Firmenhomepage Kostenschätzung

lach ihr habt ja echt lange weile. . . .

ich finde mein logo übrigens immernoch sehr schön und benutze es jeden tag ;)

ach übrigens es handelt sich um zwei unterscheidliche logos ;)
 
Hallo!

Nachdem der Link zur Story vor der Story bereits veröffentlicht wurde (HGV Haagen Episode I) bin ich sicher, dass der junge Padawan Steffen iMac auch diesmal die unbändige Kraft aller Mac User für den II. Teil in Anspruch nehmen kann, denn nun gilt es, sich gegenüber allen Klon-Kriegern im Web 2.0-Universum zu behaupten, die sich ebenfalls durch Vermietung, Verkauf und Verpachtung von Immobilien auf der dunklen Seite der Macht behaupten wollen. Sofern es für einen weiteren Teil reicht (Episode III – Es geht wieder online), ist eine Beteiligung der Öffentlichkeit eine gute Sache und es wird sicher spannend zu verfolgen, wie sich die Story diesmal entwickeln wird.

Was die Reizschwelle der Rebellen betrifft:
Sie möchten sicher keinen Sternenzerstörer des Imperiums sondern einen flotten Gleiter. Für 4000 Euro kann man bereits eine Anzahlung für einen Todesstern leisten, aber in diesem Fall sollte bei 1800 Euro die Grenze zum Hyperraum liegen, denn hier geht es nur um Flüge ins Web 2.0 und da ist noch genug Luft!

- Sterling
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ich bemerke ein sehr aufmerksa lesender user der sterling. . .

ich kann zwar nicht allzu viel diesr star wars ausdrucksweise abgewinnen aber lustig zu lesen auf jedenfall.
 
Ist stimme den anderen Mitgliedern im Rat zu, wenn Sie sagen, das ein Pflichtenheft den Weg zum Ziel erleichtert, denn nur wer exakte Vorstellungen von einem Raumgleiter hat und dabei angeben kann, was dieser nach Fertigstellung leisten muss(!), kann eine Konstruktion in Auftrag geben und Angebote miteinander vergleichen (oder gegeneinander, wenn man sich der dunklen Seite zugehörig fühlt und einfach nur das Hauptkriterium am Preis ausrichtet). Letzterer Punkt ist nie zu empfehlen, denn die dunkle Seite der Macht ist trügerisch. Da man die besten Konstrukteure, Techniker und Raumpiloten nur an wenigen Orten im Universum finden kann und der Umgang mit ihnen ein großes Maß an Verständnis und Vertrauen voraussetzt, darf man ihnen nicht mit „Pflichten“ kommen und so sollte das Pflichtenheft als „Wunschliste“ seinen Einsatz finden, denn das klingt doch wesentlich einladender. Alles andere beflügelt die Auftragnehmer zu freien Interpretationen in ihrem Wirken, die letztendlich abgerechnet werden (müssen), obwohl sie nicht den Wünschen des Aufraggebers entsprechen.

Nach der Arbeit ist vor der Arbeit!

- Sterling
 
hm. . . .

woran liegt es dass ich kaum reaktion auf mein beitrag hier bekomme?

hab ich was falsch gemacht? oder was vergessen?
 
@steffen
meine persönliche mutmaßung:
vielleicht wird dein anliegen nicht ernst genug genommen, dass sich leute damit ernsthaft beschäftigen, als folge auf vorherige threads, den etwas unglücklichen start dieses threads hier und eventuell deiner orthografie und wortwahl?
gruß, al
 
wieso unglücklicher start?

was hab ich falsch gemacht?
 
Naja du wirkst wie ein Jugendlicher, der mit Umgangssprache hier den Unternehmer raushängen lässt und eine Webseite erstellt haben will, von der er selbst so gut wie keine Vorstellung hat und bei dem man das Gefühl nicht los wird, dass eine eventuelle Zusammenarbeit alles andere als seriös ablaufen könnte.

Heißt: Du gibst nichts vor (bereits besprochen) und erwartet dann womöglich, dass dann ständig nachgebessert wird bis es dir endlich passt - selbstverständlich zum Festpreis und Hungerslohn.

Zusätzlich würde ein ernstzunehmender Kunde ein ebenso ernstzunehmendes Schreiben aufsetzen - deine Wortwohl ist eben umgangssprachlich, ungenau - um es überspitzt auszudrücken: "Hey Alda, mach mir mal ne Homepage".
 
steffen_imac schrieb:
… ne sowas hab ich noch net …
…was meinst du mit pflichtenheft? …
… jo da wirste recht haben …
… wo sitztn? …
… bisher bin ich immer ganz gut mit mail und icq klargekommen ;)
… haste ne homepage?…
… nen pflichtenheft zu erstellen und dann 2 monate nichts zu höen bin ich überhaupt kein freund von…
hallo steffen.
ich will hier ja nicht den guten oder bösen onkel spielen, dafür sind die moderatoren da.
fakt ist: wir können hier alle voneinander lernen. jeden tag, durch pures mitlesen, durch das stellen von fragen oder auch durch das beantworten von gestellten fragen, indem wir uns mit der materie auseinandersetzen.

was ich dir sagen will, und das ist lediglich und ganz allein meine meinung, ist, dass du dich mit den hier oben gelisteten äusserungen und satzfragmenten selber in eine ecke bugsierst, in der du für eventuelle interessenten an deinem auftrag in dieser position und situation kein adäquater und ernstzunehmender geschäftspartner mehr bist.

mit verlaub: deine obigen anfragen und beiträge lesen sich wie die eines schuljungen, der sich in der geschäftswelt versucht. das ist ja an sich kein fehler, wenn einige spielregeln und gepflogenheiten eingehalten werden, die die beteiligten als geschäftspartner ausweisen und zu vertrauensvollen mitspielern machen. wenn ich ahnung von webdesign hätte, was ich leider nicht habe, sonst wäre meine eigene unternehmenshomepage nicht seit fast vier jahren eine idiotisch fast leere baustelle, dann würde ich nicht lange überlegen um zu dem schluss zu kommen, dass du als ein solcher in der jetzigen anfrageposition nicht in frage kommst und würde mich nicht weiter mit deiner anfrage beschäftigen. so, wie es die potenziellen auftragsabwickler ebenfalls tun, die hier mit sicherheit mitlesen.

nix für ungut, besten gruß, al


___ps: robertternes hat anscheneind den gleichen eindruck wie ich, wie ich gerade nachträglich lesen kann
 
Ein "lockerer" Umgangston ist durchaus noch OK, zumindest wenn er noch verständlich ist und nicht nach Gesprächen unter zwei 15-Jährigen klingt. Viele Kunden haben auch Ideen, wenngleich keine allzu konkreten Vorstellungen von dieser Idee und möchten erst einmal einen Überblick über Kosten und Umsetzbarkeit haben.

Kontakt aber per Mail & ICQ zu wünschen, kommt zumindest für mich etwas irritierend, bei uns (und nicht nur dort, wie ich annahm) macht man so etwas doch entweder bei einem Treffen oder zur Not noch per Telefon?
Die Beschreibung der bisherigen Arbeitsweise und Arbeiten klingt ebenfalls ein wenig.. nunja, komisch.

@steffen: Poste doch mal so etwas wie ein Budget und eine Beschreibung, was du nun genau willst - Redesign, welche Seiten nun genau, was mit den bisherigen Scripten passieren soll, u.s.w.. Das wird sicher helfen, ein paar weitere Angebote zu bekommen und die Kostenschätzung zu verfeiern.

sD.
 
Bezüglich der Kosten einer vom Profi erstellten Website:
Soll keine Werbung sein, aber googel mal nach "Internet mit IQ".
Die Herrschaften haben eine Preisliste veröffentlicht, die Dir vielleicht ein Maßstab sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannte von mir verwaltete ihre Site bisher auch mit einem CMS. Nur war ihr das zu mühselig - kostete sie auch EUR 3000,- plus EUR 350,- im Jahr.

Jetzt hat sie sich RapidWeaver gekauft (EUR 45,-), mir EUR 600,- für RW-Vorlage und Schulung bezahlt und bastelt sich ihre Webseiten - ganz einfach - selber, tagesaktuell.

No.
 
Zurück
Oben Unten