Firmware/EFI PW M1 Mac - Alternative

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.775
Reaktionspunkte
7.023
So wie es aussieht kann man kein FW-PW mehr für M1 Mac festlegen.
Was ist die Alternative neben Filevault (was ja nur meine Daten aber nicht den Rechner schützt)?
 
https://support.apple.com/de-de/guide/deployment-reference-macos/ior2b1833593/1/web/1.0

Hinweis: Das Firmware-Passwort ist auf einem Mac mit Apple Chips nicht erforderlich, da die kritische Firmware-Funktionalität, die es eingeschränkt hat, in das RecoveryOS verschoben wurde und (wenn FileVault aktiviert ist) das RecoveryOS verlangt eine Authentifizierung des Benutzers, bevor seine kritische Funktionalität erreicht werden kann. Deshalb sollte eine Organisation auf Mac-Computern mit Apple Chips FileVault verwenden, um dieselbe Stufe der Sicherheitsfunktionalität zu erreichen.
 
iCloud-Sperre.
 
Zurück
Oben Unten