Firmen bekommen eigene Endung

JA mein ich doch! Er könnte dann aber golf.vw, passat.vw etc. erstellen und müsste trotzdem nur 185.000 zahlen, da er die Endung .vw ja schon bereits gekauft hat. ;)

Nein, du schriebst:
Die Autohersteller werden wohl kaum für jedes EINZELNE Auto eine eigene Domain kaufen, vor allem nicht bei DEM Preis.

Nur die Domainendung (in dem Fall .vw) kostet 185.000 USD.

EDIT: Ach du beziehst dich auf #18.
 
soviele werden das wohl kaum machen können. Nicht nur sind die Kosten 6-stellig, man muß auch die gleichen Pflichten erfüllen wie die Registrare anderer TLDs. Also jeder muß dann seine eigene NIC sein und das auch nachweisen können.
Das sehe ich auch eher als das größere Problem, vor allem, wenn es an die Verfügbarkeit geht.



Davon abgesehen halte ich diese Idee, für jeden Mist eigene TLDs einführen zu können, für vollkommenen Käse. Die 185.000 €/$ sind lächerlich für die Firmen, welche sich sowas leisten können. Dazu kommt die entsprechende Infrastruktur für die eigene NIC. Die Frage ist dann noch, wie ist es mit allgemeinen Endungen, wie z.B. ".bank" oder ".hotel", wo keine Markenrechte vorhanden sind. Ist dort dann wieder das Prinzip "wet zu erst kommt, der gewinnt"?
 
Die Domains werden dann – so schätze ich – im Schnitt das kosten, was sie bislang auch kosten.


:faint: lest ihr auch was da steht? Jeder ist sein eigener Registrar für Topleveldomains. Man kann also unterhalb von .vw oder .apple soviele Domains anlegen wie man will ( man verwaltet sich ja selbst). Allerdings muß man selbst die Registrar-Infrastruktur erstellen und betreiben und das sind laufende Kosten!
 
Wer's nicht braucht und für wen's nicht rentiert wird sich's kaum zulegen.

Für Firmen rentiert es sich nur weil es sonst andere Kaufen und Sachen schreiben die der Firma vielleicht Schaden. Man ist also gezwungen die "eigene" Domain zu kaufen
 
:faint: lest ihr auch was da steht? Jeder ist sein eigener Registrar für Topleveldomains. Man kann also unterhalb von .vw oder .apple soviele Domains anlegen wie man will ( man verwaltet sich ja selbst). Allerdings muß man selbst die Registrar-Infrastruktur erstellen und betreiben und das sind laufende Kosten!

Durchaus. Nur muss man die Hintergründe auch erst mal kennen*– das trifft auf mich nicht zu – um das so zu verstehen:
soviele werden das wohl kaum machen können. Nicht nur sind die Kosten 6-stellig, man muß auch die gleichen Pflichten erfüllen wie die Registrare anderer TLDs. Also jeder muß dann seine eigene NIC sein und das auch nachweisen können.
Und daher schrieb ich ja auch "schätze ich".
 
Und daher schrieb ich ja auch "schätze ich".
Dann mal anders:

Angenommen du bist die DENIC, dann könntest du dir und deinen Angestellten jede eine eigene .de-Domän geben, also z.b. man0l0.de oder frau0l0.de usw. Dies ist für dich quasi kostenfrei, da nur der Strom/Server/Infrastruktur/... bezahlt werden muss, welche nötig ist die .de-Domän zu speichern. Diese kosten belaufen sich dann auf x€ pro Domän. Angenommen es gäbe nur diese zwei .de-Domänen, dann wären die Domänen sehr teuer, da die zig tausende € sich auf diese beiden Domänen aufteilen würden, welche für die Infrastruktur nötig ist.

Wenn VW also sagt, dass die .vw haben wollen, dann müssen die sich quasi ein eigenes Rechenzentrum dafür leisten, welches die .vw-Domänen verwaltet und gleichzeitig die quasi 100%ige Verfügbarkeit sichert, damit immer golf.vw angesurft werden könnte, wenn es gewollt wird.


Interessant wird es, wenn zwei Firmen den gleichen Namen haben und dann die gleiche TL-Domän nutzen wollen, wie z.B. Apple und Apple.
 
Da steckt doch sicher google hinter ;). Bei der Vielfalt der Möglichkeiten und Kombinationen, werden Suchmaschinen selbst für einfaches Surfen bald unerlässlich sein:rolleyes:
Richtig. Und dann werden wir alle sterben. Wir sind dem Untergang geweiht. :eek: Am 21.12.2012 wird Google die Weltherrschaft übernehmen und das Universum wird sich mit einem Riesenplopp in eine Datensingularität verabschieden.

ELENDES TEUFELSWERK!!! Nieder mit den Ketzern! :motz:
 
Zurück
Oben Unten