Fingerabdruck-Scanner im Display?

Dvvight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2017
Beiträge
410
Reaktionspunkte
345
Der Hersteller Vivo hat es geschafft den Fingerabdruck-Scanner im Display unterzubringen. Was findet Ihr besser bzw. würdet Ihr besser finden: FaceID oder TouchID (im Display) bei den neuen iPhones? Und warum?

Beste Grüße
Dvvight
 
TouchID bei einem randlosen iPhone Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b, iPhill und Dvvight
Touch ID ist für Hersteller die kein Face ID können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und koko1313
Geilere Technik als Face ID.
Persönliche Meinung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und vinyl.ger
Implizite security >>> Explizite security.

Wenn FaceID noch besser wird (schneller, groesserer Blickwinkel), brauche ich TouchID nie mehr.
 
mal kurz OT:

Einige Apps benötigen TouchID zum einloggen... nutzt man dafür auch FaceID?
 
Ne. Solche Apps funktionieren dann nicht mehr auf dem iPhone X.

;)

Es wird benutzt, was da ist. FaceID oder eben TouchID.
 
Hab mir nie Gedanken darüber gemacht, weil in den Einstellungen der Apps wird immer TouchID oder auf deren Seiten erwähnt.
Also kann ich von 1:1 ausgehen, dass die Apps, die vorher mit TouchID funktionieren auch mit FaceID entlocken können.
z. B. paypal, iTunes Käufe etc.
 
Hab mir nie Gedanken darüber gemacht, weil in den Einstellungen der Apps wird immer TouchID oder auf deren Seiten erwähnt.
Also kann ich von 1:1 ausgehen, dass die Apps, die vorher mit TouchID funktionieren auch mit FaceID entlocken können.
z. B. paypal, iTunes Käufe etc.

Genau so ist es.
Apps die angepasst sind zeigen dann auch das passende Logo und passende Texte zu FaceID.
 
Zugegeben ich hab noch nie gelesen, dass es nicht funktioniert und daher ist es mir nie aufgefallen, aber vielen Dank für die Informationen.
 
Eines muss man Apple lassen - bei aller Kritik - sie verbauen Techniken meistens erst - wenn es richtig funktioniert.
TouchID im Display funktioniert noch nicht richtig - fehlt noch bisschen was - also verbaut es Apple nicht.

FaceID funktioniert bei Apple einwandfrei.
Bei meinen Android Handys - ist es einfach Murks.

Von daher - verstehe ich Apple schon, wenn man TouchID erst dann im Display integriert verbauen würde, wenn es einwandfrei geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, Dvvight, Scum und 2 andere
Nach zwei Monaten mit FaceID bin ich am iPad immer leicht genervt, wenn wiedermal die TouchID-Aufforderung kommt. Gewohnheitstier und so ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Ich brauche weder noch, meine Pin geht.
 
Nach den Erfahrungen mit dem iPhone X in den letzten Wochen bevorzuge ich eindeutig FaceID. TouchID war zwar okay, aber viel mehr auch nicht. Ich hatte zu viele Probleme mit trockener Haut, Schnittwunden an den Fingern, Handschuhen, etc. Mit FaceID sind die Dinge so viel einfacher. Vor allen Dingen das In-App-Login funktioniert viel flüssiger. Sobald Apple ein iPad Pro 12.9 mit FaceID anbietet, werde ich es mir zulegen. Bis dahin bleibe ich noch bei meinem Android-Tablet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Mit Touch-ID hab ich auch immer mal Probleme. Wenn man viel mit den Händen arbeitet und ständig
kalte, nasse, trockene und/oder kleine Hautverletzungen hat sehe ich das aber als normal an.
 
Ich würde es begrüßen, wenn Apple die Technik nutzen würde. Ich bin Rollstuhlfahrer und kann das iPhone nicht anheben und somit funktioniert Face ID bei mir nicht. Ich bin wieder vom iPhone X aufs 8er zurück. Es war mir einfach zu nervig jedes mal den PIN und Passwörter einzugeben.
 
Die nächsten iPads brauchen sich dringend faceID. Der Wechsel zwischen den Geräten ist einfach nicht mehr zu ertragen ohne. Ich gucke das Ding an und es passiert einfach nichts... :no:
 
Registriere Deine Nasenspitze als TouchID... dann hast Du auf dem iPad ein ähnliches FaceID Feeling...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1 und SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten