Finger Tap ?

Funktioniert auch nach Einstellung bei alter AW
praktisch um z. B. Timer zu beenden oder ähnliches. beste Grüsse Bernd
Wie gesagt, eben nicht wie die neue Standardgeste. Ich sehe diese vor allem zur Bedienung der neuen Widgets und genau das geht mit der alten Bedienungshilfe nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM und RealRusty
Ja, aber irgendwie will dieses Finger's Tab nicht richtig funktionieren, wenn die Uhr resp. der Arm nach unten hängt. Dann muss man hochheben und Fingerstabben. Deswegen kaum Vorteil.
Ich glaube, die Uhren vor Ultra 2 und 9 müssen aktiv sein, damit die Geste funktioniert. Es könnte sein, dass die Uhr nicht aktiv ist, wenn du den Arm nach unten hängen lässt. Ob es bei den neuesten Uhren immer funktioniert, also auch dann, wenn die Uhr nicht aktiv ist, das kann ich nicht beantworten.
 
Ich glaube, die Uhren vor Ultra 2 und 9 müssen aktiv sein, damit die Geste funktioniert. Es könnte sein, dass die Uhr nicht aktiv ist, wenn du den Arm nach unten hängen lässt. Ob es bei den neuesten Uhren immer funktioniert, also auch dann, wenn die Uhr nicht aktiv ist, das kann ich nicht beantworten.
Ja, der Bildschirm muss an sein, also nicht im AOD, damit die Geste erkannt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Eigentlich wird da nicht die neue Standardgeste, sondern nur die alte - und auch auf neuen Geräten noch vorhandene - Bedienungshilfe erklärt. Wie gesagt, das ist nicht dasselbe!
Lies dir nochmal die Frage vom TE durch.... dieses Video beantwortet sie doch ganz deutlich ... Ich wünsche ein schönes Wochenende.
 
Also ich find den Inhalt des von @sonny1406 verlinkten Videos wirklich, wirklich nützlich.
Ich kenne die Apple Watch seit Series 1 und war nie so erstaunt, solch ein tolles Feature nicht mitbekommen zu haben.
Danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
Lies dir nochmal die Frage vom TE durch.... dieses Video beantwortet sie doch ganz deutlich ... Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Mal abgesehen davon, dass die ursprüngliche Frage schon lange geklärt wurde, beantwortet das Video sie eben gerade nicht. In Apples Werbung geht es um die neue Standardgeste, welche nur auf Series 9 und Ultra 2 vorhanden ist. In dem von Dir verlinkten Video geht es um die alte Bedienungshilfe, die so ähnlich ist, aber eben doch nicht das, was in der Werbung zu sehen ist, nach der gefragt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM und RealRusty
Mal abgesehen davon, dass die ursprüngliche Frage schon lange geklärt wurde, beantwortet das Video sie eben gerade nicht. In Apples Werbung geht es um die neue Standardgeste, welche nur auf Series 9 und Ultra 2 vorhanden ist. In dem von Dir verlinkten Video geht es um die alte Bedienungshilfe, die so ähnlich ist, aber eben doch nicht das, was in der Werbung zu sehen ist, nach der gefragt wurde.
Die Fragen waren - Geht das nur mit den neuen Watches und was hat es damit auf sich.... Jetzt schau dir das Video an und überlege nochmal.
 
In Apples Werbung geht es um die neue Standardgeste, welche nur auf Series 9 und Ultra 2 vorhanden ist. In dem von Dir verlinkten Video geht es um die alte Bedienungshilfe, die so ähnlich ist, aber eben doch nicht das, was in der Werbung zu sehen ist, nach der gefragt wurde.

Dennoch war das Video ausgesprochen hilfreich und hat eine vielseitige und nützliche Alternative aufgezeigt.
Meines Erachtens reicht das aus, sich hier zu Wort zu melden anstelle aufgrund von Spitzfindigkeiten in den engen Korsagen der Fragestellung zu verharren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo und sonny1406
Die Fragen waren - Geht das nur mit den neuen Watches und was hat es damit auf sich.... Jetzt schau dir das Video an und überlege nochmal.
Die Fragen waren auf das bezogen, was in der Werbung zu sehen war. Und DAS geht tatsächlich nur mit den neuen Watches und was das ist, wird auf der weiter oben verlinkten Seite von Apple erklärt, eine neue Standardgeste. Was es NICHT ist, ist die alte Bedienungshilfe, die so ähnlich ist und in dem von Dir verlinkten Video beschrieben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Die Fragen waren auf das bezogen, was in der Werbung zu sehen war. Und DAS geht tatsächlich nur mit den neuen Watches und was das ist, wird auf der weiter oben verlinkten Seite von Apple erklärt, eine neue Standardgeste. Was es NICHT ist, ist die alte Bedienungshilfe, die so ähnlich ist und in dem von Dir verlinkten Video beschrieben wird.

Man kann die Spitzfindigkeit aber auch auf die Spitze treiben.

Wenn es so liefe wie du es hier forderst, wird der Thread gestartet mit der Frage "kann das auch die Apple Watch vor Series 9?", dann kommt eine Antwort mit dem Inhalt "Nein!", dann schläft der Faden ein und niemandem ist weitergeholfen.

Wir sollten @sonny1406 dankbar sein, denn sein verlinktes Video war hochgradig konstruktiv und ist mehr als nur relevant für die formulierte Fragestellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveJobt, lupoo und sonny1406
Ich finde das Thema wurde von @geWAPpnet perfekt beantwortet und spitzfindig ist da gar nichts da es um 2 verschiedene Dinge geht die mit einem zeitlich Abstand eingeführt wurden und die 2. Sache nur auf den neusten Modellen funktioniert und das extra beworben wird!

Ein bißchen mehr Aufmerksamkeit für Details schadet in der Regel nicht, eher umgekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka und Gregors Apfel
Wo genau kann man das bei der AW7 einstellen?
 
Bei spiegel.de gibt es ein interessantes Gespräch mit dem Cheentwickler des Apple-Watch-Chips:
https://www.spiegel.de/netzwelt/gad...n-chip-a-1166d438-3736-46e3-8b02-11453fa8cf95


Der Artikel ist hinter der Paywall.
Aber hier ist die Passage zur Doppeltipp-Geste und dem Unterschied zur bisherigen Bedienungshilfe:
"Der nun aus den Bedienungshilfen herausgelöste Doppeltipp hingegen ist der Apple Watch 9 und der Ultra 2 vorbehalten. Eugene Kim begründet diese Beschränkung des eigentlich nicht neuen Doppeltipps damit, dass diese Funktion ursprünglich »Menschen mit motorischen Einschränkungen helfen sollte, die Uhr zu bedienen«. Um die Zweifingergeste für die Nutzung durch jedermann zu optimieren, habe man einen neuen Algorithmus in Maschinensprache entwickelt. Der könne die Fingergeste auch dann noch erkennen, »wenn man sie beim Gehen ausführt.« Damit sei der neue Algorithmus aber auch »zu groß für die Neural Engine des S8« geworden, also den Teil des Chips, der auf künstliche Intelligenz spezialisiert ist, sagt Kim. »Deshalb müssten wir ihn auf diesen Modellen auf dem Prozessor laufen lassen, was viel mehr Energie benötigen und damit die Batterielaufzeit verringern würde.«"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1, WeDoTheRest und RealRusty
Zurück
Oben Unten