1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Fingerabdruck-Scanner im Display?

Diskutiere das Thema Fingerabdruck-Scanner im Display? im Forum iPhone.

Schlagworte:
  1. Dvvight

    Dvvight Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    21.09.2017
    Der Hersteller Vivo hat es geschafft den Fingerabdruck-Scanner im Display unterzubringen. Was findet Ihr besser bzw. würdet Ihr besser finden: FaceID oder TouchID (im Display) bei den neuen iPhones? Und warum?

    Beste Grüße
    Dvvight
     
  2. mastaplan

    mastaplan Mitglied

    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    388
    Mitglied seit:
    24.06.2010
    TouchID bei einem randlosen iPhone Display.
     
  3. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    2.397
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Touch ID ist für Hersteller die kein Face ID können.
     
  4. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    6.503
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    FaceID ist für Hersteller die kein TouchID im Display können :D
     
  5. MacMac512

    MacMac512 Mitglied

    Beiträge:
    4.474
    Zustimmungen:
    2.862
    Mitglied seit:
    12.09.2011
    Geilere Technik als Face ID.
    Persönliche Meinung. :)
     
  6. oglimmer

    oglimmer Mitglied

    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Implizite security >>> Explizite security.

    Wenn FaceID noch besser wird (schneller, groesserer Blickwinkel), brauche ich TouchID nie mehr.
     
  7. mastaplan

    mastaplan Mitglied

    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    388
    Mitglied seit:
    24.06.2010
    mal kurz OT:

    Einige Apps benötigen TouchID zum einloggen... nutzt man dafür auch FaceID?
     
  8. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.755
    Zustimmungen:
    8.865
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Ne. Solche Apps funktionieren dann nicht mehr auf dem iPhone X.

    ;)

    Es wird benutzt, was da ist. FaceID oder eben TouchID.
     
  9. mastaplan

    mastaplan Mitglied

    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    388
    Mitglied seit:
    24.06.2010
    Hab mir nie Gedanken darüber gemacht, weil in den Einstellungen der Apps wird immer TouchID oder auf deren Seiten erwähnt.
    Also kann ich von 1:1 ausgehen, dass die Apps, die vorher mit TouchID funktionieren auch mit FaceID entlocken können.
    z. B. paypal, iTunes Käufe etc.
     
  10. Peacekeeper

    Peacekeeper Mitglied

    Beiträge:
    7.259
    Zustimmungen:
    413
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Genau so ist es.
    Apps die angepasst sind zeigen dann auch das passende Logo und passende Texte zu FaceID.
     
  11. mastaplan

    mastaplan Mitglied

    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    388
    Mitglied seit:
    24.06.2010
    Zugegeben ich hab noch nie gelesen, dass es nicht funktioniert und daher ist es mir nie aufgefallen, aber vielen Dank für die Informationen.
     
  12. Impcaligula

    Impcaligula Mitglied

    Beiträge:
    8.163
    Zustimmungen:
    7.905
    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Eines muss man Apple lassen - bei aller Kritik - sie verbauen Techniken meistens erst - wenn es richtig funktioniert.
    TouchID im Display funktioniert noch nicht richtig - fehlt noch bisschen was - also verbaut es Apple nicht.

    FaceID funktioniert bei Apple einwandfrei.
    Bei meinen Android Handys - ist es einfach Murks.

    Von daher - verstehe ich Apple schon, wenn man TouchID erst dann im Display integriert verbauen würde, wenn es einwandfrei geht.
     
  13. HicSuntUrsi

    HicSuntUrsi Mitglied

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    322
    Mitglied seit:
    08.10.2010
    Nach zwei Monaten mit FaceID bin ich am iPad immer leicht genervt, wenn wiedermal die TouchID-Aufforderung kommt. Gewohnheitstier und so ...
     
  14. phonow

    phonow Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    400
    Mitglied seit:
    13.07.2017
    Ich brauche weder noch, meine Pin geht.
     
  15. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    5.058
    Zustimmungen:
    2.098
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Nach den Erfahrungen mit dem iPhone X in den letzten Wochen bevorzuge ich eindeutig FaceID. TouchID war zwar okay, aber viel mehr auch nicht. Ich hatte zu viele Probleme mit trockener Haut, Schnittwunden an den Fingern, Handschuhen, etc. Mit FaceID sind die Dinge so viel einfacher. Vor allen Dingen das In-App-Login funktioniert viel flüssiger. Sobald Apple ein iPad Pro 12.9 mit FaceID anbietet, werde ich es mir zulegen. Bis dahin bleibe ich noch bei meinem Android-Tablet.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...