Firefox 3

schedon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
915
Reaktionspunkte
31
Schreibt doch mal eure ersten Erfahrungen, die ihr mit dem neuen Firefox 3 gemacht habt.
 
gut, jedoch ärgerlich, dass es das add-on html validator bis dato nur für den 3er FF auf win gibt....
 
mh also generell finde ich den firefox 3 schon ziemlich gelungen! das einzige was ich noch nicht zum laufen gebracht habe ist die verbindung des download bereichs zu growl. ich glaube auf spiegel online stand dass einem growl anzeigen würde wenn ein download fertig sei. das klappt bei mir irgendwie nicht. hat das schon sonst einer zum laufen gebracht? (und wenn ja wie:D)
mfg ante
 
ich find's ein bisschen merkwürdig, dass die Lesezeichen, die er übernommen hat (oder besser haben sollte) nicht auf dem neusten Stand sind sondern eher denen aus dem alten 1.5er entsprechen.

Aber wozu hat man feine Backups der Lesezeichen, einfach das neuste eingespielt und alles ist wieder so wie es sein soll :)

Ansonsten sieht jetzt das neue Standardtheme wenigstens mal nach was aus und wirkt nicht komplett fehl am Platz. Wenn dann noch meine Add-Ons für den FF3 zur Verfügung stehen würden, wär es richtig fein.
 
Ich hatte es jetzt schon mehrmals, das der Firwfox die CPU zu 100% ausgelastet hat und ich den dann Sofort beenden musste, man konnte garnichts mehr am Mac machen!
 
Mir gefallen viele Kleinigkeiten nicht. Ich will eigentlich nur einen schlanken, kleinen Browser.

1. Diese Adressleiste ist schrecklich. Ich hasse permanente Animationen.

2. DOM.Storage ist standardmäßig aktiviert. Also darf ich zuerst die Einstellungen im Menü Einstellungen anpassen und dann nochmal unter about:config. Irgendwie nervig.

3. Mir gefällt die Optik nicht. Das mit dem Vor- und Zurückknopf erinnert mich an den IE7. Nix für mich.

Hab ihn grad mal runtergeladen und jetzt auch wieder gelöscht. Ist nicht mein Ding. Da bleib ich lieber bei Safari. Klein, schlank und schlicht.

bis die Tage

hex

EDIT: Anpassung an die deutsche Sprache
 
Ich find den FF3 sehr angenehm. Mir gefällt die Optik und die sehr flotte Oberfläche.
 
Mir gefallen viele Kleinigkeiten nicht. Ich will eigentlich nur einen schlanken, kleinen Browser.

1. Diese Adressleiste ist schrecklich. Ich hasse permanente Animationen.

2. DOM.Storage ist standardmäßig aktiviert. Also darf ich zuerst die Einstellungen im Menü Einstellungen anpassen und dann nochmal unter about:config. Irgendwie nervig.

3. Mir gefällt die Optik nicht. Das mit dem Vor- und Zurückknopf erinnert mich an den IE7. Nix für mich.

Hab ihn grad mal runtergeladen und jetzt auch wieder gelöscht. Ist nicht mein Ding. Da bleib ich lieber bei Safari. Klein, schlank und schlicht.

bis die Tage

hex

EDIT: Anpassung an die deutsche Sprache

Dann schau dir mal Omniweb an. Ein Traum - von der schlechten Übersetzung mal abgesehen.
 
das einzige was ich noch nicht zum laufen gebracht habe ist die verbindung des download bereichs zu growl. ich glaube auf spiegel online stand dass einem growl anzeigen würde wenn ein download fertig sei. das klappt bei mir irgendwie nicht. hat das schon sonst einer zum laufen gebracht? (und wenn ja wie:D)
Also genau weiss ich auch nicht wie es funktioniert:), aber bei mir funktioniert es wunderbar, ich hatte vorher dieses addon installiert, und in der Growl-Systemeinstellung noch Firefox eingebunden. Naja jetzt wird das Firefox addon nicht mehr unterstützt, aber ich bekomme immer noch die Growl-Download-Benachrichtigung.
 
gut, jedoch ärgerlich, dass es das add-on html validator bis dato nur für den 3er FF auf win gibt....

erreichst du nicht mit der developer toolbar eine ähniche funktionalität?

habe bisher nur screenshots gesehen, auf der die adressleiste etc. wie bei safari aus einem guss dargestellt schien... bei mir ist die obere button/status(?)leiste aber farblich abgehoben von der leiste mit den navigationselementen. ist das so richtig? finde ich sehr unschön...
 
Mir gefallen viele Kleinigkeiten nicht. Ich will eigentlich nur einen schlanken, kleinen Browser.

1. Diese Adressleiste ist schrecklich. Ich hasse permanente Animationen.

2. DOM.Storage ist standardmäßig aktiviert. Also darf ich zuerst die Einstellungen im Menü Einstellungen anpassen und dann nochmal unter about:config. Irgendwie nervig.

3. Mir gefällt die Optik nicht. Das mit dem Vor- und Zurückknopf erinnert mich an den IE7. Nix für mich.

4. die Stop- und Reloadfunktion gibts nicht für 3.0

5. ftp-Adon gibts nicht

6. Tab Mix gibts nicht

Ich bleibe bei Safari

Auf meinem Linux-PC bleibe ich bei FF 2.0.0.14

Hab ihn grad mal runtergeladen und jetzt auch wieder gelöscht.

dito.
 
Danke Ruppi,
ich lade gerade die Demo, nach Deiner Warnung die englische. Macht auf den Bildschirmfotos einen guten Eindruck.

Haben die Jungs von Mozilla ihren Weltrekord nun aufgestellt?

hex
 
Keine Fotoseiten

Moin,
scheinbar stellt weder der Win noch der MAC FF3 mit Iweb erstellte Fotoseiten dar. Zumindest meine .Mac Webseite, aber auch dieselbe Seite auf einem 1und1 Server gehen mit FF3 nivht. Safari und FF2 konnten das ohne Probleme.
Popups sind nicht geblockt.
Gruß b.
 
Moin,
scheinbar stellt weder der Win noch der MAC FF3 mit Iweb erstellte Fotoseiten dar. Zumindest meine .Mac Webseite, aber auch dieselbe Seite auf einem 1und1 Server gehen mit FF3 nivht. Safari und FF2 konnten das ohne Probleme.
Popups sind nicht geblockt.
Gruß b.

Noch ein Bug-meine iWeb Seite auf .mac wird auch ohne Bilder angezeigt-
hatte ich oben vergessen.

Fazit: Vergesst FF 3.0 - das scheint mir noch ne Betaversion zu sein!
 
Ich habe den Firefox 3 seit der ersten Beta-Version im Einsatz und hatte noch nie die von euch geschilderten Probleme.

Aber ich sehe mir auch keine .mac-Seiten an ;)
 
Moin,
scheinbar stellt weder der Win noch der MAC FF3 mit Iweb erstellte Fotoseiten dar. Zumindest meine .Mac Webseite, aber auch dieselbe Seite auf einem 1und1 Server gehen mit FF3 nivht. Safari und FF2 konnten das ohne Probleme.
Popups sind nicht geblockt.
Gruß b.

Meine iWeb-Seite und auch die .mac-Galerie zeigt er an, das iDisk-Webinterface für öffentliche Dateien jedoch nicht (leere Seite).
 
Ich verwenden den Fuchs nun auch wieder mehr seit der 3.0, aber ich hab mich irgendwie an die einfachheit und schnelligkeit von Safari gewöhnt
 
Zurück
Oben Unten