• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Fingerabdruck-Scanner im Display?

Dvvight

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2017
Beiträge
119
Der Hersteller Vivo hat es geschafft den Fingerabdruck-Scanner im Display unterzubringen. Was findet Ihr besser bzw. würdet Ihr besser finden: FaceID oder TouchID (im Display) bei den neuen iPhones? Und warum?

Beste Grüße
Dvvight
 

mastaplan

Mitglied
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
2.024
TouchID bei einem randlosen iPhone Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b, iPhill und Dvvight

lulesi

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
4.943
Touch ID ist für Hersteller die kein Face ID können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und koko1313

MacMac512

Mitglied
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
4.684
Geilere Technik als Face ID.
Persönliche Meinung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und vinyl.ger

oglimmer

Mitglied
Mitglied seit
16.11.2004
Beiträge
1.244
Implizite security >>> Explizite security.

Wenn FaceID noch besser wird (schneller, groesserer Blickwinkel), brauche ich TouchID nie mehr.
 

mastaplan

Mitglied
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
2.024
mal kurz OT:

Einige Apps benötigen TouchID zum einloggen... nutzt man dafür auch FaceID?
 

Dextera

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
14.861
Ne. Solche Apps funktionieren dann nicht mehr auf dem iPhone X.

;)

Es wird benutzt, was da ist. FaceID oder eben TouchID.
 

mastaplan

Mitglied
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
2.024
Hab mir nie Gedanken darüber gemacht, weil in den Einstellungen der Apps wird immer TouchID oder auf deren Seiten erwähnt.
Also kann ich von 1:1 ausgehen, dass die Apps, die vorher mit TouchID funktionieren auch mit FaceID entlocken können.
z. B. paypal, iTunes Käufe etc.
 

Peacekeeper

Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
7.270
Hab mir nie Gedanken darüber gemacht, weil in den Einstellungen der Apps wird immer TouchID oder auf deren Seiten erwähnt.
Also kann ich von 1:1 ausgehen, dass die Apps, die vorher mit TouchID funktionieren auch mit FaceID entlocken können.
z. B. paypal, iTunes Käufe etc.
Genau so ist es.
Apps die angepasst sind zeigen dann auch das passende Logo und passende Texte zu FaceID.
 

mastaplan

Mitglied
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
2.024
Zugegeben ich hab noch nie gelesen, dass es nicht funktioniert und daher ist es mir nie aufgefallen, aber vielen Dank für die Informationen.
 

Impcaligula

Mitglied
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
8.163
Eines muss man Apple lassen - bei aller Kritik - sie verbauen Techniken meistens erst - wenn es richtig funktioniert.
TouchID im Display funktioniert noch nicht richtig - fehlt noch bisschen was - also verbaut es Apple nicht.

FaceID funktioniert bei Apple einwandfrei.
Bei meinen Android Handys - ist es einfach Murks.

Von daher - verstehe ich Apple schon, wenn man TouchID erst dann im Display integriert verbauen würde, wenn es einwandfrei geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, Dvvight, Scum und 2 andere

HicSuntUrsi

Mitglied
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
651
Nach zwei Monaten mit FaceID bin ich am iPad immer leicht genervt, wenn wiedermal die TouchID-Aufforderung kommt. Gewohnheitstier und so ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem

dtp

unregistriert
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Nach den Erfahrungen mit dem iPhone X in den letzten Wochen bevorzuge ich eindeutig FaceID. TouchID war zwar okay, aber viel mehr auch nicht. Ich hatte zu viele Probleme mit trockener Haut, Schnittwunden an den Fingern, Handschuhen, etc. Mit FaceID sind die Dinge so viel einfacher. Vor allen Dingen das In-App-Login funktioniert viel flüssiger. Sobald Apple ein iPad Pro 12.9 mit FaceID anbietet, werde ich es mir zulegen. Bis dahin bleibe ich noch bei meinem Android-Tablet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest

WeDoTheRest

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
5.783
Mit Touch-ID hab ich auch immer mal Probleme. Wenn man viel mit den Händen arbeitet und ständig
kalte, nasse, trockene und/oder kleine Hautverletzungen hat sehe ich das aber als normal an.
 

schumi79

Mitglied
Mitglied seit
22.12.2012
Beiträge
52
Ich würde es begrüßen, wenn Apple die Technik nutzen würde. Ich bin Rollstuhlfahrer und kann das iPhone nicht anheben und somit funktioniert Face ID bei mir nicht. Ich bin wieder vom iPhone X aufs 8er zurück. Es war mir einfach zu nervig jedes mal den PIN und Passwörter einzugeben.
 

spatiumhominem

Mitglied
Mitglied seit
27.06.2017
Beiträge
2.533
Die nächsten iPads brauchen sich dringend faceID. Der Wechsel zwischen den Geräten ist einfach nicht mehr zu ertragen ohne. Ich gucke das Ding an und es passiert einfach nichts... :no:
 

Impcaligula

Mitglied
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
8.163
Registriere Deine Nasenspitze als TouchID... dann hast Du auf dem iPad ein ähnliches FaceID Feeling...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1 und SwissBigTwin