Firmware/EFI PW M1 Mac - Alternative

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.06.2005
Beiträge
5.563
So wie es aussieht kann man kein FW-PW mehr für M1 Mac festlegen.
Was ist die Alternative neben Filevault (was ja nur meine Daten aber nicht den Rechner schützt)?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
58.118
https://support.apple.com/de-de/guide/deployment-reference-macos/ior2b1833593/1/web/1.0

Hinweis: Das Firmware-Passwort ist auf einem Mac mit Apple Chips nicht erforderlich, da die kritische Firmware-Funktionalität, die es eingeschränkt hat, in das RecoveryOS verschoben wurde und (wenn FileVault aktiviert ist) das RecoveryOS verlangt eine Authentifizierung des Benutzers, bevor seine kritische Funktionalität erreicht werden kann. Deshalb sollte eine Organisation auf Mac-Computern mit Apple Chips FileVault verwenden, um dieselbe Stufe der Sicherheitsfunktionalität zu erreichen.
 
Oben