Firefox 57 Quantum

Discovery

Discovery

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
2.316
Reaktionspunkte
699
Ich habe ein seltsames Problem. FF 57 läuft gut. Aber sobald ich Googlemaps öffne, stürzt der Tab ab.
Seltsam: Im Safe Mode geht es.
Also habe ich alles gelöscht was mit FF zu tun hat, sämtliche Daten, Profile und Mozilla-Daten. Dann Neuinstallation - FF stürzt wieder ab bei Googlemaps. Auch wenn ich die 3 installierten Extensions deaktiviere stürzt er ab. Worauf greift FF dann noch zu, um GoogleM darzustellen?
 
Was hat jetzt Java mit Google Maps zu tun :kopfkratz:
 
Gleich probieren.

Nachtrag: das Problem bleibt leider.
 
Im Hilfe Menü gibt es die Option Firefox ohne Addons zu starten, vielleicht blockiert da ein altes inkompatibles Addon?
 
Im Hilfe Menü gibt es die Option Firefox ohne Addons zu starten, vielleicht blockiert da ein altes inkompatibles Addon?
Die werden eigentlich eh deaktiviert extra angezeigt.
Bei mir funktioniert Google Maps übrigens mit Firefox 57.
 
Die werden eigentlich eh deaktiviert extra angezeigt.
Bei mir funktioniert Google Maps übrigens mit Firefox 57.

Bei mir auch (allerdings Windows). Aber irgendwas muß ja bei ihm blockieren und das können nur Plugins oder Caches sein oder sein FF-Profil ist hin.
 
Bei mir funzt es auch mit El Cap, inclusive G-Maps. Und das alles sehr fix!!!
Aber ich möchte bitte bitte meine offenen Tabs wieder unter der Lesezeichen Symbolleiste....;)
 
GM stürzt ab, auch ohne Addons. Komplette saubere Neuinstallation, ohne Addons, GM stürzt ab. Komischerweise läuft es im Safe Mode. Also irgendetwas funkt rein...

56 stürzt nicht ab.
 
Hast du es mal unter einem zweiten Useraccount probiert? Damit könntest du mal testen ob ggf. wirklich das Profil zerschossen ist, wie wegus schon vermutet hat.
 
Auf 'nem popeligen late 08 funktioniert Google Maps mit FF 57 auch ohne Probleme.

Btw FF ist endlich mal wieder flott unterwegs.
 
Wenn ich ein neues Profil erstelle, stürzt Googlemaps ab.
Wo ist der Unterschied zwischen Safe Mode und deaktivierten Erweiterungen?
Ich habe nur uBlocks und 1-click Youtube Downloader installiert.

Hardwarebeschleunigung ausschalten hilft auch nicht.
 
Konnte mit der Webkonsole die Fehler abfangen…
Bildschirmfoto 2017-11-15 um 21.05.13.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-15 um 21.03.42.jpg
    Bildschirmfoto 2017-11-15 um 21.03.42.jpg
    37 KB · Aufrufe: 83
Java entfernt. GM stürzt ab. Kack. Langsam nervts.

Java neueste Version installtiert. GM stürzt ab. Kack. Langsam nervts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery
Also bei mir auch keine Probleme eben gestestet Sierra aktuell und FF 57 Quantum.
Da ist bei die was nicht im Lot. Lade dir doch mal Etrecheck runter und poste den kompletten Log via Code
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-16 um 13.45.46.png
    Bildschirmfoto 2017-11-16 um 13.45.46.png
    2,2 KB · Aufrufe: 67
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery
Bei mir lief (ich bin jetzt auf 59) FF 57 immer ohne Probleme. Und ich hab gut 20 Extensions laufen. Ich denke auch, daß da bei dir irgendwas anderes ein Problem sein dürfte. FF57+ läuft normalerweise echt stabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery
Ich glaube Ihr habt alle Recht. Es stimmt etwas anderes nicht... wie erwähnt ist etwas mit dem Schriftprogramm auch nicht in Ordnung. Da kann ich keine Schriften deaktivieren. Ich mache das mal mit Etrecheck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und ich hab gut 20 Extensions laufen.

Hast du irgendwas brauchbares für Tabs? Hatte immer Tab Mix Plus, aber das ist jetzt kaputt und der normale Tab Manager ist nicht soo mein Fall..
 
Zurück
Oben Unten