jedoch weiss ich das Firmware Passwort zum zurücksetzen des Macs nicht mehr.
Hab schon einiges aus der Google-Recherche versucht (ausser PRAM entfernen) ohne Erfolg. Könnt ihr mir weiterhelfen, ohne bei Apple bezahlen zu müssen?

Vielen Dank im Voraus
 
Mit der Kaufrechnung und dem Gerät in einem Apple Store vorstellig werden. Das ist der Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo Hubi, genau dasselbe Problem hab ich auch! Müsste den mac eintüten, zu einem "authorisierten" Händler bringen, 100€ latzen, und die können dann zurücksetzen. Wohl den Knall nicht gehört!!!:mad::mad::mad:
 
Hi,
Nur direkt in nem Apple Store ists kostenlos.
Franz
 
Rechnung mit ersichtlicher Seriennummer nicht vergessen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, wer die Hinweise beim einrichten des Passwortes nicht befolgt, muss eben blechen. Gut so, denn aus Schaden sollte man klug werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKuhli, gishmo, 7zeichen und eine weitere Person
:cool: (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac-dummy
Ja, wer die Hinweise beim einrichten des Passwortes nicht befolgt, muss eben blechen. Gut so, denn aus Schaden sollte man klug werden.
Blöde Kommentare sind hier wohl eher nicht angebracht; wer welche findet, kann sie behalten!(n)(n)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: aao_scout, dreilinger, Carmageddon und 5 andere
Blöde Kommentare sind hier wohl eher nicht angebracht; wer welche findet, kann sie behalten!
Ist doch kein blöder Kommentar, man wird bei der Einrichtung auf diverse Dinge hingewiesen und wenn man diese nicht befolgt, dann hat man eben wie du so schön angemerkt hast "den Knall nicht gehört".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, WeDoTheRest und 7zeichen
Es ist Sinn und Zweck des Firmware Passwortes, dass nur derjenige das Gerät zurücksetzen kann, der das Passwort auch Erstellt hat (oder Kennt).

Jeder der das einrichtet macht das weniger aus Spaß, sondern aus einem bestimmten Grund.
Meist weil ihm die enthaltenen Daten mehr Wert sind als das bischen Aluminium.

Und wenn dann hier im Forum Neulinge ankommen und als erstes wissen wollen wie sie den Schutz entsperren hat das immer auch ein Geschmäckle...
Vor allem wenn sie dabei nur :mad::mad::mad:(n)(n)


p.s: Der dumme Kommentar eignet sich nichtmal sonderlich gut als Signatur.... Ich will ihn nicht mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen, Bubo bubo, dg2rbf und 4 andere
Hallo Hubi, genau dasselbe Problem hab ich auch! Müsste den mac eintüten, zu einem "authorisierten" Händler bringen, 100€ latzen, und die können dann zurücksetzen. Wohl den Knall nicht gehört!!!:mad::mad::mad:
Der Sinn des Firmware-Passwort ist ja gerade, dass niemand - ohne das Passwort zu kennen - den Rechner zurücksetzen kann. Von daher: works as designed ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es ist Sinn und Zweck des Firmware Passwortes, dass nur derjenige das Gerät zurücksetzen kann, der das Passwort auch Erstellt hat (oder Kennt).

Jeder der das einrichtet macht das weniger aus Spaß, sondern aus einem bestimmten Grund.
Meist weil ihm die enthaltenen Daten mehr Wert sind als das bischen Aluminium.

Und wenn dann hier im Forum Neulinge ankommen und als erstes wissen wollen wie sie den Schutz entsperren hat das immer auch ein Geschmäckle...
Vor allem wenn sie dabei nur :mad::mad::mad:(n)(n)


p.s: Der dumme Kommentar eignet sich nichtmal sonderlich gut als Signatur.... Ich will ihn nicht mehr...
Das ist mir auch von Windows-Rechnern bekannt. Ich bin absoulter mac-Neuling, wie du ja schon erwähnt hast. Ich arbeite (noch) meistens unter Windows, hatte Bootcamp? aktiviert, und blöderweise bei Einrichtung etc. mac-ID, Passwort, etc. alles zusammengeschmissen. Jetzt komme ich nicht mehr ans PW für die Firmware, das ich aber brauche, um z.B. das mac-Sstem (Catalina) neu starten zu können Anscheinend zu oft falsche PW eingegeben

PS: <edit> Beim zusammen würfeln von den ganzen Sachen war ich wohl etwas durcheinander, bzw. kannte mich nicht genug aus!
 
Dann bleibt Dir wirklich nur der Gang zum Apple Store (mit den entsprechenden Unterlagen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo Hubi, genau dasselbe Problem hab ich auch! Müsste den mac eintüten, zu einem "authorisierten" Händler bringen, 100€ latzen, und die können dann zurücksetzen. Wohl den Knall nicht gehört!!!:mad::mad::mad:
ist schon blöd, dass man eine Dienstleistung bezahlen musst. Wo kommen wir da noch hin?!11!!!!111111
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und mac-dummy
.Ich kuck mal, was ich rausfinde! Bezahl doch keine ?? Euro für irgendwelche, die meinen, mit dem Produkt Apple auf biegen und brechen was zu erreichen. wenn ich was hab, stell ich es rein
 
Wer will auf Biegen und Brechen "was" erreichen? Wovon redest Du?
 
Der Sinn des Firmware-Passwort ist ja gerade, dass niemand - ohne das Passwort zu kennen - den Rechner zurücksetzen kann. Von daher: works as designed ...
Ach.. so schwierig ist das bei den alten Dingern ohne T2 Chip nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Zurück
Oben Unten