firewire platte defekt wegen dv-kamera

P

philipp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2002
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
ich habe eine dv-kamera und eine firewire platte an meinem G4.
beides war in betrieb mit final cut und plötzlich ist der akku der kamera zusammengebrochen. der finder hat verrückt gespielt und irgendwann konnte er gar nichts mehr von der firewire platte lesen.
hab jetzt gehört, dass es tatsächlich gefährlich ist, wenn ein firewire gerät "ausgeschaltet" wird, ohne, dass es unmountet wird.
nun frage ich, ob schon jemand das problem hatte und ob es eine möglichkeit gibt die daten auf der platte zu retten?
norton sagt, dass das verzeichnis auf der platte beschädgt ist. sie ist nicht mehr gemountet und wird als unlesbares medium bezeichnet. ich kann sie nur initialisieren, was ich natürlich nicht will.:confused:
 
In diesem Fall sollte Dir "Disk Warrior" helfen können. Ist zwar auch kein Allheilmittel, aber sehr effektiv. Umgang ist gewöhnungsbedürftig aber nachvollziehbar. Mit Vorsicht zu geniesen, da er sehr tief in's System eingreift. Mein Lieblingsretter;)
 
Zurück
Oben Unten