Firewire Platte im LAN freigeben

beebop69

beebop69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Weiss jemand, wie ich eine externe Firewireplatte im LAN freigebe?
Es sind sowohl Macs mit OSX als auch Wintel-Rechner mit WIN2000 und WINXP drin.
 
Das geht mir Sharepoints. Einfach mal bei Versiontracker oder MacUpdate suchen. Damit kannst Du sowohl AFP als auch SMB Freigaben machen. Ist allerdings ein bisschen komisch zu bedienen, weil man da scheinbar die Ebenen einzeln freigeben muss.

Gruß
Artaxx
 
Also ich hab mir SharePoints mal runtergeladen, steige aber so auf Anhieb noch nicht ganz durch. Kann mir jemand noch mal kurz SMB und AFP erklären :rolleyes:
 
Hmm ganz kurz ??

AFP ist das Apple Netzwerksystem
SMB ist das Windows Netzwerksystem

Wenn beide Systeme in Deinem Netzwerk vorhanden sind musst Du beide Systeme anklicken. Es sei denn Du willst Deine Macs auch per Samba (SMB) zugreifen lassen. Das geht natürlich auch.

Gruß
Artaxx
 
Zurück
Oben Unten