Firewall speichert Einstellungen nicht

Wenn ich in den Systemeinstellungen->Sicherheit->Firewall->Weitere Optionen den Tarn-Modus aus stelle habe ich das Problem nicht mehr mit der ständigen Nachfrage beim Start von iTunes. Das ist aber eher ein Workaround als eine Lösung.
 
Wenn ich in den Systemeinstellungen->Sicherheit->Firewall->Weitere Optionen den Tarn-Modus aus stelle habe ich das Problem nicht mehr mit der ständigen Nachfrage beim Start von iTunes. Das ist aber eher ein Workaround als eine Lösung.

Ich habe gar keine Tarn-Modus aktiviert und trotzdem das Problem, dass iTunes ständig die Zugrifferlaubnis abfragt, seitdem ich ein AppleTV im Netzwerk habe. Flip-Flop (An/ Aus) des Tarn-Modus bringt auch keine Abhilfe.
 
Bei mir entsteht dann folgender Fehler im Terminal
codesign -s iTunesZertifikat -f /Applications/iTunes.app
/Applications/iTunes.app: replacing existing signature
codesign_allocate: can't create output file: /Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunes.cstemp (Permission denied)
/Applications/iTunes.app: object file format invalid or unsuitable
 
...hatte das problem auch schon des längeren. beim mini als mediacenter - ohne maus und tastatur - echt nervig...

ich habs vorerst einmal so "gelöst":
hatte das problem bei eye.tv und itunes.
irgendwie hab ich mich immer gefragt, warum die programme eine eingehende verbindungen benötigen.
dann ist mir eingefallen, dass ich das erst habe, seitdem ich den zugriff per ipod erlaubt habe.
gerade bei beiden deaktiviert - und die meldung ist weg...
 
Wo deaktiviert man das?
 
bei eye.tv den zugriff über die eye.tv-app deaktivieren,
bei itunes unter einstellungen - geräte. dort befindet sich ganz unten "nach ipod/iphone/ipad remotes suchen" - häkchen rausmachen.
 
bei eye.tv den zugriff über die eye.tv-app deaktivieren,
bei itunes unter einstellungen - geräte. dort befindet sich ganz unten "nach ipod/iphone/ipad remotes suchen" - häkchen rausmachen.
Ok danke, hilft bei mir aber auch nicht.
 
ich weiß nicht ob's noch für irgendwen interessant ist, aber wer den fehler "object file format invalid or unsuitable" ausgegeben bekommt, sollte vor den code einfach noch ein "sudo" hängen also "sudo codesign -s ZertifikatNameDeinerWahl -f /Applications/iTunes.app" dann sollte es funktionieren. (die Meldung sollte dann nur noch einmal erscheinen.
vielleicht möchte LeMerlot das noch in seiner Antwort ergänzen...
 
Danke für den Tip! Hätte ich auch selbst drauf kommen können...

aber ich hab die Firewall nun aus gemacht... gibt ja trotzdem nur Zugriff auf Dienste, die ich anschalte... die WLAN Passphrase ist über 20 Stellen lang mit Nummern usw und ich nutze keine Software die heimlich lauscht...

Gruß

Bert
 
Zurück
Oben Unten