Firewire Platte im LAN freigeben

Diskutiere das Thema Firewire Platte im LAN freigeben im Forum Netzwerk-Hardware

  1. beebop69

    beebop69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Weiss jemand, wie ich eine externe Firewireplatte im LAN freigebe?
    Es sind sowohl Macs mit OSX als auch Wintel-Rechner mit WIN2000 und WINXP drin.
     
  2. Artaxx

    Artaxx Mitglied

    Beiträge:
    6.192
    Zustimmungen:
    176
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Das geht mir Sharepoints. Einfach mal bei Versiontracker oder MacUpdate suchen. Damit kannst Du sowohl AFP als auch SMB Freigaben machen. Ist allerdings ein bisschen komisch zu bedienen, weil man da scheinbar die Ebenen einzeln freigeben muss.

    Gruß
    Artaxx
     
  3. beebop69

    beebop69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Also ich hab mir SharePoints mal runtergeladen, steige aber so auf Anhieb noch nicht ganz durch. Kann mir jemand noch mal kurz SMB und AFP erklären :rolleyes:
     
  4. Artaxx

    Artaxx Mitglied

    Beiträge:
    6.192
    Zustimmungen:
    176
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Hmm ganz kurz ??

    AFP ist das Apple Netzwerksystem
    SMB ist das Windows Netzwerksystem

    Wenn beide Systeme in Deinem Netzwerk vorhanden sind musst Du beide Systeme anklicken. Es sei denn Du willst Deine Macs auch per Samba (SMB) zugreifen lassen. Das geht natürlich auch.

    Gruß
    Artaxx
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...