Firefox Fenster springt zur Seite

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von Swyti, 09.03.2008.

  1. Swyti

    Swyti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Hallo,

    ich habe ein Phänomen beim Firefox, dass mir tierisch auf den Senkel geht. Ich bin in der glücklichen Lage einen 23" TFT mein Eigen zu nennen und habe somit sehr viel Platz um mehrere Fenster gleichzeitig zu öffnen. Jedoch wenn ich ein Fenster in der Titelleiste mit der Maus anfasse um dieses zu verschieben, dann springt das Fenster gleich ganz nach links! Auch wenn ich es wieder etwas zurückholen möchte, springt es wieder ganz nach links. Es bleibt mir dann nichts anderes überig, als ein neues Fenster zu öffnen und das andere Fenster zu schließen.
    Hat jemand eine Idee was das soll?

    Vielen Dank im Voraus.
    Swyti
     
  2. fenneck

    fenneck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.02.2007
    Weiss nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, nur mal ne Idee dazu:
    Kann es sein, dass Du im Expose aktive Ecken eingestellt hast und diese Ecke für den Schreibtisch eingestellt ist? Denn hält man den Mauszeiger auf die Ecke, dann springen alle Programme nach links, damit man den Schreibtisch leer hat...
     
  3. Swyti

    Swyti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Hallo fenneck,

    Expose habe ich nicht aktiviert! Zumindest sind den Ecken keine Aktionen zugeordnet!
     
  4. Swyti

    Swyti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Folgenes ist mir eben noch aufgefallen, es passiert nur, wenn das Fenster an der Menüleiste oben angedockt ist! Wenn ich das Fenster nach unten ziehe, dann kann ich es auch wieder stück für stück nach rechts ziehen.
     
  5. belial

    belial MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.08.2005
    das gleiche Problem trat bei mir auch auf, allerdings nur beim Download-Fenster. Nach dem Umstieg von 2.? auf die Beta von 3 hatte ich es nicht mehr beobachten können.
     
  6. Swyti

    Swyti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Guter Tipp, vielen Dank. Werde ich mal ausprobieren. Gruß Swyti
     
  7. Swyti

    Swyti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Habe eben den Firefox 3 Beta installiert und die ersten Versuche sind viel versprechend. Ein offenes Fenster kann ich jetzt schieben wohin ich möchte! Mal sehen ob das so bleibt. Vielen Dank noch mal. Gruß Swyti.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen