Firmen bekommen eigene Endung

Da wird dir das Markenrecht wohl einen gehörigen Strich durch die Rechnungen machen...
 
Wie eine eigene Domain muss man sich auch die Endung sichern. Da könnte man doch theoretisch die endung .vw kaufen und diese dann teuer Weiterverkaufen

Es geht nicht um's Sichern, sondern um's Bewerben.
Genau damit wird man wohl die Bewerbung nicht bestehen.
Ich nehme mal stark an, dass nur die jeweilige Firma mit dem Recht am Namen den Zuschlag bekommt.
Alles andere würde ja den Gründen für die neuen Domains widersprechen.

Zumal auch die Kosten nicht unerheblich sind: 185.000 US-Dollar.

Eine bestimmt bessere Quelle als BILD ist wohl die Zeit.
 
hmm könnte sein.
klingt aber irgendwie nicht so schön. volkswagen.vw, oder bmw.bmw
 
Wird es dann auch donau*dampfschiffahrts*elektrizitäten*hauptbetriebswerk*bauunterbeamten*gesellschaft.donau*dampfschiffahrts*elektrizitäten*hauptbetriebswerk*bauunterbeamten*gesellschaft geben?

ohne die Sternchen, die die Forensoftware hier eingefügt hat
 
hmm könnte sein.
klingt aber irgendwie nicht so schön. volkswagen.vw, oder bmw.bmw

haha daran hab ich auch sofort denken müssen, vll nennen sich dann alle Automarken auto.bmw, auto.vw etc. .... Naja.
 
Es wird sicher eher auf

Info.vw
Polo.vw
Golf.vw

Hinauslaufen
 
..cool

Apple.win:crack:
 
Da steckt doch sicher google hinter ;). Bei der Vielfalt der Möglichkeiten und Kombinationen, werden Suchmaschinen selbst für einfaches Surfen bald unerlässlich sein:rolleyes:
 
Komische Idee.
 
Da steckt doch sicher google hinter ;). Bei der Vielfalt der Möglichkeiten und Kombinationen, werden Suchmaschinen selbst für einfaches Surfen bald unerlässlich sein:rolleyes:

Leider wahr.

EDIT: Das, dass da keiner mehr durchblickt. Nicht das mit Google. ;)
 
Das wird dann wohl eher, - 'apple.steve'
 
Zuletzt bearbeitet:
soviele werden das wohl kaum machen können. Nicht nur sind die Kosten 6-stellig, man muß auch die gleichen Pflichten erfüllen wie die Registrare anderer TLDs. Also jeder muß dann seine eigene NIC sein und das auch nachweisen können.
 
Es wird sicher eher auf

Info.vw
Polo.vw
Golf.vw

Hinauslaufen

Die Autohersteller werden wohl kaum für jedes EINZELNE Auto eine eigene Domain kaufen, vor allem nicht bei DEM Preis. Außerdem macht das ja auch keinen Sinn ...
 
Die Autohersteller werden wohl kaum für jedes EINZELNE Auto eine eigene Domain kaufen, vor allem nicht bei DEM Preis. Außerdem macht das ja auch keinen Sinn ...

Die Endung kostet die 185.000 USD. Nicht die einzelne Domain am Ende.
 
Die Autohersteller werden wohl kaum für jedes EINZELNE Auto eine eigene Domain kaufen, vor allem nicht bei DEM Preis. Außerdem macht das ja auch keinen Sinn ...

Die Domain die Du meinst ist die .vw
 
Die Endung kostet die 185.000 USD. Nicht die einzelne Domain am Ende.

Ich steh' grad auf dem Schlauch; also polo.vw, golf.vw, passat.vw würde nur einmal 185.000 kosten?

Trotzdem finde ich das unlogisch, ein Hersteller - eine Seite und dann sind dort eben alle Modelle aufgeführt, so wie jetzt, was will man denn mit 20 verschiedenen Seiten, das verursacht doch nur Chaos.
 
Ich steh' grad auf dem Schlauch; also polo.vw, golf.vw, passat.vw würde nur einmal 185.000 kosten?

Nein. Die Domainendung ".vw" würde 185.000 USD kosten.
Die Domains werden dann – so schätze ich – im Schnitt das kosten, was sie bislang auch kosten.
 
Nein. Die Domainendung ".vw" würde 185.000 USD kosten.

JA mein ich doch! Er könnte dann aber golf.vw, passat.vw etc. erstellen und müsste trotzdem nur 185.000 zahlen, da er die Endung .vw ja schon bereits gekauft hat. ;)
 
Zurück
Oben Unten